Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Aber es geht hier doch um Amazon.com. Ein Paket von dort habe ich noch nie in zwei Tagen bekommen. Und ob die ab 20 € gratis nach Deutschland versenen, bezweifel ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

SiemensmasterXXX

Der angebotene Service bezieht sich natürlich nicht auf Lieferungen nach Deutschland, das war aber auch nicht blackfox' Frage.

Ich denke, der Service in dieser Form würde in Deutschland nicht so gut ankommen wie in den USA, was einfach an geographischen Gegebenheiten liegt: Die USA sind ein ganzes Stück größer, weshalb die normale Post länger braucht als hierzulande. So sehr wir auch auf diverse Paketdienste schimpfen, im Normalfall geht es doch immer sehr schnell. Insbesondere Bestellungen von Amazon sind im Regelfall doch am übernächsten Tag da (entsprechende Lieferbarkeit vorausgesetzt).
    Den Schnell-Service habe ich noch nie verwendet, wüsste auch niemanden der das getan hat - der dürfte in den USA einen wesentlich größeren Anreiz bieten.

Dann bleibt also noch der Gedanke, ob sich die eventuellen Bestellungen unter 20 EUR aufs Jahr bei der Jahresgebühr amortisieren, und in meinem Fall tun sie das definitiv nicht.

Was ist das eigentlich für eine kuriose Vorstellung?

Ich habe hier jetzt zwei Pakete. Einmal MSI mit Gutschein, passt.
    Einmal CD-Rohlinge ohne jeden Gutschein. Leider beide schon angenommen.

Wie kommen die eigentlich auf die Idee, mir ein Produkt, was ich in dieser Form nicht bestellt habe zuzusenden und sich jetzt zu weigern, das unfrei zurücknehmen? Das kanns doch - rein juristisch - nicht sein, oder? Zu einem Vertrag gehören immer zwei, ich habe aber nie ein Angebot über die jetzt gelieferte Ware in dieser Form abgegeben, wo ist denn dann ein Vertrag zustande gekommen?

Saftladen.

Hab eigentlich aus Prinzip keine Lust, das Paket jetzt frei zurückzusenden. Geht gar nicht um den Schnäppcheneffekt, sondern einfach darum, dass ich das Verhalten in der Art eine Sauerei finde. Wenn da jemand mal kurz anruft und sagt, dass das Angebot in der Form nicht wahrnehmbar ist und fragt, ob man eine Ersatzlieferung möchte - kein Thema, lehnt man halt ab. Aber hier jetzt Bestellungen zu versenden, die in der Form nicht getätigt wurden, so gehts doch nicht.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Bedeutet das, daß durch die Mischung nur Wasser mit Extrakt vermischt wird und am Ende eine "normale" Cola steht, oder täuscht der Eindruck nicht, daß es sich auch ohne Eis um eine gestreckte Version handelt?

Ich kenn das noch aus dem Restaurant meiner Gasteltern in den USA: Das Mischungsverhältnis und der Druck auf den Sirup lässt sich im Grunde beliebig verstellen. Je nach Lust und Laune gibts dann Wasser mit Coke-Geschmack oder auch süße-klebrige Masse, die sich kaum mit dem Wasser vermengen will.

Die gestreckte Version dürfte also allein vom eingestellen Mischverhältnis herrühren.

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Servus,

ist wollte mal nachfragen, warum man auf Vodka so gut wie keine Kopfschmerzen bekommt.

Weil Wodka ein relativer klarer Schnaps ist, der keine oder kaum Fuselstoffe enthält (riecht ja auch wie Spiritus).
    Andere Alkoholika haben wesentlich mehr Nebenstoffe, die Kopfschmerzen verursachen. Welche Stoffe das sind und wie sie wirken weiß ich mangels Chemieunterricht leider nicht. ;)
    Ich meine mich aber an einen Zeitschriftenartikel zu erinnern, in dem stand, dass Wodka sehr rein ist, Rum aber zum Beispiel viele dieser Stoffe enthält, Whiskey lag IIRC in der Mitte.
    Wein und Bier weiß ich nicht mehr.

Bei Cocktails halte ich mich seitdem immer an Woka-basierte Getränke, falls der nächste Tag auch nur ansatzweise Aktivität erfordert. ;)

Neue Frage meinerseits:
    Wie spricht man "Gluten" aus, das Eiweiß?

Wie den Plural von Glut? Oder mit gedehntem "e"?

Wenn ich schon so direkt gefragt werde, dann darf ich auch: Nein Martyn, Deine Postings lese ich absolut nicht gerne. Du und Deine naive (oder einfach nur dumme?) Art gehen mir gewaltig auf den Wecker.
    Ich kann Deinem Geschreibsel keinerlei Charme abgewinnen und einen vielleicht angestrebten Kult durch wiederholte Rechtschreibfehler kann ich auch nicht erkennen. Ich weiß nicht, ob Du Deine physische Präsenz im Realleben hier wettmachen möchtest - ich mag Dich jedenfalls nicht.

Das war aber auch schon das ganze "eigentlich" auf meiner Liste, alle anderen dürfen sich vom Dank tatsächlich angesprochen fühlen. ;)

Andi, ich hab meine Freude über den Thread Dir gegenüber doch schon per PN ausgedrückt. Erinner Dich mal, das war die mit Betreff "Du Arsch..".
    ;)

Ich danke Euch allen für Eure Glückwünsche bzw. Euer Gespamme :D, sind ja eigentlich auch genau die Leute hier vertreten die ich gerne lese und gerne mag.
    Ich hoffe einfach mal auf noch viele interessante Diskussionen und gemeinsame Lacher, vielleicht irgendwann auch mal auf einem echten Treffen. :)

Zu einem längeren Posting kann ich mich jetzt nicht mehr aufraffen, zudem wüsste ich auch gar nicht viel zu sagen.

Gute Nacht .. :)