Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Danke erstmal für die zahlreichen Tipps und Vorschläge zu Beamern und Fernsehgeräten. Heute hab ich einen LG 60PK550 bestellt, mal schauen, ob der was kann.

Ich habe den 50PK550 und bin ziemlich zufrieden.

Zuckerstange:
    Bei konkreten Fragen zum Gerät helfe ich gerne, Testberichte gibt es aber schon genug.

So einfach wird man in Deutschland nicht gekündigt. Kein AG geht einen Rechtsstreit ein, um sich mit einem halben Monat o.ä. zu rächen. Und wenn - gibts halt mit ALG bezahlten Urlaub, die neue Stelle ist ja sicher.

Im Gegenteil, meine Erfahrung ist, dass zumindest der direkte Vorgesetzte es einem dankt, dass er längerfristige Planungsmöglichkeiten hat. Das muss natürlich individuell beurteilt werden und stimmt nicht in jeder Firma.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Das was du da schreibst gehört aber auch in eine ähnliche Kategorie... :rolleyes:

Wirklich? Du beziehst Dich also auf einen Teil meines Posts (den, der sich um seine Einschätzung GKV/PKV drehte), gibst mir in dem anderen, wichtigeren Teil (Termin absagen) recht und trittst trotzdem meinen ganzen Post in die Tonne? Da fehlt mir die Logik.

Mir ist grundsätzlich vollkommen egal, in welcher Versicherung er jetzt ist. Ein Satz wie "Ich bin aus Prinzip nicht privat krankenversichert und glücklicherweise wird man ab einer bestimmten Gehaltshöhe (noch) nicht dazu gezwungen!" ist aber nicht weiter relevant für die Diskussion und soll damit nur zeigen, dass man ja kann, aber nicht möchte.
    Wieso unterstellst Du mir nach einer Reaktion darauf, eine Agenda zu fahren? Argumente für/wider PKV/GKV bringst bislang ausschließlich Du.

Frankfurt (FRA) to Nice (NCE): Departing: Fri 27 Aug - Returning: Mon 30 Aug
    Date From To Flight Duration Cabin
    Friday, 27 August 2010 16:50Frankfurt 18:20Nice LH4138 1h30 Economy
    Monday, 30 August 2010 07:45Nice 09:25Frankfurt LH4143 1h40 Economy

Your award options
    Award Passengers Miles required per person Taxes and fees
    Best Buy
    Fare conditions Miles & More Member 15,000 Miles 106.84 EUR or 15,000 Miles

Selten so was lächerliches gelesen. Da geht es um eine Operation, die, egal wie schwerwiegend sie nun ist, Dein wichtigstes Gut berührt, Deine Gesundheit- und Du möchtest Spielchen treiben?
    Würden wir hier vom Autolackieren oder Badezimmerstreichen reden, keine Frage, da kann man so eine passiv-agressive Strategie fahren. Aber ich lege mich doch nicht bei jemandem unters Messer, dem ich nicht zumindest dem Berufsstand entsprechend vertraue?

Ähnlich auch der Hinweis, dass er ja wohl gesetzlich versicherte schlechter behandle - Du selber aber (und darauf weist Du ja extra hin) trotz entsprechendem Gehalts nicht privat versichert bist. Wenn Du diese Wahl aus Prinzip so triffst, dann stör Dich auch nicht den von Dir empfundenen Nachteilen. Das ist wie aus Prinzip zweite Klasse buchen und sich dann aber lauthals über mangelnde Beinfreiheit beschweren, nämlich entweder einfach schlecht durchdacht, oder Geltungssucht.

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Ahja klar ... die Fähre legt direkt neben der Start und Landebahn ab .... :rolleyes:

Ich muss Dich in Deiner Selbstherrlichkeit da grade mal unterbrechen: Das tut sie natürlich wirklich (fast).
    Gar so viel First Class scheinst Du ja noch nicht geflogen zu sein, sonst wüsstest Du um das Layout von HKG, und dass eine Fähre direkt ab Terminal dort zumindest möglich ist. :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das hatte ich oben auch schon nicht verstanden, nachgefragt und leider keine Antwort bekommen.

Das fand ich nicht schwer zu verstehen - er sieht offenbar nur zwei Anwendungsmöglichkeiten für ein Netbook, die aber in keinem Zusammenhang zueinander stehen: Offlinedateien und Social Networks. Fehlt eines, bleibt nur das andere.