Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    (die auch dazu beigetragen haben, dass meine Gesichtsfarbe wieder der gewöhnlichen entspricht ;) ).

Einem gesunden Zornesrot?

Ich habe übrigens meine Zweifel, dass Du mit dem XP Modus so viel Spaß haben wirst - setzt der nicht hardwareseitige Beschleunigung voraus, die Netbooks (ohne Deines genauer zu kennen) generell nicht besitzen?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960

@ digi1
    Es gibt nur wenige Bahncard 100 Besitzer, denn die kostet 3.800,-€ in der 2. Klasse.
    Ich mache im Auftrag der Bahn Fahrgastzählung und -befragung. In einem Jahr hatte ich nur einen BC 100 Fahrgast.

Zitat

Anfang 2008 waren etwa 29.000 Mobility BahnCard 100 im Umlauf.[19] Im Jahr 2003, nach Einführung der Karte, lag die Zahl der BahnCard-100-Inhaber bei rund 14.000.[24]

(Quelle)

Las Vegas ist wirklich einer der wenigen Orte, an denen ich auf Priceline auch verzichten würde. Strip ist Pflicht.
    Das Palazzo (All Suites Flüges des Venetian) ist sehr schön und hin und wieder günstig. Ich würde beim nächsten mal die MGM Signature Towers mieten, die sind allerdings nicht direkt am Strip (sozusagen im Stripkomplex des MGM, aber eben etwas zu gehen).

In Vegas gibt es im Grunde nur eine echte Beschäftigung: Geld ausgeben. Das aber auf vielfältige Weise. ;)
    Komplettangebote gibt es nicht, bzw. habe ich noch keines gesehen - dafür ist das aber auch die falsche Destination. Der Witz liegt viel eher darin, den ganzen Strip mal zu sehen, als sich im Hotel einzunisten und nicht zu bewegen.
    Frühstücken würde ich persönlich in den USA immer außerhalb des Hotels, außer es ist eh dank gebuchtem Zimmer oder Status kostenlos. Ausnahme: In den schlechteren Hotels ist es als Minimalfrühstück ok (Muffin & Kaffee, dafür aber auch i.D.R. umsonst). Die per Priceline günstig gebuchten 4* Hotels haben eben doch ansonsten auch 4* Preise dafür, dass es eigentlich Overkill ist. Nach einem ausführlichen Ami-Buffetfrühstück gehe ich nicht mehr die Stadt anschauen. ;)

Persönlich würde ich bei Priceline nichts unter 4 Sterne buchen - das aber in aller Seelenruhe und in den meisten Fällen zum günstigen Kurs.
    In den schon beschriebenen Foren kannst Du sehen, was andere denn in derselben Region und Klasse bekommen haben und dann entscheiden.

Zitat

Irgendwie vergeht mir bei der Lektüre hier fast ein wenig die Lust auf LA

Zurecht - San Francisco (oder auch San Diego & Strand) würde ich LA vorziehen. In LA selbst kann man einen, mit Amusementpark auch 2 Tage verbringen, alles andere halte ich für Verschwendung.

Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    Hm, so schlecht ist die Gegend auf keine Fall und ein "bewaffneter Wachmann" stand bei uns nicht vor der Tür....ist in den USA übgrigens auck keinesfalls ungewöhnlich, dass Wachleute das Hotel/Motel "bewachen"...in jeder Gegend!

Den bewaffneten Wachmann muss man nicht in Anführungszeichen setzen, das war er tatsächlich. Und das ist natürlich auch in den USA nicht üblich.

Zitat

"Downtown" ist ein super Vorschlag, warst Du schon mal dort :confused:

Ich würde ja - den Pricelinepreisen nach gehend - das 4* Kettenhotel in Downtown (klar sind die nicht umsonst günstig) der 2* Bude in Hollywood und auch jedem HI nahe des Airports vorziehen.

Zitat

P.S. Priceline ist vom Preis her oft recht gut, ich würde allerdings nie wieder dort buchen, weil ich nie genau weiß, was für ein Hotel ich buche und auch sofort bezahle!

Gratuliere, Du hast das Konzept begriffen. :D

Re: Priceline...

Lies Dich zum Thema Priceline eben mal schlau (Du hast ja eh schon genug Zeit investiert, da schadet das auch nicht mehr. :D). Die übliche Taktik ist eigentlich, im ersten Schritt nur eine Region auszuwählen, weil man (im Misserfolgsfall) durch das Hinzufügen einer weiteren Region ein neues Gebot (zum geringfügig höheren Preis) erhält.
    Normalerweise musst Du nach jeder Gebotsabgabe 24h warten - klar, ansonsten würde ja jeder in Ein-Dollar-Inkrementen hochbieten. Durch das Hinzufügen von Regionen oder Sterneklassen kann man aber auch innerhalb der 24h neu bieten und dabei eben das Gebot nach oben anpassen.

"Gute Lage zum Flughafen" ist halt synonym zu "bewaffneter Wachmann am Eingang, über den man heilfroh ist". Sprich, nicht die beste Gegend. Da ist es zwar vglw. günstig, aber weder schön noch sonderlich sicher.

Ich war im Januar eine Nacht im
    Baymont Inn & Suites Lawndale
    14814 Hawthorne Boulevard
    Lawndale, CA 90260, United States

also fast nebenan zum gegnannten HI. Vom Hotel an sich her ok, aber eben in mieser Lage. Auch die Fahrt in die interessanteren Gebiete von LA dauert dann doch mal eine Stunde..

Abends weggehen ohne Auto kannst Du größtenteils haken.

Bei langem Planungshorizont und Deinem Budget (das ja im Grunde ganz ok ist), würde ich eine Blindbuchung auf priceline.com versuchen, entweder in Downtown oder in BeverlyHills/West Hollywood.
    Außerdam natürlich http://www.travelzoo.com/hotels/los-angeles/ auf Ideen untersuchen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Muss jeder für sich selber wissen, ich kalkuliere bei dem Preis die Reservierung gleich mit ein. Und ob es nun 29 oder 31 € bzw. 60 oder 62 € sind, sorry wg. der Differenz gebe ich mir doch nicht den Streß zu stehen oder 5 x den Platz wechseln zu müssen weil immer wieder andere Teilabschnitte des Sitzplatzes reserviert sind.

So sehe ich das auch. Selbst wenn davon auszugehen ist, dass auf einem Zug genügend freie Plätze zu haben sind, reserviere ich - einfach nur, weil es stressfrei ist.

A professor at the Auburn University was giving a lecture on Paranormal Studies.
    To get a feel for his audience, he asks: “How many people here believe in ghosts?”
    About 90 students raise their hands.
    “Well, that’s a good start. Out of those who believe in ghosts, do any of you think you have seen a ghost?”
    About 40 students raise their hands.
    “That’s really good. I’m really glad you take this seriously. Has anyone here ever talked to a ghost?”
    About 15 students raise their hand.
    “Has anyone here ever touched a ghost?”
    Three students raise their hands.
    “That’s fantastic! Now let me ask you one question further…have any of you ever made love to a ghost?”
    Way in the back, Ahmed raises his hand.
    The professor takes off his glasses and says: “Son, all the years I’ve been giving this lecture, no one has ever claimed to have made love to a ghost. You’ve got to come up here and tell us about your experience.”
    Ahmed replied with a nod and a grin, and began to make his way up to the podium.
    When he reached the front of the room, the professor asks “So, Ahmed, tell us what it’s like to have sex with a ghost?”
    Ahmed: “Shit, from way back there I thought you said Goats.”