Ich habe jahrelang mit einer kabellosen Logitech Tastatur gespielt und keine Probleme gehabt - schlag zu!;)
Beiträge von xoduz
-
-
Hi Chris,
ich kann Dir zu der Tastatur im speziellen nichts sagen, es ist aber defintiv kein generelles Problem von Funktastaturen.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
( Suche: Geplauder / Nur Betreff / nach "*eschen*" durchsuchen. )Da hätte ich noch eher nach "Ischen" gesucht.

-
Hmm,
wenn ich die Anleitung richtig im Kopf habe, hieß es darin gerade, dass man keinen Proxy benötigt. :confused:
Ich finde leider keie Einstellung im IE, die Proxys automatisch bezieht. Was ich finde ist Verbindungen -> Einstellungen -> Automatische Suche der Einstellungen.
Meintest Du das? Diese Option ist aber schon immer aktiviert gewesen..
-
Dominik: Hilft der denn nur beim Auffinden eines WLANs, oder tatsächlich auch beim Verbinden? Denn ich finde die WLANs ja, ich habe 5 oder 6 zur Auswahl.
Ken: Einen Proxy habe ich hier noch nie verwendet, deswegen kann ich mir das auch kaum vorstellen.
Ich habe heute im CIP-Pool spaßeshalber eine Verbindung zum Uni-WLAN hergestellt und bin ohne Probleme bis zur Startseite (Loginaufforderung) gekommen - d.h., es wurde also eigentlich eine Verbindung hergestellt, dass ich nicht weitergekommen bin hatte ja keine technischen Ursachen.Komisch.

-
Hi,
nee, das Bezahlsystem bezog sich nur auf die "Buy 10, get one free" Karten für Kaffee. Auch wenn ich grad gar nicht mehr weiß, ob es diese Karten nicht vielleicht doch nur bei Black and Beans gab? Egal.
Für Internet gibt es da keinerlei Bezahlsystem, sollte für alle Kunden offen sein.
Man soll nach dem Starten der Verbindung beim ersten Seitenaufruf automatisch auf deren Website weitergeleitet werden, was bei mir aber auch nicht passiert.Ich kriege, wenn ich versuche eine beliebige Seite aufzurufen, denselben Fehler wie wenn ich WLAN am Notebook abschalte, sowohl in Opera als auch im IE.
Meine Uni-Kennung habe ich eigentlich am ersten Tag verschmissen, muss ich mir mal neu vergeben lassen und dann den VPN-Client installieren..
-
Problem: Meine Freundin hat nur ne Bonuskarte im Deli.
(Außerdem habe ich da auch Zugriff aufs WLAN im Atzinger, da komme ich aber auch nicht rein.)Wenn ich den WLAN-Icon doppelklicke kann ich ja sehen, wie viele Pakete übertragen wurden. Jetzt gerade sind das bspw. 32.793/38.436 (gesendet/empfangen).
Im Deli waren das Zahlen im zwei-, maximal dreistelligen Bereich. D. h., "gar keine" Daten ist nicht korrekt, war ungenau, sorry.Was meinst Du mit Problemen mit dem DNS-Server?
-
Hi,
danke für Deinen Vorschlag. :top:
Ich habe sie jetzt in Paint nochmal selber erstellt, ging einfacher als gedacht und sieht sehr ordentlich aus.
-
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, daher schließe ich mich hier mal an.
Ich möchte im Café mit Hotspot (Delistar in der Amalienstr., wers kennt ;)) online gehen. Das WLAN ist offen und benötigt keinerlei Login. Mein Laptop findet das WLAN ohne Probleme, kann sich auch einwählen und bekommt eine IP zugewiesen. Weiter komme ich allerdings nicht, es werden keine Daten gesendet oder empfangen.
Auch nach Beenden der Firewall (Kerio) ging nichts weiter. Zuhause, am Router mit allen aktivierten Sicherheitsmaßnahmen geht es ohne Probleme.
Die dort ausliegende Anleitung hilft leider auch nicht weiter.
Kann man dazu eine Ferndiagnose stellen oder habe ich vielleicht einen Anfängerfehler (mein Notebook hat noch kein WLAN außer dem eigenen gesehen) gemacht?
-
Hi,
ich habe hier für eine Präsentation nächste Woche zwei selbst erstellte Grafiken, die leider etwas aufpixeln und grob werden, wenn sie bei der Päsentation vergrößert werden. Es handelt sich um die folgenden beiden Bilder, das zweite davon eine Abwandlung des ersten.

Ich habe leider von Bildbearbeitung keine wirkliche Ahnung.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand
a) erklären könnte, wie ich die Bilder so hinbekomme, dass sie auch in etwa doppelter Größe gut aussehen oder
b) das gleich durchführen könnte.Oder muss man die Bilder dafür neu erstellen, aber halt gleich größer? :confused:
Als Lohn winkt ein exklusiv signiertes Exemplar der fertigen Präsentation als ppt.

Danke.