Beiträge von xoduz

Jetzt bin ich verwirrt - wie soll ich denn jetzt abgezockt werden?

Sehr geil:

Habe heute mit einem Freund zusammen Wohnungen angeschaut, bzw. erstmal rausgesucht.
    Ins Auge gestochen ist uns folgende Wohnung:
    http://www.studenten-wg.de/mietangebot_360783.html

Naja, dem Kerl ist bestimmt ein Fehler unterlaufen und er meinte 1500.-, oder was auch immer. Also mal eine Email hingeschrieben und nachgefragt, ob er das ernst meine und was denn nun wirklich der Preis wäre.

Heute Abend habe ich daraufhin folgende Email bekommen:

Zitat

Dear sir/ms My name is Peter Shaw I have the house in Munhen for rent. The rent is 500 EUR per month. I had the apartment with my wife because she was german and last year she died in a car accident that we had . I also lost my hearing in the accident. Now I live in London United Kingdom. The apartment is very big and it is in a nice area of Munhen. I have received another offers today about 50 proposals and I want yo to know that I only let the apartment if you pay in advance the rent for three months. Thank you

(in der Formatierung)
    Dazu im Anhang Bilder einer richtig geilen Wohnung, um einem den Mund richtig wässrig zu machen.

Ich wusste gar nicht, dass sich solcherlei Betrügereien inzwischen auch schon auf dem Mietmarkt finden. :rolleyes:
    Ich werde jetzt mal antworten und nachfragen, wann man die geile Wohnung denn mal anschauen kann und wie er sich das mit der Zahlung vorstellt .. :D

Hi,

ich hatte das selbe Problem - nicht nur jetzt, sondern auch schon, als ich die MPT für das v80 und das v3 aufspielen wollte.
    Ich weiß, dass Du das Neustarten schon versucht hast. Bei mir war es so, dass Outlook aktiv war, ich das Setup gestartet habe und die Aufforderung zum Schließen von Outlook kam. Also Outlook zugemacht und Setup neu gestartet - das wollte dann aber partout nicht mehr. Da ging wirklich gar nichts mehr.
    Nach einem Neustart (und ohne Outlook dann überhaupt geöffnet zu haben!) ging es dann aber.

Schau doch mal, ob Du vielleicht nicht Outlook selbst, aber irgendwelche Zusatzprogramme automatisch starten lässt? Vielleicht auch einfach mal Virenscanner oder Firewall deaktivieren. Ich kann mir zwar keinen sinnvollen Zusammenhang denken, aber weiß mans? ;)

Die MPT sind in meinen Augen eines der miesesten Stücke Software, die je programmiert wurden. Bis man die mal richtig hinbekommen hat. :rolleyes:
    Wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich noch von keinem Handyhersteller eine gute Sync-Software gesehen habe, das ist alles immer ein Gewühl aus 5 verschiedenen Teilprogrammen, die man eigentlich gar nicht will, die sich schwer konfigurieren lassen etc. :flop:

Oha,

da hast Du was missverstanden: Mein Vater ist Projektleiter und stellt eben jeweils Freelancer oder Zeitarbeiter ein. ;) Dass sich da viele vorstellen, die nicht genug (oder eben einfach nur auf einem falschen Gebiet) qualifiziert sind, ist klar.

Aber klar, hast natürlich trotzdem recht: Für diejenigen, die dabei nicht die Sahnehäubchen abbekommen kann das sehr frustrierend sein. Aber kann ein normaler Job das nicht auch? Deswegen würde ich das System Zeitarbeit nicht von vorneherein verteufeln ..

Ja,

mein Vater 'benutzt' als Projektleiter in letzter Zeit auch am liebsten Zeitarbeiter, bzw. Freelancer. Die haben halt einfach den Vorteil, dass man sie auch schnell wieder los wird, wenn das Projekt vorbei ist.
    Dabei werden die gar nicht schlecht bezahlt, deren Stundensätze liegen höher als die Stundensätze, die ein dauerhafter Mitarbeiter haben würde. Das ist eben der Preis, den das Unternehmen für die Flexibilität bezahlt.
    Der Freelancer freut sich über das gute Gehalt, hat aber dafür auch das Risiko, mal keine Stelle zu finden. Bei einem Zeitarbeiter gehen natürlich noch die Vermittlungsgebühren ab..

Allerdings würde ich - zumindest in dem Fall - nicht behaupten, dass die Leute psychisch kaputt oder fertig sind.
    Vielleicht kann man das auch nicht verallgemeinern, hier sind das alles Akademiker, die trotz Provision an die Zeitarbeitsfirma nicht schlecht verdienen und vielleicht sogar leicht auch dauerhaft irgendwo unterkommen würden.
    Wenn jemand mit weniger lukrativen Qualifikationen von einer Zeitarbeitsfirma nur so durch die Gegend gescheucht wird mag das sicher anders aussehen..