Beiträge von xoduz

Hier noch eine etwas spinnerte Idee:

Ich habe hier noch ein Mainboard eines Notebooks herumfliegen. Mir ist im Frühjahr beim Bios-Updaten das NB abgeraucht - die Konsequenzen kann man sich vorstellen. Samsung hat das gesamte Mainboard unter immensen Kosten ausgetauscht, leider habe ich zu spät gecheckt, dass man das vermutlich auch unter sehr viel geringeren finanziellen Aufwand einfach hätte flashen können.

Wie dem auch sei: Dieses Mainboard (eines P35 XVM 1500) liegt nutzlos in der Ecke. Kann man da drauf kostengünstig einen PC aufbauen? Ich glaube es ja eher nicht, weil vermutlich nur kompakt gebaute Komponenten passen dürften, die dann wieder teurer sind.

Oder geht da was?

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ups, sorry, da war der Wunsch Vater des Gedanken ;) Mein(t)e littlevampire :rolleyes:

Cheers, Laubi

Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt an gar keinen weiblichen Moderator bei HK erinnern. :confused:

Edit: Scheinst aber recht zu haben - weshalb ich das nicht mitbekommen habe .. :rolleyes:

Hi,

ich hab auch mal zwei Fragen:

- Kann man die Lautstärke für den Wecker unabhängig von den sonstigen Anrufeinstellungen einstellen?
    Ich habe das Telefon eigentlich fast immer auf Vibra bzw. Vibra + leiser Ton stehen, den Wecker hört man dann aber kaum.
    Da ich mich ausschließlich vom Handy wecken lasse, ist das Verschlafen damit ja eigentlich schon vorprogrammiert, denn irgendwann vergisst man das Umstellen am Abend ja doch.

- Gibt es irgendwo eine kostenlose Liste (ideal wohl eine Excel-Datei) mit stationären Blitzern, die man dann als POIs einbinden könnte? Radarfalle.de bietet so etwas vielleicht an - allerdings wollen die 10 Euro, die ich nicht bereit bin zu zahlen, außerdem weiß ich nicht, ob die dann auch tatsächlich eine Liste im richtigen Format haben.
    Wenn der Erfolg garantiert wäre, würde ich auch die 10 Euro bezahlen wollen, aber so ins Blaue? Nee.

Gruß,

Oliver

Hi,

ich finde es gut, wenn jeder seine persönliche Präferenzen vertritt - solange das nicht in Grabenkämpfe ausartet, hat man ja auch was davon.

daniel: Die von Dir genannten Tower gibt es halt leider bei atelco nicht.

Dingens: Danke, ich wusste gar nicht, dass auf Mainboards inzwischen mehr als nur die CPU gekühlt wird .. :rolleyes:

Pepe: Die Grafikkarte war eine günstige passiv gekühlte Karte - zudem hätte ich den PC sonst nicht richtig fertigkonfigurieren können.
    Beim Prozessor würde ich zwar eigentlich nach wie vor gerne ein vollwertiges Modell haben, allerdings sind die Taktfrequenzen zumindest bei atelco gleich so hoch, dass die Prozessoren auch gleich wieder teuer sind.

Mit dem Ram habe ich gleich gar keine Ahnung, allerdings unterstützen viele der günstigen Boards Dual Channel sowieso nicht.

Gruß,

Oliver