Beiträge von xoduz

Das Problem ist, dass VV gerne mal für Ärger bekannt ist. Und der kostet Dich dann, unabhängig davon, dass Du am Ende voraussichtlich Recht bekommst.
    Wenn was ist (komischer Rechnungsposten? Tricksereien mit der SIM Rückgabe? Servicepauschale?), dann kostet Dich das Zeit (Sachverhalt klären, Briefe schreiben und lesen), Geld (Porto, entgangene Arbeitszeit) und Nerven.
    Ganz abgesehen davon, dass Du evtl.was zurückbuchen lassen musst, dadurch in div. Schuldnerkarteien schlecht dastehst, somit weiteren Ärger hast, evtl. zum Anwalt rennen musst (wiederum: Zeit & Geld).

Wenn Du Dir dessen bewusst bist und dennoch bestellen willst - die Nummer von Russisch Inkasso hast Du ja. :D

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Der Unterschied ist mir schon bekannt, meine Frage war unpräzise: wodurch erkennt zB der Autovermieter, ob es sich um eine Debit- oder Kreditkarte handelt? Unterscheiden sich die Karten äußerlich?

Äußerlich ist da kein Unterschied, ich habe hier sowohl eine richtige Visa als auch eine Debit-Visa liegen. Die unterscheiden sich rein visuell nicht.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Entschuldige bitte, aber ist ein Hauptschüler deswegen dumm? Ich gehöre zu dieser Gattung (ich war ein guter Hauptschüler). Mir haben meine Eltern meinen Werdegang verbaut. Ich musste von der 8tn Klasse Gym auf die Hauptschule zurück, weil das meine Eltern so wollten. Die Hintergründe tun hier nichts zur Sache (es lag nicht an der schulischen Leistung).

Es ging ja auch um den durchschnittlichen Hauptschüler! ;)

Und über den muss man wohl wirklich kaum diskutieren .. :rolleyes:

Hi,

aus gegebenem Anlass: Was ist denn von LCDs der unteren Preisklasse zu halten?
    bis ~51cm Diagonale, bis ~450 Euro. Bei guenstiger.de finden sich da durchaus einige Markengeräte, deren Daten gar nicht mal schlecht klingen.

Die Frage ist dabei nicht unbedingt, ob diese LCDs High-Class Cinema bieten, das tun sie natürlich nicht. Die Frage ist vielmehr: Wenn man da draufschaut, tut einem das Geld leid?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich habe seinerzeit auch mal in meine Abi-Klausuren Einsicht genommen. Das war erstmals nach zwei Jahren möglich und lief über die Schule. War in BaWü. ;)

Bei uns war es direkt anschließend möglich - allerdings ist unser zuständiger Lehrer fast wahnsinnig geworden, weil jeder auch die Teilnoten des Colloquiums wissen wollte. Die Jahre zuvor hat das die Leute wohl so gar nicht interessiert..

Ist keine direkte Antwort auf necs Frage, allerdings kann man eben keine generell greifende Regel aufstellen. ;)

Grad heute war in der Zeit (im Teil "Leben" - der wird gleich Donnerstag durchstöbert ;)) ein Artikel über Epo, Michel Ferrari und die gesamte Dopingszene in der Tour de France.
    Ohne groß Verdächtigungen in den Raum stellen, aber mir fehlt jetzt irgendwie die Begeisterung dafür. Vor ein paar Jahren, als ich und generell wohl die TdF-Zuschauer noch naiver waren hat es noch richtig Spaß gemacht, den Fernseher mal laufen zu lassen. Aber jetzt, wenn man eigentlich immer Hinterkopf hat, dass ein guter Teil der Sportler chemisch hochgezüchtete Radmaschinen sind oder zumindest sein könnten?
    Wenn man immer überlegen muss, ob Lance Armstrong wirklich ein Krebs bezwingender Übermensch mit immenser Willensstärke ist, oder nur jemand, der erkannt hat, dass eine Chemotherapie in vielen Bereichen anwendbar ist?
    Ist Ullrich wirklich nur schwächer geworden, oder hat er die falschen Ärzte?

Und so weiter - nee, danke. :(

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Waren dein Schlüssel fürs Postfach und eventuelle schriftliche Bestätigungen fürs erfolgreiche Einrichten auch im Postfach? :D

Psst, er arbeitet sich grade durch den Posteimer .. :D