Beiträge von xoduz
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Schade, dass es mit Deiner Telefonzelle nicht geklappt hat, sonst hättest Du die Viecher dort einsperren können...

Ja. Oder die Eulen dafür einspannen, die Telefonzelle nach Hause zu fliegen.

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Nein hat sie nicht, eben das macht Satire aus. Aber darüber lässt sich streiten
Naürlich hat Satire Grenzen - und zwar sowohl rechtliche als auch ethische, die in diesem Falle wohl beide verletzt wurden.
-
Oha, stimmt, da war was - mein M65 war lt. dem VK beim Aufbereiten durch irgendeinen Service - also Reinigung etc. Evtl. haben die den Code entweder fachmännisch (sofern es ein Siemens Servicepoint war) oder illegal (andernfalls) zurückgesetzt.
[small]OVP sowie Rechnung habe ich übrigens, falls das den Gedanken an unrechtmäßiges Eigentum herbeiführen sollte. ;)[/small]
-
Passt mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Hier die Rückseite des M55:

Hier die des S55:

-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Habe ich einen :gpaul: ? Ich dachte, das Casy den Code nicht wusste... :confused:Nein, das war wohl nicht die Frage.
Ich habe die Tage mein (gebrauchtes) M65 bekommen und wurde vom Handy aufgefordert, den Telefoncode einzugeben. Es scheint also eine Möglichkeit zu geben, diesen auf "nicht definiert" zu setzen.
Weiß jemand, wie das geht? Das war, denke ich, auch die Ursprungsfrage des Threaderstellers.

-
N'Abend,
dank der billigen Lidl-Tickets (genau 2 Stück per Reservierung bekommen - mein Geburtstagsgeschenk ;)) will ich Ende Juli mit einenm Freund eine Woche in den Norden der Region fahren, um dort einen Surfkurs zu machen.
Das ganze soll möglichst kostengünstig ablaufen, da der eigentliche Urlaub ja auch noch ansteht. D. h., wir werden voraussichtlich zelten bzw. möglichst günstig wohnen.Ob Ost- oder Nordsee ist eigentlich egal - gehe ich recht in der Annahme, dass die Nordsee zum Surfen besser geeigent ist?
Falls jemand Erfahrungen mit Surfen, Surfkursen, guten Zeltplätzen o. ä. hat, würde ich mich sehr freuen. Es sei zugleich versichert, dass die Eigeninitiative nicht auf der Strecke bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Sicher? Man kann doch mit Vollendung des 25. Lebensjahres direkt Klasse A erwerben, also solltest Du dann auch Klasse A bekommen. Wär doch sonst etwas unfäir, oder?Sicher - denn schließlich hast Du die Prüfung ja auf einer gedrosselten Maschine abgelegt.
Es gibt zwei Wege zur ungedrosselten Maschine:
a) Direkterwerb des Scheins, Prüfung auf ungedrosselter Maschine. Voraussetzung: Alter > 25 J.
b) Erwerb des Scheins auf einer gedrosselten Maschine, nach zwei Jahren automatischer Aufstieg zur ungedrosselten Maschine.D. h., CrazyG könnte die Prüfung mit 25 wiederholen und dürfte dann sofort große Maschinen fahren. Dass das nicht sehr rentabel ist versteht sich.

-
Zitat
Original geschrieben von boecki
BTW, wo wird das gemacht?In den Systemeigenschaften.
-
Jung, die Drossel ist genau dafür da, damit niemand wie Du, der seinen Schein einen Monat (das ist gar nichts!) durch die Gegend rast und dann auf Kosten der Allgemeinheit wieder zusammengeflickt werden muss - davon abgesehen, dass Du auch andere schädigen kannst.
Drossel raus -> Fahren ohne Führerschein -> empfindliche Strafen und v. a. Fahren ohne Versicherungsschutz.
Das Vorhandensein der Drossel ist eine der Sachen, die in nahezu jeder Verkehrskontrolle in die Du gerätst überprüft wird - mein Bruder muss auch mit Drossel fahren und durfte mehr als einen Polizisten eine Runde auf seinem Motorrad drehen lassen.