Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0

Habe mir eben nochmal Ralfs Kommentar angehört, im nachhineim muss ich sagen, das er da Müll erzählt hat! Sorry yox :o

Wo, wie?

Was hat denn Ralf verzapft? War leider grade essen ..

Gibt es eigentlich irgendwelche eingrenzenden Regelungen, so dass bspw. nur die ersten x Prozent in die Punkte kommen, oder hat jeder der Fahrenden automatisch seine Punkte sicher, sofern er das Rennen beendet?

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Du lieber Himmel, alleine die Motorhaube dürfte so lang sein wie ein Smart!
    Wieviel Liter Hubraum hat so ein Schlachtschiff? V8 heißt doch 8 Ventile .. oder 8 Liter Hubraum? Wie heißt denn das abgebildete Modell+Hersteller?

V8 steht für 8 Zylinder - die Ventile werden, falls sie angegeben werden, nach einer Zahl geschrieben - also bspw. V8, 32V.

Dennoch dürfte die Schätzung mit 8 Litern Hubraum auch ungefähr hinkommen .. :D

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    An was für Mittelklasselimousinen hast du dabei gedacht? Auf der Geraden magst du ja Recht haben, aber durch den Mittelmotor und den niedrigen Schwerpunkt, ist es ein ganz anderes Fahren mit dem NSX - da kann man wirklich von den sprichwörtlichen "Schienen" reden. Und für einen ehemaligen "Porsche Killer" hat sich das Teil ja schon lange am Markt gehalten. Die "Exklusivität" macht ihn natürlich schon sehr attraktiv - sind aber wohl relativ reperaturanfällig.

Die Mittelklasselimousinen waren eher sprichwörtlich - wobei das auf der Geraden natürlich wirklich stimmt.
    Nein, ich meinte eher, dass der Preis für den Wagen heute nicht mehr gerechtfertigt ist. Mittelmotor und niedriger Schwerpunkt hin oder her, 90.000 Euro sind viel Geld für einen Wagen, der heutzutage leicht untermotorisiert scheint. Denn wirklich leicht ist der NSX ja nicht, oder?
    Aber ich gebe zu, dass ich, nachdem ich eben nochmal was über den NSX nachgelesen habe, ihn nicht mehr als ganz so harmlos abstempeln würde. ;)

Bist Du ihn schon gefahren?

Schöner und interessanter finde ich übrigens z. B. die Toyota Supra, auch wenn die natürlich irgendwie unter dem gleichen Problem leidet, japanisches Großserienimage zum großen Preis bei hoher Reparaturanfälligkeit. ;)

S350 ist eine genauere Spezifikation eines Esprits: Klick!
    Sehr schönes Auto, gefällt mir.

Den NSX finde ich übrigens auch recht hübsch, leider wird er fahrleistungsmäßig inzwischen halt schon von jeder zweiten Mittelklasselimousine abgehängt - die dabei die Hälfte kostet. Das dürfte ihn allerdings auch gleichzeitig wieder exklusiver machen. ;)