Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von MK83
    und? weißer oder schwarzer rauch ausdem kamin?

Die Frage stellt man sich dann wieder, wenn er zur Todesstrafe verknackt wurde ..

Okay, schwarzer Humor - hab es auf CNN im Hintergrund laufen, schon interessant, was der Richter für komplexe Anweisungen gegeben hat, im Grunde müsste jeder der Geschworenen einen Ehren-Anwaltstitel verleiehn bekommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von 11001001
    Hi,
    das ist kein Scherz.
    Diesen "Staat" gibt es echt und es sind eigentlich nur Server drauf (in diesem Land gilt das Kopierschutzrecht nicht...).
    greetz

Naja.
    Ob der Staat als solcher tatsächlich existiert ist ja die Frage - offiziell anerkannt ist er nicht, man beruft sich lediglich auf eine einzige Bezugnahme Deutschlands.

Zitat

Aus Wikipedia:

Der Anspruch Sealands de facto und de jure als eigener Staat anerkannt zu werden, wurde wiederholt von Rechtswissenschaftlern analysiert. Ein Ergebnis ist, dass die Bedingungen der Konvention von Montevideo erfüllt sein müssen: ein definiertes Staatsgebiet, dauerhafte Bevölkerung, eine eigene Regierung und die Möglichkeit, in Beziehungen mit anderen Staaten einzutreten. Teilweise wird behauptet, dass diese Kriterien von Sealand erfüllt werden, wenngleich die permanente Bevölkerung sehr klein sei. Nach der herrschenden Meinung fehlt es sowohl an einem Staatsgebiet, da die Plattform kein Teil der Erdoberfläche ist, als auch an einem Staatsvolk, dessen Mitglieder eine "Schicksalsgemeinschaft" bilden und eine dauerhafte und i.d.R. ausschließliche Verbundenheit zu ihrem Staat haben. Ein weiteres rechtliches Argument ist, dass ein Staat erst durch die Anerkennung durch andere Staaten zum Staat werde.

1976 wollte Achenbach feststellen lassen, dass er durch die Verleihung der Staatsangehörigkeit Sealands die deutsche Staatsangehörigkeit verloren habe. Die zuständige Behörde teilte ihm mit, dass er weiterhin deutscher Staatsangehöriger sei, da Sealand kein Staat sei und er daher keine ausländische Staatsangehörigkeit angenommen habe. Seine Klage vor dem Verwaltungsgericht Köln hatte keinen Erfolg. Das Gericht stellte fest, dass Sealand weder ein Staatsgebiet noch ein Staatsvolk habe (Urteil vom 3. Mai 1978, Az.: 9 K 2565/77; abgedruckt in DVBl. 1978, S. 510 ff).

Steht aber auch so im Wikipedia-Artikel.
    Das dort ebenfalls erwähnte Buch "Cryptonomicon" von Neal Stephenson kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen - eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. :top:

Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Was genau meinst du?

Oha, war doch was anderes als ich dachte - dennoch hatten wir auch diesen überdrehten Freak schon.

Mea Culpa. ;)

Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Zieht euch mal das rein. Ganz schön heftig wie der Kleine abgeht.

Ich habs mir nicht angeschaut - aber ich könnte wetten, dass es wieder um den kleinen Bengel geht, der hier erst dreimal gepostet wurde und dem auch sein eigener Thread gewidmet wurde.
    ;)

Hallo,

zwei Angebote:

1. Das Mainboard eines Samsung P35 XVM-1500.
    Während des Aufspielens eines neueren (originalen) Bios ist das Notebook abgestürzt, d. h., der Bios-Chip wurde falsch geflasht. Der Samsung-Service hat das Notebook repariert und das Mainboard ausgetauscht, das alte Mainboard habe ich zurückbekommen.

Das bedeutet: Das Mainboard (Preis für ein neues Mainboard übrigens 320.- Euro! - die immensen Reparaturkosten würde ich gerne zumindest teilweise wieder reinbekommen ;)) ist momentan nicht lauffähig, es muss der Bios-Chip ausgebaut, geflasht und wieder eingebaut werden. Für Bastler kein Problem - solche Services gibt es auch im Internet (Kosten: ~ 45 Euro).
    Ansonsten ist das Mainboard absolut lauffähig, zumindest ist mir Gegenteiliges nicht bekannt, der Fehler bezog sich schließlich nur auf das Bios. Eine Garantie kann ich natürlich nicht geben.

Hier ein Bild, mehr Bilder gibt es auf Anfrage gerne per Email.

Vielleicht hat ja jemand einen Wasserschaden verursacht oder Cola über die Tastatur geschüttet. ;)
    Das Mainboard wird übrigens nicht verschenkt - dafür war die Reparatur zu teuer. Für kostenloses siehe weiter unten. ;)

2. Eine D-Box (II) für Kabel

Ich verschenke eine D-Box 2. Ich habe sie ebenfalls vor einigen Monaten von einem TT-User geschenkt bekommen, um einfach mal auszuprobieren, was man mit digitalem Fernsehen so machen kann. Das habe ich ausprobiert - jetzt gebe ich sie gegen eine Spende an eine frei zu wählende Einrichtung sowie Portoersatz weiter.
    Kleiner Haken: Das Display zieht Streifen - eine wohl nicht unbekannte Krankheit bei D-Boxen, richtig viel ist nicht zu erkennen.

Interessant ist die Box also für jemanden, den interessiert, was denn überhaupt für Sender bei ihm laufen, wie so eine Box aussieht etc.
    Nicht verkauft wird die Box an Newbies, potentielle Ebay-Weiterverkäufer etc. - ich behalte mir die Auswahl des Käufers (bzw. des Beschenkten :D) vor. ;)

- gone!