Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Lustig finde ich auch das "Kurvenlicht" (bei der Mercedes C-Klasse), da geht dann der "kurveninnere" NSW an, gerade beim Einparken gibt das lustige "Zwinker"-Effekte.

Ciao
    Tim

Das ist übrigens nur ein Abbiegelicht, da es nur bei niedrigen Geschwindigkeiten zugeschaltet wird.
    Die begriffliche Abgrenzung ist dann interessant, wenn man mit der E-Klasse vergleicht - dort gibt es nämlich ein richtiges Kurvenlicht, d. h. die (Abblend-)Scheinwerfer schwenken auch bei schneller Landstraßenfahrt in RIchtung Kurve ein.

So,

nachdem mein Notebook heute wiederkam: Bei meinen Regeln kann ich gar keine Option "Keine weiteren Regeln anwenden" einstellen.

Wenn mal wieder etwas nicht klappt, werd ich mir die dazugehörigen Regeln genauer ansehen.

Was mich momentan etwas irritiert: Ich habe da bspw. die Regeln:
    (..)
    Lindsey (1)
    Lindsey (für anderen Computer)
    (..)

Das mit dem "anderen Computer" will mir nicht so ganz einleuchten ..

:eek:
    Ich dachte, Du sprichst von einem Vergleich Prius gegen Insight, aber ein M5 ist natürlich eine Ecke interessanter. Da würde denn sogar die Geräuschlosigkeit des Prius eine ganz neue Bedeutung gewinnen - wäre ja auch interessant, wer bei einem vorgegebenen Benzinverbrauch schneller vorwärts kommt.

Anderes Thema (oder passender als gedacht? ;)): Sehr geil geschrieben fand ich diesen Bericht (okay, war wohl aus GQ geklaut - das Original findet sich hier).
    Das ist doch der Traum eines jeden, der sich mal in einem halbwegs potenten Auto auf der linken Spur hinter einem Schleicher eingesperrt wiedergefunden hat.. ;)

Ach so: Weshalb würdest Du (mal abgesehen von eventuellen finanziellen Gründen) den M5 nicht kaufen wollen? Irgendwelche direkten Aversionen, oder halt nur der Umstand, dass man für das Geld auch schneller und/oder stilvoller fahren kann?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Die Fahrleistungen vom Prius finde ich z.B. echt nicht schlecht. 10,4s auf 100, 4,3l Super und ein 45l Tank - welches Auto dieser Klasse ist denn vergleichbar (Benziner!)? Die 400nm Drehmoment bis 1200/min haben nicht viele andere Benziner.

Ich meine aber mich erinnern zu können, das diese ganze Daten im Test eben nicht so rausgekommen sind, wie sie da auf dem Papier standen. Da kamen letztendlich ~7 Liter Super raus, und die sind für 0-100 in 11 Sekunden keine Sonderleistung.

Kann mich aber auch irren.
    Immerhin sieht der Prius nicht schlechter aus als andere Toyotas (bspw. als der Corolla), der Honda würde mich ja total abstoßen, diese verdeckten Räder sehen nach gar nichts aus.

Zitat

Zumindest haben die Motoren bei den [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,358544,00.html]Engine of the year Awards[/url] ganz gut abgeschnitten. Ich persönlich würde allerdings den Sieger vorziehen. Werd mal sehen, ob ich mal einen Direktvergleich zwischen den Motoren organisieren kann... nur wo krieg ich so ein Hybrid Ding her? ;)

Der Testsieger (Du meintest doch den BMW V10?) macht mich gleich gar nicht an, dieses Hochdrehzahlkonzept mag ich nicht.
    Wie so ein Hybridwagen tatsächlich fährt würde mich auch interessieren - falls es also zum Direktvergleich kommt .. ;)

Ich glaube ja gerne, dass es so war/ist, auch wenn mir das bisher so nicht klar war - nur ausprobiert habe ich es halt nicht.
    Der Rest war Polemik auf Opel-Kosten.

Übrigens überzeugen mich Deine Quotes nicht (unabhängig davon bin ich trotzdem geneigt, zu glauben, dass es tatsächlich so ist):
    Das erste Zitat bezieht sich doch nirgends auf NSW, bzw. fordert lediglich, dass die Schlussleuchten (=! Standlicht) sowie die Kennzeichenbeleuchtung mit den NSW zusammen eingeschaltet werden müssen.
    Das zweite Zitat spricht dann von 40 Zentimetern zur breitesten Fahrzeugstelle - das könnte Opel beim Vectra B doch noch locker unterschritten haben, oder nicht? Siehe dieses Bild - das ist zwar eine verprollte Karre, dennoch liegen die NSW sonst genauso weit außen.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Selbst wenn viele Auto gemietet sind... wayne.... Sido hat in einem Jahr mehr Asche verdient als viele hier in Ihrem gesamten bisherigen Leben....

Ich bezweifle, dass da richtig viel an Sido selbst hängenbleibt. Klar macht der seinen Schnitt - vom Millionär ist er vermutlich noch sehr weit entfernt.

Zudem müssen die meisten von uns in ihrem täglichen Job keine Maske tragen.

Zitat

Und Ihn als Dumm abzustemepeln halte ich für falsch, schließlich hat er mit minimalen Mitteln, maximale Nachfrage an seiner Person ausgelöst, das ist schlau :cool:

Das als Zeichen von Intelligenz oder auch Vermarktungssinn zu bezeichnen halte ich für falsch. Es ist leider eine weit verbreitete Ansicht, dass jeder, der zu Geld kommt - egal wie, mit welcher Masche und welcher Erniedrigung - was auf dem Kasten hat. Das, was Sido abgezogen hat, war keine kalkulierte Marketingmasche, der Kerl hat einfach Glück gehabt, dass sein Typ gefragt war.
    Ich neide ihm seinen Erfolg nicht (im Gegenteil, ich würde um keinen Preis mit ihm tauschen wollen), ich bewundere ihn aber im Gegensatz zu anderen Stars, die es sich durchaus verdient haben, nicht.