Beiträge von xoduz

Vielleicht helfen bei Rückenschmerzen diese Roller, die es unter verschiedenen Namen gibt (So was).

Mit denen wird der Nacken und Rücken entlastet. Ein Nachteil: Mit den Dingern muss man noch mehr Situps machen, da sie noch weniger anstrengend werden. Auf die Dauer nervt es einfach, wenn man jedesmal 200 Situps machen muss .. ;)

Allerdings würde ich gerade bei Rückenschmerzen aufpassen und nichts mit Gewalt versuchen, leiber einen professionellen Fitnesstrainer oder einen Arzt fragen, nicht dass Du Dich in spätestens 50 Jahren für Deinen Fitnesswahn hasst.

Hi,

waren bei Eurer Senseo eigentlich zwei Einsätze dabei, einer für nur ein Pad und einer für zwei Pads?
    Mein Kumpel hat am Samstag angemerkt, dass ich nur einen Einsatz habe - allerdings hat er wohl nur eine Senseo der ersten Generation und ihm waren auch sonst einige Teile meiner Senseo fremd. :D

Falls nur ein Einsatz dabei war: Wie macht dann zwei Tassen auf einmal? Zwei Pads in den kleinen Raum quetschen?

Im Grunde ist mir das mit den Einsätzen wurscht, würd mich nur mal interessieren.
    Den Verkäufer werd ich dann mal auf die Blacklist setzen - ach nee, irgendwie ne doofe Idee .. ;)

Moment mal,

was geht es denn einen Werksarzt an, ob Du am Wochenende was trinkst?
    Solange Du kein Alkoholiker bist ist doch alles in Butter.

Klar, Du solltest Dienstag dann nicht noch 0,5 Promille haben, das macht einen schlechten Eindruck. Aber Samstags kannst Du Dich zuknallen wie Du willst.

Oder überseh ich da grade was?

Ja,

da musst Du vermutlich was Neues anfangen.
    Es sei denn natürlich, Du wirst auch die nächsten Wochen fleissig Skifahren - dabei verbrennst Du auch ne Menge Kalorien (-> ab in den Skithread ;)).
    Fett abbauen geht nicht wirklich ohne Schmerzen bzw. Anstrengung, Du musst nicht gleich Diät halten, aber versuchen, gesund und weniger zu essen.

Spezialitäten wie Eiweiss etc. kannst Du Dir schenken, dass ist i. d. Tat nur für richtiges Fitnesstraining gut.
    Allerdings stürz ich nach dem Joggen einen halben Liter Kaba runter - gegen den Durst, gegen den Hunger und vielleicht bringt das Eiweiß ja doch was. :D

Wenn Du das Joggen anfangen willst, lass es langsam angehen! Du magst jetzt ne Riesenmotivation haben, wenn Du nach dem ersten Mal fix und fertig bist, ist die bald weg.
    Richtige Schuhe, langsames aber gleichmäßiges Tempo und eine Distanz, die Dich nicht überfordert sind allgemein gute Tipps, das 2-3 mal die Woche. :top:

@DurchtriebenerKuchen: Sehr, hmm, wie sag ichs? amerikanische Homepage - so viele knallbunte Lautmalerei hab ich das letzte Mal während meines Highschool-Jahres im AIM gesehen - trust me, New Orleans wird Dir gefallen.
    Nur mit dem Alter und der Wahrheit haben wirs nicht so ganz, hmm?

Hi,

ich hab mir vorhin zu Folgendem Gedanken gemacht.

Wie sieht es aus, wenn aufgrund der Beschaffenheit der Ware eine zeitliche Diskrepanz zwischen tatsächlichem Kaufvertrag und dem über Ebay abgeschlossenen Kaufvertrag (also dem Rumgeklicke *g) besteht?

Konkret: Ich hab mich mit dem Käufer meiner Ski auf halber Strecke getroffen. Wir haben die Sache geregelt und waren beide zufrieden.
    Allerdings dauert es von da an natürlich (da ja auf halbem Wege) ~30 Minuten, bis die Auktion per SK angeschlossen kann (okay, in dem Fall hab ich natürlich Gebühren gespart - das lassen wir aber mal außen vor ;)). Wenn nun ein Dritter dazwischenfunkt und sie in diesem Zeitraum gekauft hätte, wäre ich ihm gegenüber rechtlich zur Lieferung verpflichtet gewesen?
    Denn ich habe ja einen KV über Ebay abgeschlossen, nur leider konnten wir es eben nicht zeitnah auch Ebay mitteilen.

Was denkt Ihr?

Hi,

so, ich hab den Ski nun losgebracht. Gestern Abend hat sich jemand gemeldet, wir haben dann telefoniert, uns heute getroffen und innerhalb von fünf Minuten war die Sache erledigt.
    Ich habe 245.- Euro bekommen. Wenn ich den Leihski, den ich zuvor einen Tag hatte sowie das Fahren mit diesem Ski einrechne, ist das gar nicht so übel.
    Leider kann ich den Käufer nicht bewerten, die Ebay-Auktion hab ich natürlich gleich beendet.. ;)

Nächste Frage:
    Was kauf ich denn jetzt? Ich wollte morgen nach München fahren und mir in verschiedenen großen Sportmärkten die Sonderangebote unter die Nase halten lassen. Wie ich das so sehe, macht es ja durchaus Sinn, ohne konkrete Modellwünsche da ran zu gehen, oder? Schließlich scheint es ja keine besseren oder schlechteren Marken zu geben, sondern im Grunde sind alle auf einem Niveau.

Oder liege ich da falsch?
    Gibt es Marken, die als Blender bekannt sind und von denen man die Finger lassen sollte (so wie Magnat und Bose im HiFi-Sektor)?

Was für eine Art von Ski nehm ich den jetzt?
    - Mindestens 170, ist 175 ratsam?
    - Weniger tailliert als der Fischer, so viel ist klar.

Unter welche Bezeichnung fällt mein Fahrstil? Racecarver? Crosscarver? .. ?

Danke & Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Um es ganz kurz zu machen.
    Da es keine lokale Fettverbrennung gibt, bekommst du die Speckfaltenmit Bauchmuskeltraining nicht los.

Die einzige Möglicleit dem Körperfett entgegen zuwirken, ist ein Kaloriendefizit.

Was Rumpel meint ist folgendes:

Durch Bauchmuskeltraining baust Du Muskeln am Bauch auf, so weit stimmt alles. Den Speck darüber bekommst Du dadurch aber nicht weg. Du kennst Sumoringer? Die haben unheimliche Muskeln, darüber aber sehr viel Fett.

Muskeln kann man lokal aufbauen, Fett aber nicht lokal abbauen. Das heißt, dass Fett immer nur überall gleichzeitig abgebaut wird.
    In Deinem Fall brauchst Du also sowohl Muskelaufbau als auch Fettabbau.

Fett baut man mit der ganzen einfachen Rechnung Eingenommene Kalorien - Abgebaute Kalorien ab. Wenn da was negatives rauskommt, bist Du auf der sicheren Seite.

Also: 3-mal die Woche Joggen gehen, gesund essen und nach dem Joggen Bauchmuskeltraining. Das sollte mit etwas Disziplin vollkommen reichen, ich werd jetzt, wo das Wetter hier angenehmer wird, das gleiche anfangen.