Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Hi!
    Ich such nen Titel, der bei uns hier in der Disco in letzter Zeit recht oft kam, ich weiß aber den Titel nicht :(
    Und zwar 'singt' da einer "... go round" und "up and down" und ab und an mein ich eine art trillerpfeife zu hören - kann damit einer von euch was anfangen? Würd mich jedenfalls freuen :)

Gruß,
    Michael

Die Vengaboys? :D

Hi,

hab gleich mehrere Frage. ;)

1. Frage: Mein Bruder hat sich ein Ghost-Rad gekauft. Das Dingens steht noch beim Händler bzw. wird noch zusammen gebaut.
    Ich selber hab den Namen der Marke ja noch nie vorher gehört und daher instinktiv zuerst an eine Billigmarke gedacht.

Ist Ghost qualitativ also mindestens vergleichbar mit Scott (deren Räder ich wiederrum kenne)?

2. Frage: Nachdem mein Rad jetzt wieder fit ist (Kette war verrostet und musste ersetzt werden - vielleicht sollte ich es doch mehr pflegen .. ;)) - was gibt es denn für nette Beleuchtungsmöglichkeiten?
    Wenn ich Abends mit dem Rad zum Bahnhof fahre möchte ich schon gerne Licht haben, insbesondere beim nach Hause Fahren. Derzeit hab ich zwar irgendwo ein Halogenteil, das man auch mitnehmen kann, in die Hosentasche geht das aber nicht. Da sind IIRC 4 (!) AA-Batterien drin, kein Wunder dass das schwer ist.

Gibt es da inzwischen bezahlbare Möglichkeiten, die auch leicht in der Hosen- oder Jackentasche Platz finden?
    Im Zeitalter der LED-Sticks am Schlüsselbund müsste es doch sowas auch fürs Fahrrad geben..

3. Frage:

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.

Bei deinem angestrebten fahrverhalten ist die reifenwahl wichtig. Wenn du nicht wie eine Hornisse summend durch die gegend fahren willst solltest du einen mix aus touring/cross reifen aufziehen. zb: klick

Mein Rad kam mir eben auch extrem laut vor. Ist ein Scott Tampico und hat zur Zeit richtige Stollenreifen drauf (naja, das was ein Händler einem eben draufzieht). Ich fahre aber zu 80% auf Straßen und zu 20% auf Schotterwegen - allerdings sind die Straßen natürlich keine flachen Rennpisten sondern oft auch Radwege mit Kies, Verschmutzungen etc.
    Was sind da für Reifen empfehlenswert? So ein bisschen Profil wäre wohl schon recht gut, bei allzuviel schleppe ich abe rnur erhöhten Rollwiderstand mit mir rum - der Lärm macht und Kraft raubt.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    8€ weniger für nur 12 Monate Garantie finde ich persönlich ein sehr schlechtes Geschäft. :D

Vor allem dann, wenn man sich fragen muss, wie man die Gewährleistung bei jemandem eintreiben will, der nichtmal ~1500.- als Investitionsgrundlage hat.

Wenn drei Handys gleichzeitig kaputt gehen muss er vermutlich Insolvenz anmelden .. :D

Edit: Aber geile Homepage - mit was man alles Geld verdienen (wollen) kann - Affiliates bis dorthinaus..

Was ist denn dabei rausgekommen? Hat jemand seinen nächsten Dealer kontaktiert und das Gesöff probiert?

Hab vor zwei Tagen im Kino Afri-Cola getrunken und musste an den Thread hier denken. Grad so im Sommer ist Kaffee ja nicht immer erste Wahl, da wäre Cola vielleicht gar nicht schlecht..

Tach,

wer hat behauptet, es sei lieferbar? Steht doch klar und deutlich da: "This product is not available for purchase at this time."

Zu den genauen Versandkosten habe ich übrigens - auch unter dem von hellkell genannten Link - nichts gefunden. Davon abgesehen, wäre es zolltechnisch nicht u. U. günstiger, jeder kauft sich sein eigenes Zimmer-MG-Nest?
    Ich nehm dann eins, sobald sie hier im Biete auftauchen, so wichtig ist es mir dann doch nicht .. ;)

Vorhin ging auch bei mir nichts in der Richtung.
    Das betraf allerdings nur den Telefon-Treff wie auch den automobilen Nachbartreff, alle anderen Seite gingen (auch mein Bruder hatte beim CS-Zocken keinerlei Ping-Beschwerden o. ä. - die Telekom buddelt also nicht vorm Haus .. ).

Jetzt gehts aber auch bei mir wieder.

Hi,

war heute einkaufen und bin fündig geworden. Es ist ein Atomic GS9 Racecarver geworden - zum Preis von 249.- :top:
    Es ist zwar igendein Editionsmodell, laut dem Verkäufer aber bis auf die Lackierung exakt der selbe Ski wie der GS9. Da soll mir erstmal gut genug sein, werds trotzdem noch mal bei Atomic verifizieren lassen. [Hab nachgefragt - ist bis aufs Design genau derselbe Ski - Schnäppchen! :D]

Die Länge ist mit 170cm in meinen Augen voll okay, länger hätte ich jetzt eigentlich auch gar nicht gewollt. Das Ding war so schon schwer genug zum durch die halbe Stadt tragen .. ;)
    Der GS9 selbst kostet überall ab 349.-, von daher ist das wirklich ein guter Preis.
    Vor allem bin ich auch zufrieden, weil er sehr stabil wirkt, weniger stark tailliert ist als Fischer und auch, weil es ein Atomic ist, den ich ja nun schon von zwei Seiten empfohlen bekommen habe. Von anderen Marken gab es aber auch gar kein entsprechendes Angebot, der Atomic war 'leider' der einzige.

Jetzt muss ich ihn nur noch auf meine Skischuhe einstellen lassen und dann warte ich nur noch auf den nächsten Skitag .. :)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    War aber nur ein Scherz, bin eh stärker als xoduz, von daher habe ich nicht wirklich Angst. :D

Stärker nicht - aber wer hat da keine Angst?

Ich brauch das Dingens übrigens wirklich nicht, mir ist das ziemlich wurscht. Kaffee trink ich gegen Müdigkeit, und die verbunden mit meinem reizenden Wesen in solchen Momenten sorgt schon dafür, dass ich sowas nicht brauch ..

Ach so, nebenbei: Fährt hier irgendjemand die nächsten Tage nach Holland? *pfeif* [small]Es geht ausschließlich um Kaffee![/small]