Beiträge von xoduz

Das Briefgeheimnis kann nur von Dritten gebrochen werden, nicht von Dir.

Allerdings solltest Du Dir natürlich überlegen, ob Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst. Wenn derjenige Dir entgegengekommen ist, es um Kulanz o. ä. ging ist er vielleicht wenig erfreut, seine Post im Internet wiederzufinden, was dann dazu führen würde, dass ein solches Entgegenkommen in Zukunft nicht mehr möglich wäre ..

Hi,

hier gehts grad etwas drunter und drüber. Mein kleiner Bruder will seine 125er verkaufen. Bald kommt ein Interessent vorbei, deswegen sucht er grade die Unterlagen raus.

Er findet keinen Fahrzeugbrief und behauptet auch, beim Motorrad gebe es sowas gar nicht. Stimmt das?

Eine Homologationsbescheinigung liegt vor, vielleicht hat es ja damit was zu tun? Geht übrigens um eine Honda CBR 125 R, gilt das Dingens vielleicht noch als Spielzeug?

Sorry, dieser Thread ist wahrscheinlich ähnlich sinnvoll wie "meine Freundin hat mich verlassen" - aber eine Hotline kenn ich zu dem Thema nicht, und in dem Motorrad-Thread hier haben doch letztens einige geantwortet.
    In diesen dürft Ihr übrigens auch gerne verschieben, sobald ich ein, zwei Antworten habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meinst Du, mir ging das anders? Aber in meiner Gemeinde passte es auch nicht.
    Wie es hier ist, kann ich nicht beurteilen. Du sicher auch nicht.
    Es könnte genauso sehr gut zu den Leuten passen, weil sie wirklich so drauf sind.

Wie, Party passt zu Kirche?

Entschuldige bitte, aber bei "fetter Lobpreis" und "coole Beats" denke ich an Hip Hop. Und wenn es eine Musik gibt, die der Kirche nun wirklich diametral gegenüber steht, dann ist das Hip Hop. Egal ob Aggro-Hamburger oder amerikanische Ghettoflüchtlinge.

Ich finde es absolut daneben.

Jochen: Genau diese Anbiederung der Kirche an Jugendliche ist es, die sie mir und vielen meiner Freunden verleidet hat (in einem Alter, in dem man sich noch nicht auch rein vom Geiste her frei von Religiösität gesagt hatte).
    Wenn die Kirche Kinder und Jugendliche ernst nehmen würde, wäre sie auch erfolgreiche. Das ganze sozial-verhätschelnde Rumgemache widert genau diese Zielgruppe aber absolut an.

@Edit: Ich habe kein Problem mit der Werbung dafür. Beziehe mich nur auf Deine Frage, wo das Problem darin liegt, wenn die Kirche auf diese Weise wirbt.

Was für eine Schwachmatenkarre!

- wie kann man sich freiwillig da reinsetzen?

Die 55.000 Umbaukosten hat er meiner Meinung nach in den Sand gesetzt. Ich kann an dem Wagen wirklich nichts erkennen, wohinein man derart viel Geld stecken könnte.
    Und der Gesamtwert von 130.000 Euro ist ja auch eher theoretischer Natur - mehr als 5 Leute in Deutschland würden den wahrscheinlich eh nicht kaufen wollen, und die haben zum Glück alle kein Geld .. ;)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Diese Liste bietet dann ja auch keinen Anspruich auf Vollständigkeit! Das sollte dabei jedem klar sein. Wer nicht auf der Liste steht, ist ja dann nicht automatisch unseriös, wie dein selbst angebrachtes Beispiel ausdrückt.

So ist es. Das ganze kann, wie die TT-Vertrauensliste, nur Anhaltspunkte liefern: Auch Leute, die nicht draufstehen, können Betrüger sein. Auch Leuten, die draufstehen, könne im Grunde nette Menschen sein und nur mal danebengelangt haben.

Genau deswegen soll es ja eine Kommentarfunktion geben. Tatsächlich ist die beste Umsetzung wohl ein Forum - ein solches wurde inzwischen plaziert. Einige Leute wissen schon davon - alle anderen Interessenten, die der Meinung sind, sie sollten Zugriff haben, sind gebeten, per PN anzufragen - We can't call all of you - you call us!

Die Idee dahinter ist übrigens keineswegs das Denunzieren einzelner, sondern das Melden von schlechten Erfahrungen - ähnlich Schufa & Co. Damit können Erfahrungen, wie sie hier im Thread beschrieben wurden, vermieden werden - zumindest für all die User, die bereits vorgewarnt sind, einer langt natürlich trotzdem noch daneben.

Hallo,

pünktlich zum Freitagabend habe ich einige schöne Sachen zu verkaufen:

Orange SPV E100

verkauft

Bang & Olufsen Form 2 - edle Kopfhörer!

verkauft!

Zuletzt möchte ich noch meine Motorola Mobile Phone Tools mit Bluetooth-Adapter anbieten.
    Da ich mein V3 nicht mehr habe, benötige ich auch die Mobile Phone Tools nicht mehr. Es handelt sich dabei natürlich um die Vollversion, nicht die beschnittene, die bspw. mit dem V3 ausgeliefert wird!
    Mit den MPT könnt Ihr Euer Motorola-Handy (natürlich nicht nur das V3, sondern auch nahezu alle anderen Handys, je nach Funktionsumfang des Handys) mit Outlook synchronisieren, Klingeltöne aufspielen, Bilder aufs Handy laden (oder mit dem Handy gemachte Bilder aufs Handy ziehen).

Das Paket enthält außerdem einen original Motorola Bluetooth Adapter (USB). Dieser ist hochwertiger als so mancher Billigadapter von Ebay, ich hatte mit diesem Adapter keinerlei Probleme, im Gegensatz zu mach anderen Adaptern ..

Enthalten:

• Software (Versionsnummer 3.0)
    • BT-Adapter in Toppzustand
    • Rechnung vom 14.11.04

Mein Preis: 40 Euro incl. versichertem Versand.
    Alleine der gute BT-Adapter ist das Geld schon fast wert - und bitte nicht vergessen: Woanders kostet der Versand extra, hier ist der verischerte Versand schon mit drin!

Für alle Angebote gilt:
    Kontakt bitte per PN oder ospeer@gmx.de.

Privatverkauf, private Gewährleistung daher ausgeschlossen.