Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    Die Autobahnen in den USA sind aber auch deutlich besser ausgebaut und min. 6Spurig.

Mindestens 6-spurig? ImTraum nicht. Es gibt zwar durchaus 6-spurige Autobahnen (hier ja aber auch), die überwiegende Mehrzahl an Kilometern dürften aber maximal 4-spurige Interstates einnehmen - die oftmals auch nur zweispurig sind.

Zitat

Original geschrieben von coolermaster

Wenn du gerade vor mir stehst dann machts keinen großen unteschied mehr ob ich mit 120 oder 140 reinknall.

Ouch. Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, bitte.
    Bei 120 km/h mag der Bremsweg noch ausreichen, bei 140 km/h aber schon nicht mehr.

Zitat

Der unterschied zwischen 120 und 140 ist bei modernen Autos und Reifen sehr gering. Kann natürlich sein das ich schlechte ohren hab aber auf jedenfall ist der messbare! unterschied gering.

Und auch hier gilt: Lesen und verstehen. Du behauptest, 10-20 km/h würden lautstärkemäßig nicht viel ausmachen. Tatsächlich ist aber sowohl der messbare als der hörbare Geräuschunterschied zwischen 50 und 70 km/h nicht zu verachten.

Danke Elke - jetzt bin ich nicht viel schlauer, dass aber mit breitem Hintergrundwissen! ;)

DUSA: Klar kann man das auch auf Mathematisch schreiben - aber dann kann ich mir gleich Lehrbücher vornehmen, dafür brauch ich nicht in die Uni gehen.
    Übrigens zeigt die Tatsache, dass du denselben Witz zweimal postest vermutlich einige starke Defizite in Deiner Persönlichkeitsentwicklung auf - aber von hieran darfst Du selber weitermachen, ist schließlich Dein Fachgebiet. ;)

Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    also mal ganz objektiv betrachtet dürften wohl die lehramtsstudiengänge am schwierigsten bzw. am umfangreichsten sein, schließlich hat man da zwei hauptfächer plus ein quasi-nebenfach erziehungswissenschaften.

Na aber Hammer. Ein bisschen sporteln, etwas Englisch reden und nebenher Pädagogikstudentinnen angraben. :D

Nein, im Ernst: Wie schon gesagt, man kann eben objektiv keinen schwersten Studiengang festlegen. Ich bin mir aber absolut sicher, dass die Lehramtsstudiengänge nicht die umfangreichsten sind. Zwar kann man da sicher auch zwischen mehreren Spezies unterscheiden (Grundschullehrer vs. Gymnasiallehrer mit Physik/Mathe z.B.), dennoch gibt es imo noch umfangreichere Studiengänge (Jura, Wi-Ing, TUM-BWL ... ).

Studententarif und AG-Befreiung schließen sich gegenseitig aus.
    Vermutlich kann man zwar erst die AG sparen und später erst in den Studententraif wechseln - aber mir wäre das zu viel Mühe.

Übrigens würde ich der Rechnung auch noch die Freundschaftswerbung hinzufügen, sie sich wohl kaum jemand entgehen lässt. Wer keinen Werber hat - da findet sich mit Sicherheit jemand, der das gegen eine Aufwandsentschädigung übernimmt. ;)

Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Nein, die 5€ Sparguthaben werden glaub ich nur für Gespräche die über das T&M Paket hinausgehen angerechnet...

Definitv falsch - das SGH wird von vorneherein abgezogen.

So,

ich hab da mal ne Frage.

In der Mathematik sagt man ja recht häufig "Es gebe". Bspw. in Sätzen, Definitionen etc.: "Es gebe A mit ...".
    Macht man nun aber eine Annahme, muss es meinem Verständnis und Gefühl nach "gäbe" heißen: "Wäre A gleich B, so gäbe es C". Dabei ist die Existenz von C eine reine Folgerung aus der ersten Bedingung, keinesfalls aber eine weitere Annahme!

Wurde daran im Rahmen der Rechtschreibverhunzungreform irgendwas gedreht? Sprich, vereinfacht, vereinheitlicht, angepasst?
    Unser Prof, der heute eh nicht bei der Sache war, hat bei obiger Annahme "gebe" verwendet. Wir haben dann natürlich stattdessen "gäbe" geschrieben, uns dann aber doch gefragt, ob da nicht vielleicht auch was dran gedreht wurde.

Kann mir da jemand was Definites sagen? ;)