-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Manche Befürworter die selbst studieren erinnern mich stark an die Kuh in Douglas Adams' "Das Restaurant am Ende des Universums". Sie preist auch ihre Gustostückchen an und macht Rezeptvorschläge, wohl wissend, dass sie bald im Topf landet.
Andersrum: Dir schlimmsten Protestler finde ich die, die dagegen sind, weil sie eben keine Lust haben zu zahlen.
Ist doch klar, zahlen will niemand - viele haben aber die Einsicht, dass den Unis mehr Geld gut tun würde. Mir ist klar, dass ich zu den ersten gehören werde, die da zahlen - sofern ich dafür meine Aufgaben aber auch korrigiert bekomme und nicht mit 2 anderen zusammen abgeben muss (mal ein Beispiel - setzt natuerlich vorraus, dass Goppel die Wahrheit sagt .. ), habe ich damit kein Problem.
Wiederlich finde ich es aber, zu sagen, ich hab keine Lust zu zahlen, drum bin ich mal kategorisch dagegen. Das ist Schmarotzertum.
-
Hab mch als mit Paint dran versucht:

-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Wie wärs, wenn wir mal über Germanistik-Studenten abziehen?
-Studenten?
Das machen auch Männer?
Aber keine richtigen!
Du wolltest es ja nicht anders .. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tommyboy00
Wobei es aber heutzutage nicht immer einfach ist, gleich nach dem Studium einen gut bezahlten Job zu bekommen...
Das ist natürlich klar. Dann muss man eben mit der Rückzahlung noch etwas warten, bzw. etwas knapper leben.
Aber in Zeiten, in denen Autos, Fernseher und Stereoanlagen auf Pump gekauft werden, sollte man ja auch ohne Probleme etwas in seine Zukunft investieren können - da ist vielleicht eher der Vergleich mit einem Häuslebauer angebracht, das machen naemlich auch die meisten per Darlehen, und das vollkommen ohne scheel angesehen zu werden (zurecht).
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Warum denn auch noch 16 % Mwst ?
Das ist doch kein Kauf von Händler an Privat sondern privat an privat.
Zoll ist klar, aber MwSt ?
Gemeint war wohl die Einfuhr-Umsatzsteuer, die unabhängig vom Status der Handelspartner ist und ebenfalls 16% beträgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Diese Kreditfinanzierung finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht toll, was sind das dann für Aussichten, wenn man gerade erst das Studium angeschlossen hat, erst die ersten Berufserfahrungen sammeln muss, und schon faktische Schulden hat.
Na und, man hat ja auch mehr oder weniger gute Jobs in Aussicht.
Persönlich hätte ich bspw. mit 500 Euro pro Semester kein großes Problem - dann hab ich zu Berufsbeginn 5000 Euro Schulden (mal angenommen, man packt die Regelstudienzeit nicht). Na und? Das kriegt man schon weg - wenn man auch dementsprechend die hervorragende Bildung, die mit solchen Beiträgen möglich sein sollte, genutzt hat, sollte das gar kein Problem sein.
-
Worüber ich mich aus aktuellem Anlass aufrege: Wenn ein Angebot geschlossen ist, ist es beendet, weg, futsch, aus!
Dass die Leute dieses ja eigentlich doch recht einfache System nicht durchschauen können ... 
-
Edit wg. Edit des Vorredners.
Da will sich wohl mal wieder jemand an Kleinigkeiten hochziehen..
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
SiemensFreak³ :confused:
Seit Oktober so gut wie nichts mehr von ihm ...
Na, bei Dir denkt man aber auch immer, Du wärst verschollen gegangen ... 
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Sorry der Nachfrage, aber warum nur per pn? Aufwand ohne Ende, für Euch doch auch.
Weil E+ da auf die Finger geklopft hat ... (könnte ich mir vorstellen ... )