Beiträge von xoduz

    Die Durchfallquote sagt imo relativ wenig über den Härtegrad des Studiums aus. Es ist doch so, dass einfach jeder zweite mein, alleine durch BWL oder Jura Star-Anwalt bzw -Manager werden zu können und sich dumm und daemlich zu verdienen. Klar, dass das dann viele Leute anzieht, die sich nicht unbedingt zu hundert Prozent mit der Materie an sich identifizieren können und dann aufgeben. Das sagt ja aber nichts über die Schwierigkeit des Studiums aus.


    Meiner Meinung nach kommt es sehr auf die eigene Persönlichkeit an - dennoch gibt es natürlich aber mehr oder weniger zeitintensive Studiengänge - ob Zeit dann allerdings gleich Schwierigkeit ist, ist die Frage. Bspw. hatte mein Vater während seines Mathematikstudiums die kompletten Semesterferien frei, dennoch ist Mathe bei vielen sehr gefürchtet. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX


    Schade, dass wir nicht in den USA sind - Ich würde so einen Spasten auf recht hohen Geldbetrag verklagen, wenn er mich anfährt.


    Wenn er Dich mit 'Renngeschwindigkeit' anfährt, können Deine Hinterbliebenen klagen, Du aber nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Es kommt immer auf das Kraft/Gewicht-Verhältnis an. Ein 100PS-Motor (mal abgesehen davon dass die Kraft in NM viel wichtiger ist - [horsepower sells a car, torque makes it fast]) in einem Panzer wird den (wenn überhaupt) wahrscheinlich garnicht auf 100km/h bringen können - wohingegen die 100PS bei einem Auto mit 500kg ganz anders wirken...


    Es ging hier aber um Polo, Corsa und Co - und die haben ganz sicher nicht die von Dir beschriebene Power-Weight-Ratio.

    Ist das bei Keyless-Entry allgemein so üblich, dass die Karte selbst auch Strom hat? Ich war immer der Ansicht, dass die Karte lediglich aus einem Transponder besteht, der auf das Auto reagiert. Also ungefähr wie eine Bankkarte, aber eben drahtlos.


    Oder braucht ein Transponder auch Saft? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    moin,


    ich habe bei avides (ueber amazonmp) bestellt. die bestellbestätigung hab ich auch fix bekommen, nur leider wurde bis heute weder mein konto belastet, noch wurde mir der stick zugesendet. hat denn noch jemand noch bei dem haendler bestellt?
    axo, bestellt hab ich am 21.1.05 um ca. 12uhr.


    Die Kontobelastung erfolgt bei MP über Amazon. Das ist grade das schöne am Marketplace, dass man eigentlich keinerlei Sorgen haben muss: Amazon übernimmt die Zahlungsvorgänge und reagiert äußerst harsch auf falsche oder schlechte Ware (selbst erlebt, zum Glück von der 'guten' Seite).

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Hätte den von vorne fast mit dem neuen 3er verwechselt. :rolleyes:


    Den hab ich dafür letzte Woche lang und breit bestaunt, als er nahe der Uni geparkt war.
    Gefällt mir in echt sehr viel besser als auf den Fotos, sieht sehr dynamisch, kraftvoll und elegant aus. Keine Tränensäcke und krasse Heckverunstaltungen wie beim E60/E65 - gefällt mir!


    (Oder steht der schon in den Showrooms? Glaube nicht, kann mich aber auch irren.)

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Für normale Aufnahmen (Landschaft / Stilfotografie usw...) besitze ich seit kurzem die SLR Canon EOS 20D, die ich übrigens auch jedem weiterempfehlen kann.


    Schön, dass Du das gesagt hast. Wie bereits erwähnt - der Makromodus der Caplios ist wirklich gut, allenfalls an den Farben habe ich etwas zu bemäkeln.
    Für normale Fotos ist sie aber eben nicht gut zu gebrauchen - wie ja auch oben schon erwähnt.


    Deswegen könnte man sie als ausschließliche Makrokamera durchaus empfehlen - muss aber dazusagen, dass sie für andere Aufnahmezwecke weniger taugt.


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die ich niemandem aufzwingen will - wenn Du mit Deiner Ricoh zufrieden bist ist das ja klasse, ich bin mit meiner nicht glücklich geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar


    Ich habe die R1 nun seit ein paar Monaten und zwei meiner Arbeitskollegen seit ein paar Wochen. Sie sind ebenfalls mehr als zufrieden.


    Naja,


    das ist auch genau das, was man zu hören bekommt, wenn man sich mal bei Fotofreaks umhört: Ricoh begeistert Neulinge (neu sowohl in der digitalen Fotografie als auch bei der Marke), die wenigsten bleiben aber über längere Zeit dabei.

    Klar, der Blitz macht im Makromodus wenig Sinn, hab ich ja auch nur pro forma mit angeführt.
    Meine Meinung zu den Caplios ist, dass das Makrofeature sehr gut ist, die Kamera aber insgesamt - im Nicht-Makrobereich - eine schlechte Bildqualität liefert und sich das, bezogen auf die Farben, auch durchaus im Makromodus niederschlägt.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ricoh R1


    Makro ab 1cm


    SunnyStar :top:


    Ist nicht viel anders als die bereits genannte GX oder auch als die RZ1.
    Die Ricoh-Cameras machen tolle scharfe Nahaufnahmen - aber wenns an die Farben geht, wirds mau.
    Das Problem (insbesondere bei den Nahaufnahmen) ist die Beleuchtung. Mit Blitz wirds bei weitem zu hell, ohne Blitz muss man lange mit dem Licht herumspielen, bis man ein verwackelfreies Bild hinbekommt.
    Mir ist klar, dass das eher prinzipbedingt ist - allerdings habe ich mit der RZ1, als ich sie hier hatte, kein einziges gutes Bild meines Zimmers hinbekommen (also nicht Makrobereich), und das bei verschiedenen Beleuchtungsquellen (Tageslicht, Kunstlicht in versch. Stärken, Blitz). Persönlich kann ich von einer größeren Investition in eine Caplio daher nur abraten.