Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Maurer-Handyshop
    ich weiss von keinem Werbeverbot

Na dann quoten wir mal:

Zitat

Da Maurer-Handyshop derzeit zwar online ist, anscheinend aber keinerlei Ambitionen verspürt, sich zu der ganzen Thematik zu äußern, beende ich jetzt dieses Trauerspiel, editiere das Eingangsposting und bitte darum, nächstes mal die tatsächlichen Kosten für die Geräte auszuweisen.

Link zum Beitrag

Daraus entnehme ich, dass Deine Werbung bis auf weiteres unerwünscht ist, solange Du die Preise nicht ordentlich ausweist - was Du ja nach wie vor nicht tust.

Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    Hi,

Er hat doch aber keine Werbung mehr gemacht? Also wo ist das Problem?

Richtig. Stattdessen eröffnet er mit wie bereits erklärt unwichtigen Anliegen Threads - die seinem Shop natuerlich Aufmerksamkeit bringen.
    Und genau das ist der Spam daran - Werbung ist das tatsächlich nicht.

Zitat

Er ändert die Preisangaben nicht und macht dafür hier keine Werbung mehr, diese Diskussion, warum und weshalb braucht man doch nicht weiter zu führen - es ist halt s und Punkt.

Un ob nun seine Posts hier einen Sinn erfüllen oder nicht, muß man doch nicht mit eine erneuten Diskussion um seine Preisangaben kommentieren, da diese Posts keine Angebote seines Shop`s enthalten.

Natürlich enthalten die Posts indirekt Werbung: Durch seinen Namen sowie die verlinkte URL.

Wenn seine Kommunikation genauso spärlich ausfällt wie in diesen Threads, scheint das in Zusammenhang mit den Berichten enttäuschter Kunden symptomatisch für den ganzen Laden zu sein. :D

Spam ist es insofern, als er zwei Threads eröffnet hat, um in beiden mehr oder weniger lauwarme News mit mehr oder weniger interessanten Inhalten zu präsentieren (im ersteren Falle "mehr", im zweiteren "weniger").
    Selbstverständlich ohne an den sein Werbeverbot verursachenden Faktoren irgendetwas zu verändern oder zumindest dazu Stellung genommen zu haben.

Die Vorgeschichte dazu findet man hier.

Na gut, wenn Du selber unbedingt möchtest:

Zitat

Original geschrieben von Maurer-Handyshop
    Unser Preise sind für ausländische Kunden minus 7.6%.

Supi. Deswegen kommen dennoch 16% dt. Umsatzsteuer sowie Zollgebühren drauf - ohne dass Du darauf jetzt hier oder auch in Deinem Shop hinweisen würdest.

Zitat

Preise in Euro dienen lediglich zur Orientierung und sind nicht bindend. Der verwendete Umrechnungskurs. Dieser wird an den aktuellen Tageskurs angepasst.

Die Hälfte davon verstehe ich nicht, die andere davon ist ausgemachter und unseriöser Schwachsinn.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du meintest, die Europreise werden nach dem Tageskurs berechnet? Und die von Dir angegebenen Preise sind nicht bindend, können theoretisch also auch 20% unter dem umgerechneten tatsächlichen Preis liegen?
    Na Prost Mahlzeit, das setzt der Unseriösität dann doch die Krone auf.

Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    Hi,

Umso mehr staune ich das du diese Diskussion wieder anfängst... :cool: :cool: :cool:

Da hast Du natürlich recht.
    Ich wollte oben auch nicht unbedingt diskutieren, sondern nur sticheln. ;)
    Im Nachhinein vllt. etwas unüberlegt - deshalb jetzt eben umso mehr die Bitte, nicht wieder die Diskussion anzufangen.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ohne jetzt kritisieren zu wollen, aber warum sollte ein Schweizer Händler denn Euro Preise in seinem Onlineshop anbieten? Wenn er das doch hat, dann ist das doch schonmal ein Service, oder?
    Und im Ausland ist es eigentlich normal, dass man die Steuern noch drauf zu rechnen hat, oder?

Aus dem einfachen Grund, dass er in Deutschland (nämlich hier) Werbung macht. Dann hat er auch für Deutschland gültige Preise anzugeben, alles andere ist untransparent und unseriös.

Diskutiert wurde das u. a. bereits hier, deswegen bitte keine weitere Diskussion dazu anzetteln (per PN natürlich gerne).

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich musste jetzt erstmal googeln, wer Walter Sedlmayr war. Ist das eine schlimme Wissenslücke? :rolleyes:

Als Nicht-Münchner (und v. a. zu der Zeit auch noch nicht voll integrierter Wessi :D ) nicht. ;)

Hallo,

ich verkaufe meine Ricoh RZ1. Zu den Top-Features der Kamera gehören der 3-fache optische Zoom, die 4 Megapixel sowie der Macromodus (klasse für Produktfotos).
    Für mich ist die Kamera leider Overkill, im Grunde benötige ich keine Kamera mit so vielen Möglichkeiten.

Der Zustand ist topp, das Gerät ~2 Wochen alt. Die Rechnung liegt bei sowie sämtliche Software / Anleitungen / Wechselcover (boah ey, das ist was für die Nokianer! :D) und die OVP.

Der Festpreis beträgt 155.- incl. versichertem Versand per DHL. Das sind 5 Euro unter guenstiger.de - aber die schlagen noch dick Porto drauf.

Kontakt per PN oder Email an
    ospeer@gmx.de

Zitat

Original geschrieben von Dutchman
    Ggbf. über ne Netzwerkbrücke - bede markieren und dann rechte Maustaste!

Sicher?
    Ich will ja nicht mit der XBox ins Netz - ich möchte vom Laptop aus sowohl aufs Internet zugreifen als auch Dateien auf die XBox schieben können.

Edit: Habs eben mal probiert und bin dann auch mit dem Laptop nicht mehr online gekommen - war also der falsche Weg. Hast Du vielleicht noch mehr Ideen?