Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ist das tatsächlich so einfach?

Ich dachte, dass es durch das Dreiecksverhältnis Händler <-> Paypal <-> Kunde noch wesentlich komplizierter sein dürfte.

Nun ja, seriös(er) erscheint das Ganze dadurch auch nicht. :D

Ist tatsächlich so einfach. Deswegen akzeptieren die meisten Shops, sofern sie denn PayPal akzeptieren, nur verifizierte Accounts.

Sowohl zu PayPal als auch zum diskutierten Händler passt dieser Beitrag.

Nö, passt schon so. Du hast keine Willenserklärung bzgl. eines Kaufvertrages gemacht (kommt natuerlich auf die Formulierung Deiner Emails an!). Von daher einfach zurückgehen lassen und abwarten.

Ich hab eine Ricoh Caplio RZ1 gekauft. Effektiver Preis: 150.36 - der billigste Online-Shop nimmt incl. Versand 168.- Euro (ist übrigens der zu MM gehörige Onlineshop).
    Leider wollte man mir weder aufgrund des Hinweises auf das günstige Angebot des eigenen Webshops, noch aufgrund des Kaufs von zwei Digicams Rabatte geben - was ich verschmerzen kann. ;)

Nach der Warterei an der Kasse musste ich die Kameras dann an der Information abholen, wo die MM-Mitarbeiter leider hoffnungslos im Warenwust verloren waren. Blödsinniges System.

An sich aber durchaus Respekt an die Verkäufer, die größtenteils trotz der nervigen Fragen freundlich waren. :)

Hallo,

da ich mir bei Media Markt heute nicht sicher war, welche Kamera ich will, habe ich zwei gekauft. Die Olympus C-370 Zoom werde ich morgen zurückgeben - oder alternativ hier verkaufen.
    Der Festpreis beträgt 130.- Euro, daran mache ich keinen Cent Gewinn. Mir ist klar, dass guenstiger.de bessere Preise ausweist, allerdings kommen da noch fette Portopreise dazu, zudem kann mit der natuerlich beigelegten MM-Rechnung der Service direkt beim MM eingefordert werden, ohne das Ding erst irgendwohin zu schicken.
    Die Verpackung ist ungeöffnet und jungfräulich.
    Letztendlich kann ich die Kamera genausogut auch morgen zurückgeben, deswegen ist Handeln absolut zwecklos ;). Ist mehr ein Angebot, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

Kontakt bitte per PN.

Zitat

Original geschrieben von martin
    heute und morgen beim saturn für 97,45€

Übermorgen dann aber auch noch, die Aktion geht schließlich lt. Zeitung vom 3. bis zum 5. - oder hab ich da was übersehen?

War heute beim Saturn. Die DVDs lohnen sich meiner Meinung nach durchaus, allerdings waren mir die Schlangen zu lang. Werd morgen noch mal hinschauen ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit zu erfahren, ob eine bestimmte Filiale eher aufmacht als normal? (Damit meine ich heute; dass man morgen früh einfach anrufen kann, ist mir auch klar... ;) )

Hinfahren, nachgucken. :D

Persönlich werd ich - bzw. wir - um 8 Uhr dort sein. Kann mir kaum vorstellen, dass vorher, sofern vorher bereits geöffnet, alles verkauft wird und/oder die sowieso nicht zu erwartende einstweilige Verfügung schon wirkt. ;)

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Ah, verstehe, das passiert wenn T9 eingeschaltet ist. Ich als Schweizer schreibe im Dialekt und habe T9 daher immer ausgeschaltet, dann geht das mit mehrmals drücken. Sorry, demfall keine lösung. :(

Makulatur: iTap, nicht T9. ;)

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    das ist ja der knackpunkt.

MM wirbt lediglich damit, dass Deutschland am Montag keine Mehrwertsteuer zahlt, und _deswegen_ die Produkte 16% billiger werden.
    die 16% in Zusammenhang mit dieser Aussage sind ja korrekt.
    Nur ist dann eben auch der effektive Rabatt von 13,8% auch korrekt.

Ich kann Deine Aussage ja durchaus nachvollziehen, macht ja Sinn.
    Deswegen glaub ich aber trotzdem nicht dran. Montag werden wirs sehen. ;)

Und ganz genau DA liegt der Punkt. MM verspricht mir, dass ich 16% weniger zahle. FÜr ein 116.- Euro Produkt zahle ich dann 16% weniger, also 84*116/100, als 97,44 Euro.

Alles andere könnte MM der breiten Masse gegenüber nicht vertreten und erklären, ohne das durch die Aktion gewonnene Image sosort in Misstrauen umzuwandeln.

Nebenbei: MM wirbt mit 16% [b]Nachlass[/] - siehe, wie schon erwähnt, deren Homepage. Dass sie das jetzt als MWSt-Nichtberechnung titulieren, ist unerheblich.