Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Na, wir fliegen mit einem befreundete Pärchen. Die haben 1 Kind und daher sind wir auf die Ferienzeit festgelegt. Die Beiden waren aber schon sehr oft in NYC und meinten, dass die Flugpreise in den Ferien nicht höher sein würden, da es sich ja um Langstreckenflüge handeln würde.

Wow, das sind ja echte Kenner des Reisemarktes. :D

Die Preise der einzelnen Farebuckets sind nicht unbedingt höher (zumindest nicht tagesgenau an die zweiwöchigen Ferien der einzelnen Bundesländer angepasst), aber die billigen Buckets sind natürlich schneller weg oder von vorneherein kleiner. Insofern wirken sich Ferienanfang/-ende natürlich durchaus auf den Flugpreis aus, den der Kunde wahrnimmt.

Du gehst natürlich durch den grünen Kanal!

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Vielleicht sollte jeder User der im Forum tätig ist freiwillig Euro 3,00 pro Monat als Mitgliedsgebühr zahlen und dafür verschwindet die für viele lästige Werbung (mich stört sie nicht). Sprich ohne Zahlung keine Anmeldung mehr möglich.

Suuuuper Idee. Da fällt mir ja nichtmal Polemik zu ein.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ist es schon ein machinenlesbarer? Also der mit Chip?

Maschinenlesbar != biometrisch!

Maschinenlesbar bedeutet, dass im unteren Bereich in Großbuchstaben eine Reihe von Merkmalen codiert ist (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenlesbarer_Bereich).
    Der Chip dagegen wird nur für die Biometriedaten benötigt.

Auch der vorläufige Reisepass (grün) ist maschinenlesbar, wird aber von den USA dennoch nicht ohne Visum akzeptiert.

Ich hatte bislang ein Studentenkonto bei der VW-Bank und wollte dieses nun umstellen, womit 20 EUR Jahresgebühr für die KK anfallen würden. Anstelle der Wilkommensprämie von 50 EUR (Fragen schadet nichts, schließlich wollen die mein Geschäft ja durchaus :) hat man mir die erste Jahresgebühr erlassen.
    D.h. auch als bisheriger Bestandskunde gibt es u.U. eine kleine Prämie.