Beiträge von xoduz

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ich denke er will damit Beispiele für so "billige" Prollkisten zeigen... wobei ich ehrlich gesagt noch überlege, was an den beiden BMWs so schlimm ist.


    Der erste sieht in der Tat ganz okay aus - ein 318tds ist auch nicht gerade das klassische Tuningfahrzeug.
    Der böse Blick des zweiten kommt allerdings direkt aus dem Schlafzimmer ..

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Hi,
    ich würde gern das SL 55 bestellen - über deinen Link find ich keines - kannst du mir verraten wo ich das bestellen kann?
    Danke!


    Per EMail - siehe oberstes Posting! ;)

    Hallo,


    mein in den nächsten zwei Tagen hier eintreffender iPod steht zum Verkauf.
    Die Daten dürften hinlänglich bekannt sein, falls nicht -> apple.de
    Das Gerät ist nagelneu und in Originalverpackung. Lediglich dem Karton wird ein kleiner Teil fehlen, der wegen der Rabattaktion ausgeschnitten werden muss.
    Eine Rechnungskopie gibt es natürlich dazu, damit also auch Apples Garantie.


    Eine private Gewährleistung schließe ich natürlich aus.


    285.- Euro incl. Versand und er ist Eurer (zahlbar per VK). Kontakt per PN oder Email an ospeer@gmx.de. Ab morgen Abend ist er dann bei Ebay zu finden.

    Zitat

    Original geschrieben von compete
    Ich habe auch so eine Dateileiche auf dem Desktop und habe mir das empfohlene Programm runtergeladen.


    Mein Problem allerdings: irgendwie sehe ich keine Möglichkeit, bei DelinvFile den Desktop-Inhalt anzuzeigen. Und genau da liegt dieses File - verschieben geht als Hilfsmaßnahme leider genauso wenig wie löschen....


    Hilfe... :confused:


    Hmm. Der Desktop-Inhalt ist ja auch in einem Ordner enthalten. Je nach Version und Konfiguration lautet der ungefährt c:\documents\<username>\desktop. Einfach mal durchsuchen.

    Re: Re: Trinkgeld: Wieviel? | und | Trinkgeld gegenüber Freunden?


    Zitat

    Original geschrieben von Helge
    m.E. nach sollte man unter Freunden gar nicht erst anfangen, irgendwelche Dinge gegeneinander aufzurechnen. Wenn er Dir als Dank einen kleinen Aufschlag zum EK Preis gibt - ok. Aber umgekehrt musst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen, wie und wann man diese Geste wieder "ausgleichen" könnte.


    Naja, so sehe ich das ja auch. Ich hab wirklich kein Problem damit, 50 Cent mehr auszugeben. Ich komme mir persönlich aber einfach blöd vor, gegenüber einer Freundin, die ich Montag früh in der S-Bahn wiedersehe, aus 4.- 4.50 zu machen.
    Hat für mich sowas von "Hier, hast ja sonst nix.".
    Ich rechen auch nie gegenüber Freunden auf, außer es war so abgemacht [bspw. im Urlaub: Einen Tag ich, einen Tag er/sie] oder es wird exzessiv [wobei die Freundschaft dann schnell endet].

    Hi,


    ich bin heute Abend in eine etwas heftigere und durchaus nicht angenehme Diskussion geraten. Ich hoffe, das hier noch halbwegs systematisch aufbauen zu können:


    - Wieviel Trinkgeld gebt Ihr denn allgemein?
    Alles unter 10% empfinde ich als Gast gegenüber dem Bedienenden als Beleidigung. Zugegebenermaßen habe ich meine Trinkgeldsitten in den USA gelernt, wo diese 10% zum Standard gehören. Ich werde gleich mal nachsehen, was denn der Knigge empfiehlt.
    Für mich gilt: Aufrunden okay, aber nur auf halbe bzw. ganze Beträge (also x.- oder .50 - und nach Möglichkeit immer > 8 oder 9 %.). x.30 mache ich fast nie. Zumindest nicht, wenn ich das Lokal nochmal besuchen möchte.


    - Wie macht Ihr das unter Freunden?


    Ich persönlich sehe das so: Wenn ich irgendwo arbeite und Freunde von mir was bestellen, dann kriegen die das, wenn möglich, zum Einkaufspreis. [Freunde=Leute, mit denen Ihr etwas zu tun habt. Bekanntschaften zählen nicht.] Wenn mir ein Freund Trinkgeld geben will, empfinde ich das ehrlich gesagt fast als Beleidigung. Ich meine, zwei Wochen später sitzt er bei mir oder ich bei ihm und trinke sein Bier bzw. umgekehrt: Soll ich ihm dann Trinkgeld in die Hand drücken?
    Ich persönlich erwarte kein Trinkgeld von Freunden. Ich empfinde das als "Hier, nimm das, hast es ja nötig". Im Gegenteil; Ich versuche, ihnen das Gewünschte so billig wie möglich zu bringen. Letztendlich bin ich meinen Freunden (und damit meinem "Stand") mehr verpflichtet, als gegenüber meinem Arbeitsgeber.


    Da es hier aber durchaus Differenzen gibt: Wie sehr und handled Ihr das?

    Hi,


    ich war bzw. bin mit meinem Augenarzt unzufrieden. Deshalb habe ich mir über die Gelben Seiten einen hier am Ort gesucht. Hin bin ich eigentlich, weil ich mit meinen Kontaktlinsen unzufrieden war und Rötungen hatte.
    Als ich dann dort war, sollte ich für das Ansehen der Augen durch den Arzt zahlen. Allerdings nur, wenn ich die Kontaktlinsen drinbehalten hätte. Erst wollte ich auch zahlen, nachdem meine Karte aber nicht akzeptiert wurde, habe ich die Linsen weggeschmissen (Tageslinsen) und meine Augen so untersuchen lassen, was kostenlos war.


    An sich hats mir da recht gut gefallen, kompetente Mitarbeiter, keine Wartezeiten. Allerdings kam ich mir als Privatversicherter (BKK meines Vaters) immer vor wie ein Flüchtling im 4-Sternehotel. Ich hab hinterher einen Kumpel von mir gefragt, von dem ich wusste, dass er dort hingeht. Er bestätigte dann, dass der Arzt an sich Arzt für Privatpatienten sei.


    Meine Fragen jetzt:
    - Gibt es Privatärzte überhaupt?
    - Mache ich mich da extrem unbeliebt?

    Hi,



    och, Du schon wieder. ;)


    Diesmal gebe ich Dir allerdings recht. Obwohl durchaus ein humoristischer Ansatz zu erkennen ist (Moslem - ungefähre Anzahl von Frauen :top: ), geht es bei den meisten Fragen einfach zu weit.