Beiträge von xoduz

Hallo,

zwecks Aufrüstung verkaufe ich die Satelliten meines Concept E Magnums. Das Set wurde letztes Jahr pünktlich zu Weihnachten geliefert (und hier von mir getestet), hat also noch reichlich Garantie.
    Alle Satelliten topp in Form und aus Nichtraucherhaushalt.
    Selbstverständlich ohne Wartezeit. (Kurz zur Erklärung für nicht Teufelkundige: Die Wartezeit für das Concept E Magnum alleine beträgt schon knapp 2 Monate - Satelliten alleine sind so gut wie nicht lieferbar. Erinnert fast an Trabbikaufen: Heute bestellen, morgen zahlen, in 10 Jahren fahren. ;))

• Schwarzer Satellit mit Vogel-Wandhalterung. Diese wurde zwecks besserer Haltbarkeit fest mit den Satelliten verbunden und kann nicht abgenommen werden.
      Zwei Stück vorhanden, FP 35.- Euro

• Silberner Satellit ohne Wandhalterung.
      Einer meiner ursprünglich gelieferten Satelliten ging ~Februar kaputt und wurde gegen diesen getauscht.
      Einmal vorhanden, FP 35.- Euro

• Schwarzer Satellit, ohne Wandhalterung.
      Einmal vorhanden, FP 30.- Euro

Bei den schwarzen Satelliten wird selbstverständlich das Teufel-Schildchen mitgeliefert, beim silbernen ist es ja bereits integriert. Jedem Satellit wird eine Kopie der Rechnung zwecks Garantie beigelegt.

Preise zzgl. Versandkostenanteil i. H. v. 4.- Euro (ist fair, denke ich). Versand versteht sich versichert.

Außerdem kann ich Boxenständer von IKEA anbieten. Wenige Wochen alt, super Zustand. Sehr stabil (im Gegensatz zu dem, was man ja von den Vogel-Ständern hört ..)
    Es handelt sich um GÅJE:

Preis für beide: 20 Euro incl. Versand.

Bei Interesse bitte ausschließlich per Email an ospeer@gmx.de

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Ne nur bei Nässe.
    Bei Nebel darfst du so schnell fahren wie du kannst aber mach dich auf spontan auftretende Hindernisse gefasst. :D

Eben nicht:

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Nebel und Sicht unter 50 Meter = max. 50 km/h + Nebelschlussleuchte

cu
    Thomas

Nur die Sicht, die den Grad des Nebels also doch noch definiert, war mir entfallen.

Re: 100 bei nässe... gilt das auch für nebel?

Gilt bei Nebel nicht automatisch Tempo 50?

Hi,

erstmal ein Lob an Carsten, sehr interessanter Beitrag!
    Guter Testbericht. ;)

Da zu Thematik passend: Wir haben im Urlaub über die optimale Nutzung der Arbeitskraft von Häftlingen diskutiert. Dabei sind wir auch auf Sicherheitsfragen gekommen, da man ja einen Arbeitseinsatz auf Feldern o. ä. sehr stark bewachen müsste, so dass meiner Meinung nach alleine durch die erhöhten Kosten des Personals der Effekt, die Minderung der Kosten für die Allgemeinheit, zunichte gemacht würde. In diesem Zusammenhang: Darf ein Wärter auf einen flüchtenden Verbrecher schießen? Mal nicht vom moralisch/ethischen Standpunkt aus, sondern bezogen auf aktuell geltendes deutsches Recht. Szenario: Häftling überwindet Zaun/Mauer etc. und läuft auf freiem Feld weg vom Gefängnis, ohne Geiseln genommen zu haben oder bewaffnet zu sein.
    Meiner Meinung nach ja absolut nein. Schusswaffenverwendung ist doch auf Notwehr bzw. Gefahr im Verzug beschränkt. In diesem Falle gibt es ja aber keine unmittelbare Bedrohung für Dritte.
    Da nicht gewährleistet ist (bzw. sogar sehr unwahrscheinlich), dass man gezielt ein Bein oder andere nicht kritische Körperteile treffen könnte, wird jeder Schuss zum Risiko. Daher kann das Schießen auf flüchtende Häftlinge meiner Meinung nach nicht erlaubt sein.

Any ideas, anyone?

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ach, echt? :D
    Bingo! ;)

Medion bedient sich natürlich eines ODM/OEM-Herstellers für derartige Aktionen, und es wäre eben gut zu wissen, wer diesmal das Ding tatsächlich herstellt (Compal, Quanta, Asus, Samsung, ...).

Das TFT-Panel ist von Samsung, aber das allein heisst leider absolut gar nichts. Denn die TFT-Panels werden von den OEM-Herstellern Ihrerseits ohnehin erneut zugekauft.

lach mich nochmal aus und ich sag Dir nicht, von wem das Teil ist! ;)

Die c't hat in der aktuellen Ausgabe einen Artikel über das optimale Notebook. Darin werden auch versch. NBs mit DVI-Ausgang genannt, als da wären: Acer Travelmate 6000 und 8000, Apple PB, Dell Inspiron 9100 und - voilà - ein Clevo. Zwar wird nur von einem 17"-Monster gesprochen (D870P), alllerdings denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Medion-NB auf einem Clevo beruht recht hoch ist, wenn Clevo schon einer der nur 4 Hersteller ist, die überhaupt einen DVI-Anschluss bieten.

Hi,

wie oben noch editiert hatte ich einen zusätzlichen Verlust zur Direktumwandlung gemeint.