-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ansonsten ist es zwar so das ja in Zunkuft leider alle Studiengänge auf Bachelor und Master umgestellt werden sollten. Klar sind Sprachen für die Zukunft wichtig, aber ich denke trotzdem das man nicht alles von den Amis übernehmen muss, und das gute alte Diplom vielleicht sogar die bessere Lösung ist.
Bachelor und Master haber nichts mit Sprachen zu tun. Natürlich können sie sich durchaus durch mehr Sprachenbezug vom Diplom unterscheiden, grundlegend anders ist aber vollkommen der schnellere Weg zum berufsqualifizierenden Abschluss (Ba.), dem dann möglichen größeren Bezug zur Forschung (Master) sowie die Zweiteilung der beiden Abschnitte.
Sprachen sind da gar nicht unbedingt dabei.
autares: Danke! 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ebenso wenig weisst du wenig über meinen Hintergrund, unterstellt mir aber "eine vage persönliche Erfahrung".
Nein,
das kommt von Dir selbst. In allen Threads, in denen es um dieses Thema ging, kam von Dir viel - nur niemals eine Begründung oder Untermauerung Deiner Behauptungen. Das kann man natürlich nicht unbedingt verlangen, allerdings schrumpft die Glaubwürdigkeit Deiner Argumente natürlich rapide - nach dem dritten "Glaub mir einfach, ich weiß es" hört keiner mehr hin.
Was Du diesbezüglich weisst ist sicher interessant (sonst wäre es mir ja kaum im Gedächtnis hängen geblieben), es läuft aber immer zu viel darauf hinaus, dass Du es besser zu wissen behauptest, die Informationen anderer bezweifelst, letztlich aber weder die Deiner Meinung nach korrekten Fakten lieferst noch Deine Behauptungen untermauerst.
Deshalb kommen mir Deine Aussagen immer sehr vage vor - weil Du keine Informationen lieferst.
Wenn Du schreibst "Woher weißt Du das? Hast Du den Test gemacht?" klingt das nach "Was erzählst Du denn für nen Quark? Ich hab den Test gemacht und kann Dir sagen, dass das nicht stimmt."
Zitat
Aber ist gut, glaubt was Ihr glauben wollt - oder gehört habt, oder der Freund eines Freundes, dessen Freund an der WHU studiert, gesagt hat....
Genau deshalb würde mich ja durchaus interessieren, was Du zu dem Thema zu sagen hast. Solange Du es denn auch sagst.
Über die 1,1 der WHU brauchen wir uns glaube ich nicht weiter zu unterhalten .. 
-
Muss das wieder ein typischer autares-Thread werden, in dem Du, autares, alles hinterfragst, selbst aber allerhöchstens eine vage persönliche Erfahrung anbringst?
So ist das bisher bei allen Threads gelaufen, sie sich um dieses Thema drehten. Erzähl was Du weißt, was Du denkst und was Du vermutest, aber lass bitte diese entnervenden Einzeiler. Das ist keine Diskussionskultur, sondern nur Unterwanderung.
-
Hi,
beim Check-In wird er normalerweise benötigt, anschließend nicht mehr. Bei meinem letzten Flug (nach Rhodos) haben wir Vorabend Check In gemacht - am nächsten Tag hätte absolut jeder sich mit meinem Ticket in den Flieger setzen können (und auf Rhodos auch einreisen).
Ich bin mir übrigens bzgl. Ausweis am Flughafen nicht sicher. Da ich letztens selbst feststellen musste, dass an Grenzen andere Regeln für das Mitführen von Ausweisdokumenten gelten, würde ich da aufpassen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Flughäfen, die ja schließlich zum Teil Ausländer ohne jegliche Visa betreten können, Ausnahmen bilden (siehe ja auch Schleierfahndung rund um Bahnhöfe bzw. in Zügen allgemein).
Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung. Warum man das aber herausfordern wollte, ist mir schleierhaft. 
-
Jetzt bitte auseinander halten: Zoll und Security.
Insbesondere innerdeutsch interessiert sich der Zoll nicht die Bohne für das Gepäck. Der Zoll, das sind übrigens die großen Türen, durch die man die Gepäckhalle verlässt. Von denen habe ich (persönlich) bisher an keinem deutschen Flughafen was mitbekommen (von Ausweiskontrollen abgesehen).
Lediglich in Griechenland wurde mein Freund fast festgehalten, weil er am Strand gefundene Steine mit nach Hause nehmen wollte. 
Kritischer sind die Security-Checkpoints, die man passiert, wenn man zum Flugsteig geht. Da gibt es wohl auch die verschiedensten Erfahrungswerte: Meine Mutter musste ihren Rucksack wegen eines Kugelschreibers ausleeren, mein Handy wurde noch nie angeschaut. Damit rechnen, seine Geräte anschalten zu müssen muss man wohl, sehr viel mehr als eine zeitliche Verzögerung entsteht dadurch ja aber nicht.
-
Hallo,
mptelecom, wo gebe ich denn an, dass ich einen Studentenvertrag möchte, wenn ich den Vertrag online bei Euch ausfülle?
Danke!
-
Tach,
ich mal wieder:
Ich suche eine Ballade älteren Baujahres. Ist imo von einer der etablierteren Rockbands des letzten Jahhunderts und nicht unbekannt, ich habs jedenfalls in meinem Leben schon mehrmals gehört.
Eher traurig, melacholisch, getragen. Viele Adjektive (einer Frau? Anzunehmen). "Respectable, ...able, ... able". Einfach aneinandergereiht, oft Endung auf -able. Leider fällt mir im Moment kein einziges dieser Worte außer 'respectable' wieder ein, sonst könnte ich bei Google suchen
Danke! ;).
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
also wer nicht in der Lage ist seinen eigenen Lebenslauf zu gestalten sollte sich das mit dem Studieren vielleicht nochmal generell überlegen?!
Ich habs mir verkniffen. 

Wirklich: An sich solltest Du Dich selbst informieren können. So kommt das jetzt so rüber als ob Du heute zum ersten Mal was von Harvard gelesen hast und jetzt erzählt bekommen möchtest, wie Du reiche Anwältin wirst.
Das Netz bietet viel, auch hier bei TT findest einiges: Klick, mehr über die Suche (rechts oben).
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Also doch eher Toshiba.
Stimmt, 54mbit Wlan will ich wenn auch haben.
Also kommt bis jetzt nur der Toshiba in Frage. Die Harman Kardon Boxen sind bestimmt der Hammer ne?
Wie siehts denn aus mit Nachteilen des Toshibas? Die Displayauflösung ist doch auch prima....hauptasche höher als 1024....
Alles anzeigen
Naja, das ist so ne Sache. Das ist WXGA, also nicht direkt vergleichbar.
Logisch: Wenn der Bildschrim breiter ist (16:10 statt 4:3, wenn ich das richtig sehe) werden in der Breite mehr Pixel beötigt, um die selbe Auflösungsdichte wie bei XGA zu erzeugen. Mit "mehr als 1024" ist dann also nicht unbedingt viel.
Ansonsten gibts gegen den Toshiba aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Das Design ist mir zu rund und nicht edel genug, das ist aber Ansichtssache.
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Ah ja... Rechtsberatung in einem Forum is ok ? 
Hä? Was hat das denn damit zu tun? Wenn man sowas ernsthaft wissen will, wendet man sich an seinen Anwalt (wer keinen hat, sucht sich einen).
Einen Polizisten zu fragen ist aber Schwachsinn, der ist Polizist und nicht Jurist und hat keine Ahnung davon.
"Meine" Rechtsberatung ist übrigens nicht viel mehr als gesunder Menschenverstand gepaart mit klarer Denkweise, juristisch habe ich keinerlei Fachwissen, dass über das von der c't vermittelte hinausgeht.
Falls Du aber mit Deinem Posting ausdrücken wolltest, dass Du die Hilfestellung allgemein für verwerflich hältst, dann kann man sich das natürlich gerne für Dein nächstes Problem merken.