-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Vom P35 habe ich sogar einen Test da, wie auch xoduz schreibt ist das Display sehr dunkel und das W-Lan nur 54b (also nur 11 MBit/s im Optimalfall); außerdem sind die Schnittstellen etwas ungeschickt angebracht so daß sich viele Schnittstellen gegenseitig blockieren.
Den aus der c't? ("Mobile Langläufer" oder so ähnlich). Oder einen anderen? Würde mich ja interessieren, was denn so geschrieben wird. 
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Frag nen Polizisten.
Klar. Hugo Schmidt, seines Zeichens Streifenpolizist von nebenan, ist da Experte für. 
Ich vertrete ja die Meinung: Dank der mangelnden Beweisfähigkeit von Emails haben beide tatsächlich wenig zu fürchten. Sollten sich aber einer strafbar gemacht haben, dann hat der andere das auch. Wahrscheinlich der Anbieter der Kopien sogar eher, da der Verkauf immer härter geahndet wird. Dass er damit angeblich jemanden erziehen wollte, ist irrelevant - das ist nicht Aufgabe des Bürgers, zudem fehlt ihm der Beweis für seine Absicht.
So. Unrecht wiegt Unrecht nicht auf, es trifft aber beide. Von daher kann der Freund imo unbekümmert eine Zahlungsaufforderung aufsetzen (als Brief aber bitteschön) und sein Geld zurückfordern. Dann über Mahnung bis hin zum Mahnbescheid, notfalls Gerichtsvollzieher. Wenn der Verkäufer nicht zahlt und es auf ein Verfahren ankommen lassen will - nur zu. Wie gesagt, der Verkauf war noch nie besonders gern gesehen. Wahrscheinlich wird er sich diese Information dann auch bald besorgen und einlenken.
-
Hi Björn,
wie schon geschrieben - das P35 besitze ich. Gekauft bei dem Händler, der auch in guenstiger.de drinsteht. Ich war selbst dort und habe es abgeholt, der Laden ist top!
Ich bin auch sehr zufrieden. Gute Perfomance, sehr stabil, gute Laufzeit, leise - was will man mehr?
Einzig das Display gilt als nicht besonders gut, soll heißen, nicht besonders hell. Ich bin allerdings - wohl auch mangels Vergleichsmöglichkeiten - voll und ganz zufrieden. Man surft ja nicht jeden Tag am Strand in voller Sonne.
Die Verarbeitung ist prima, Alu ist halt was anderes als Plastik.
Das Toshiba hat die niedrigere Display-Auflösung, dafür aber doppelt soviel Grafikspeicher und schnelleres W-Lan (Das Samsung kann 'nur' b). Ich würde dennoch wieder das Samsung kaufen!
-
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Ich selbst habe ein IBM TP, ein Kollege hat sich gerade ein Samsung P35 geholt. Extrem stylisch und sehr gute Verabeitung. Im Saturn für 1499.- mit Radeon 9700, DVD-Brenner und 512MB, sowie 60GB Platte.
Yepp, vor diesem Samsung sitze ich auch gerade! Zwar nicht von Mediamarkt/Saturn und mit mehr Speicher, aber dennoch dasselbe Gerät.
Sehr empfehlenswert! :top:
-
"Dediziert" ist in dem Zusammenhang zwar ungewöhnlich, steht aber definitv für eigenen Speicher, also kein SM.
Ich finde 1400*1050 sehr angenehm, sitze/liege auch grade noch davor. Am Desktop habe ich 1280*1024 auf 18,1" - seit ich das Notebook habe, bin ich immer überrascht, wie pixelig der Desktop-TFT doch ist .. 
-
Zitat
Original geschrieben von Handykenner
Versteh ich nicht :confused:
Stefan hat Feierabend, freut sich und spammt TT voll. Alternativ jagt er Trolle und solche, die es noch werden wollen- allerdings trennt die beiden Möglichkeiten nur die Interpretation des Betrachters.

-
CLK:
So liest sich das schon anders. Stimme Dir zu, dass man da als Vater sicherlich anders fühlt und verletzlicher in der Hinsicht ist.
Cocho: Oh, Godwin's Law.
Mal abgesehen davon ist Deine Argumentation daneben, da sie vollkommen vom Thema abweicht. Nicht alles, wofür ich mir eine Anzeige einhandeln kann, halte ich für verwerflich.
Zu Deinem konkreten Beispiel bleibt eigentlich nur anzumerken, dass lediglich die Deutschen eine derart unterwürfige Haltung gegenüber dem Themenkomplex einnehmen, in nahezu allen anderen Nationen darf man sehr wohl darüber lachen, juristisch sowohl als auch moralisch. Und das vollkommen, ohne sich damit zu identifizieren.
Generell ist klar, dass es Witze gibt, die den guten Geschmack deutlich verlassen, Massenmord (auf den Du anspielst) gehört da sicher dazu. Obiger Witz aber meiner Meinung (!) nach nicht.
Mehr gerne noch per PN, hier aber lieber nicht mehr.
-
Tach,
nur weil man einen Witz macht bzw darüber lacht, identifiziert man sich weder damit, noch heisst man es gut.
Ist es nicht auch so, dass das Thema der Kindesmisshandlung, wenn in diesem Fall auch in einem lustigen Kontext, dadurch wenigstens hoch gehalten wird?
CLK: Falls Du auf so einen Witz tatsächlich derart allergisch reagierst, wäre uns wohl jeder Raum zu klein.
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Ich schließe mich dem Thread hier auch mal an, da ich mittelfristig auch nach einem Notebook suche (Student seit gestern *g*). Vielleicht kann mir ja jemand nützliche Tipps geben. Anschaffung ist aber evtl. erst in 1-2 Monaten geplant, falls man das irgendwie mit berücksichtigen kann.
Da es kein Deskop-Ersatz werden soll, soll das Gerät vorallem nicht zu groß/schwer sein und vorallem eine gute Akku-Laufzeit haben. WLAN wäre ebenfalls nicht unwichtig, ebenso wie DVD-Brenner. Ordentliche Grafik sollte auch dabei sein, also schon eine Mobility Radeon oder eben eine GeForce FX Go.
Was habt ihr denn da so für mich? Als Preisrahmen würde ich mal so ganz grob die 1500 Euro Marke ansetzen, bin aber sowohl nach unten als auch nach oben schon ein wenig offen.
Mit etwa denselber Ansprüchen habe ich mich für das Samsung P35 XVM-1500 entschieden. Bei MediaMarkt & Co für 1490.-, ich hab etwas mehr hingelegt und ein Gigabyte Ram bekommen.
Zitat
Und gleich noch eine Frage: Was ist eigentlich XGA??
Ein Kürzel für die Auflösung. XGA = 1024*768. Ich selbst wollte und habe jetzt SXGA, 1400*1050.
Mehr dazu.
-
Sehe ich das richtig, dass das Standard-Geräte mit Zugaben sind?