Beiträge von xoduz

Hallo,

bei meinem Samsung P35 habe ich folgendes Problem. Ich musste natürlich die aktuellsten Treiber aufspielen, u. a. für die Grafikkarte. Da Atis Treiber aber leider die -mobile Versionen nicht unterstützen, bleibt einem nur der Umweg über diverse gepatchte Versionen. Naja, auf diesem Umweg ist natürlich zwischendurch so einiges auf dem Nullpunkt angekommen.
    Jetzt erkennt mein NB das eingebaute Display als Flachbildschirm mit maximal 1600*1200 Bildpunkten. Ich kann es zwar so einstellen, dass es die nativen 1400*1050 Bildpunkte anzeigt, optimal ist diese Lösung aber nicht.
    U. a. funktioniert der Mediaplayer nicht richtig, was ich mit diesem Problem in Verbindung bringe.

Leider habe ich noch nicht heruasgefunden, wie ich dem NB beibringe, dass nur ein einziger Bildschirm angeschlossen ist, dieser ein eingebauter (sofern das relevant ist?) ist und 1400*1050 Pixel hat. Die anderen Möglichkeiten (Standardfernseher - wtf?) würde ich gerne löschen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke! :)

Zu 1): Google mal nach XP Antispy. Das ist ein Tool, mit dem man einige nervige Einstellungen beseitigen kann und u. a. den Messenger deinstallieren kann.
    Das Programm findest Du hier, andere Seiten, die sich auch Antispy auf die Fahnen geschrieben haben, enthalten Dialer.

Vorsicht mit dem Programm ist natuerlich angebracht, um nichts zu zerschießen.

Rock me Amadeus? Oder war der nicht zumindest teilweise auf Deutsch?

Zitat

Original geschrieben von Stefan

TFTs mit digitalem Eingang (DVI) arbeiten generell auf 60 Hz.

Bedeutet das jetzt, dieser Wert wird nur als Variable eingesetzt, weil er im Grunde irrelevant ist (es könnte also auch 43, 767 oder 34 Hz angezeigt werden), oder arbeiten sie wirklich mit 60Hz?
    Denn das würde ja dann der 'theoretisch unendlichen' Wiederholrate widersprechen.

Oder seh' ich das falsch?

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    effektiver Preis = alle Kosten addiert (Grundebühr usw) wenn man davon ausgeht, dass man 2 Jahre lang nicht telefoniert ;)

Stimmt nicht ganz - die 10 Euro Stgh. müssen unter die Leute gebracht werden.

Tach,

ich nehme mal an, dass Du ein Centrino-NB willst? Centrino steht als Synonym für Pentium M (dazu gleich) mit WLAN. Ist eigentlich derzeit die empfehlenswerteste Variante, da weisst Du was Du bekommst.

Pentium M ist ein Prozessor speziell für Notebooks. Seine Taktzahl ist nicht mit der von Desktopprozessoren vergleichbar. Nimm den Takt des Pentium M mal 1,5, dann bist Du in der vergleichbaren Größenordnung bei Desktops. Sie sind also durchaus in vergleicbaren Regionen.

Generell würde ich beim Notebook darauf achten, zwar durchaus Leistung zu haben, aber wieviel dann wirklich ist doch egal. Mit dem Display und den Grafikkarten kannst Du eh nicht viel Spielen (und aufwändige Datenbanken setzt auf dem NB doch auch niemand ein) - von daher sollte alles über 1,3 GHz (Pentrium M) okay sein.
    Einen Boliden wie den von Dir ausgesuchten braucht es da wirklich nicht. Die Prozessorfrage führt bei NBs derzeit auch nicht zwangsläufig zum Flamewar, da die Centrinotechnologie den Pentium M beinhaltet und z. Z. klar führend ist.

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange

UND NOCH ETWAS:

Ja, Ihr könnt alle teltex auf Erfüllung verklagen. Wer's nicht weiß: Ich bin Jurist und verstehe also was von der Materie. Aber nicht sofort woanders kaufen: Ihr müsst erst mahnen und ihm am besten androhen, dass Ihr Euch das Handy ersatzbeschafen werdet. Er hat keinerlei Ausrede. Wenn er sich verzockt, dann muss er auch zu dem Preis liefern - es ist ja verfügbar.

Moment mal, was ist mit der normalen Ausrede "Fehler im Angebot"? So wie es ja im Werbeforum in diversen anderen Threads gerade passiert ist.