-
Kann man Freunde denn überhaupt beleidigen, so dass es strafbar ist?
Ich meine, mir ist natürlich klar, dass sich gerade in der Arbeitswelt da ernsthafte Probleme ergeben können bzw. Beleidigungen insbesondere sexueller Art ein ernsthaftes Thema sind.
Aber bei Freunden? Gar Ex-Partnern, mit denen man ja vermutlich mehr geteilt hat, als man in der Beleidigung ausgesprochen hat?
-
Re: Re: r520m - 2 Fragen (Rufnummernübertragung und Sms)
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ich bitte Dich inständig, Oliver: Sag mir, daß Du diese Frage nicht ernst meinst. Bitte.
Hmm. Doch?
Vielleicht steh' ich auch nur auf der Leitung. Hab schon den ganzen Tag das Gefühl, mir fehlt mein halbes Gehirn. Blöde Abifeierei.
Jetzt sags mir schon, damit ich dann über mich selber lachen kann. 

Edit: Eine Lösung abgesehen von GSM-Codes meine ich.
-
Hallo,
mein kleines r520m gefällt mir inzwischen richtig gut. Allerdings stellen sich mir noch zwei Fragen.
[small]Die Suche war leider wenig ergiebig, zudem sollten die Fragen schnell beantwortbar sein und der Thread dann gerne in Vergessenheit geraten. Danke. ;)[/small]
1. Wie schalte ich die Rufnummernübertragung ein? Derzeit erscheint meine Nummer beim Angerufenen nicht. Ich möchte die Übertragung aber dauerhaft aktivieren. Es gibt zwar einen Menupunkt unter Nächster Anruf - dieser ist aber greyed out, also inaktiv.
2. Welche Taste verwende ich in T9, um den ersten Buchstaben eines Wortes groß zu schreiben? Klar, die Dauer-Großschreibtaste kenne ich. Aber es sollte doch, ähnlich Nokia, eine Taste geben, die den nächsten Buchstaben groß und alle weiteren klein schreibt.
Oder nicht?
Danke! :top:
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Wobei ich Dein Prob´ mit der Sicht nicht verstehe. Bin über 1,90 gross und kann bestens über die Absperrung gucken 
naja, wenn man direkt an der Absperrung, also zentral zur Bühne steht, seh ich da auch drüber.
Aber steh mal eineinhalb Stunden auf den Zehenspitzen ..
Wir saßen dann auf den Ruinen von linken Gebäude, direkt am Rand. Die Kälte war wirklich nicht nett - hab gestern mein erstes Bad seit Jahren genommen ([small]sonst dusche ich nur ;)[/small])..
-
Hallohallo,
wie fandet Ihr es denn gestern so?
Ich war mit nem Freund da. Campingstühle, Bier, Regenschirm, Fernseher zwecks Fußball eingesteckt und 'hinten links' in Bezug auf die Bühne außerhalb des Geländes aufgebaut. Sicht gleich Null, aber Sound.
Leider wars doch recht regnerisch und kalt, war nicht so schön wie erwartet. Dafür wurden Karten für 10 Euro das Stück angeboten - ohne die Stühle wären wir fast reingegangen ...
Das Konzert an sich war aber imho eine Frechheit. Ich bin zugegebenermaßen kein großer Fan von Lenny Kravitz, höre ihn bzw. seine Lieder aber gerne im Radio oder auf Partys. Gestern aber kam es mir so vor, als ob die Hälfte des Konzerts aus langsamem Barjazz bestanden hätte. Mehr Zwischenspieler als wirkliche Lieder.
Als man dann dachte, woah, jetzt kommt er in Fahrt, war es auch schon wieder vorbei. Viel zu kurz und viel zu emotionslos. Klar, bei dem Wetter hätte ich auch keinen Bock gehabt, Megastimmung war wohl auch kaum zu erwarten. Dennoch: Bei 50 Euro, dem Preis für eine Karte, wäre ich sehr enttäuscht und sauer gewesen. So habe ich nur mit einer Erkältung bezahlt. 
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
xoduz:
Je einen dieser "tollen" Animes auf VIVA gesehen? Wenn die blöd grinsen (in etwa auf dem Level des Users), werden die Augen als
dargestellt.
Nein, eigentlich nicht. Ich kann mit Comics jeglicher Art, die länger als das übliche Strip-Format in amerikanischen Zeitungen sind, nicht viel anfangen.
Wenn diese Bücher für Analphabeten dann auch noch vertont werden, damit man auch ja nix lesen muss, und zusätzlich viel japanischer Kult - ein weiteres von mir nicht verstandenes Phänomen - hinzugemischt wird, ist ein Fernbedienungs-Zeigefinger schneller als John W.'s Colt-Hand. 
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Entspricht ja auch ungefähr den Augen von dem da:
"Smiley für Doofe" dürfte es also am Besten treffen. Scheint in diversen Chatrooms irgendwie so üblich zu sein
Genauso wie -_- was dann soweit ich das mitgekriegt habe geschlossene Augen sein sollen, also so viel wie "ich bin müde" heißt.
Klingt logisch.
Zitat
PS: Könnte man die beiden Zeichenfolgen nicht bei TT auf die Blacklist setzen? 
Klingt noch viel logischer. 
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage: Was zum Teufel bedeuten denn diese Symbole: "^^"?
Ich seh das immer wieder in Foren, auch hier bei TT. Hauptsächlich von grundsätzlich alles kleinschreibenden Schwachmaten ohne große Grammatik- und Thesauruskenntnissen, bei denen ich mir auch ein Verrutschen auf der Tastatur vorstellen kann, hin und wieder eindeutig aber auch beabsichtigt.
Mir ist natürlich klar, wofür der accent circumflex wirklich steht. Mich interessiert die mir bisher verborgen gebliebene Bedeutung im Internet.
- Smiley für Doofe?
- Referenz auf den Beitrag bzw. das Zitat obendrüber?
- Ich komm' mit meiner Tastatur nicht klar?
-
Zitat
Original geschrieben von Dacoco
Erst mal danke für die Beiträge. Werde mir die genannten Geräte mal anschauen. Was mich allerdings ein wenig verwundert - Niemand hat was zu den Harman Geräten bzw. meiner Kombi gesagt. Hat niemand Erfahrung damit oder ist Harman eher doch net zu empfehlen?
Harman ist sicherlich nichts schlechtes. Dass Du soviel Teufel-Empfehlung bekommen hast, liegt an der User-Schicht des Forums. Hier sind größtenteils Leute unterwegs, die es gewohnt sind, nach guten, durchaus unkonventionellen Angeboten auch im Internet zu suchen.
Niemand hier geht zum HiFi-Fachhändler um die Ecke und hört Harman, B&W etc. Probe. Den meisten ist dafür das Geld zu schade oder einfach noch zu wenig davon vorhanden, den anderen gefällt die Suche nach etwas unkonventionellem.
Dazu kommt, dass Teufel eine Art Religion ist. Gute Preise, guter Service und gute Technik - da überzeugt man gerne mal andere von. Zudem ist es wohl gerade in den unteres Preislagen (aus der 1500 Euro gerade so heraussticht ;)) tatsächlich so, dass die großen Namen sich da schwertun.
Empfehlenswerte Lektüre findest Du auf http://beisammen.de, auch wenn die Registrierung derzeit mal weider geschlosssen sein dürfte.
Ähnlich Teufel ist übrigens http://Nubert.de - selbe gute Qualität, gute Preise, Einstiegsniveau etwas höher, etwas andere Zielgruppe.
-
Das schöne daran - wie auch immer man es nennen mag- ist: Nächsten Mittwoch veranstalten wir ihn! 
-
Wenn wir schon mal dabei sind: Was empfehlt Ihr denn allgemein zum Insektenfernhalten? Interessant v. a. für den Urlaub, in diesem Falle Campingurlaub.
Also mobil, ohne Elektrizität und unbedingt effektiv - das sind die einzigen Bedingungen. Ob jetzt Creme, Kerze, Spray oder Voodoopuppe, ob tödlich oder nicht-tödlich ist egal.
Ich habe den Eindruck, dass man auf dem Gebiet viel Geld für wenig Wirkung ausgeben kann. Was hilft wirklich?