Beiträge von xoduz

Hallo,

bei meinem Fitnessstudio, bei dem ich auch einen 12 Monatsvertrag unterschrieben habe, ist das folgendermaßen geregelt. Es gibt zwei Tarife. Einer nennt sich Free and Easy, kostet 69.- pro Monat und hat keinerlei Bindung, sprich keine Vertragslaufzeit. Die andere Möglichkeit ist die eines Laufzeitvertrages, bei dem der Beitrag dann 59.- beträgt.
    Kann man nun nachweisen, dass man wegzieht oder andere triftige Gründe hat (wie ernst dieser Nachweis sein soll - keine Ahnung, letztendlich sind die ja aber auch nicht an mieser Publicity interessiert), zahlt man für die bereits verbrauchten Monate den teureren Beitrag.

Bei einem 12-Monatsvertrag heißt das nun also, dass man, wenn man nach dem 3. Monat aussteigt, 30 Euro zuzahlen muss. Ab einer bestimmten Grenze lohnt sich der Austritt dann nicht mehr, dann lässt man den Vertrag lieber einfach auslaufen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn man aber die typische Amtsdeutschsprache halbwegs draufhat und vor allem unzweifelbar den Eindruck hinterlässt, dass man weiß, wovon man spricht, dann reagiert die Gegenseite i.d.R. deutlich schneller.

Stimmt natürlich. Allerdings haette ich eine eventuelle Nichtbeantwortung nicht als Inkompetenz, sondern als Verzögerung und strategisches Manöver gesehen.

Hmm,

das persönliche mal außen vor gelassen - vielleicht tatsächlich am Besten per PN ;) - würde mich auch interessieren, was Du, thalabel, denn mit Deinem Posting meintest.

Die Aussage von Q, dass die Beweggründe, in die Politik zu gehen, für niemanden in dem vielen Geld, das in Relation zu dem in der freien Wirtschaft verdienbaren tatsächich so gut nicht mehr aussieht, zu sehen sind, war vielleicht missverständlich ausgedrückt und könnte als das genaue Gegenteil interpretiert werden.
    Hast Du das so aufgefasst? Oder woher Deine harte Attacke?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Wie verfährst du jetzt um deine Domains zu retten?

Die Domains sind mir völlig egal. Ich hatte mir dabei eingebildet, meinen Nickname als Domain haben zu müssen (also http://www.xoduz.de) um darüber Emails zu empfangen/versenden. Tatsächlich habe ich das v. a. während meines Jahres in den USA wegen des damals noch fehlenden bzw. mangelhaften Web-Frontends gelassen und bin erst auf die Bezahllösung von Hotmail, dann zu GMX umgestiegen. Daher liegen die Domains (die zweite wurde niemals in irgendeiner Weise verwendet) sowieso brach. Bei den bisherigen Gebühren von einigen Euro im Jahr war mir das egal, jetzt habe ich aber eben Handlungsbedarf gesehen.
    Von daher kann Strato die Domains freigeben, recyclen oder was weiß ich denn damit machen. ;)

Hallo,

Erfolg auf der ganzen Linie! :top: ;)
    Nachdem ich oben gepostetes Schreiben Ende letzter Woche per Einschreiben mit Rückschein zustellen ließ, habe ich heute schon die Antwort erhalten. In dieser wird meine Kündigung angenommen und die Rechtmäßigkeit meiner Sonderkündigung bestätigt und folgerichtig die Rücküberweisung des von mir geforderten Betrages versprochen.

Natürlich - wann und ob der kommt ist die eine Sache, dennoch ist ein großer Schritt getan. An dieser Stelle übrigens doch noch etwas Respekt für Strato - nicht jedes Unternehmen hätte auf das Schreiben reagiert, und nur sehr wenige auch noch so schnell.

Danke an alle, die geholfen haben! ;)
    Oliver

Tach,

nachdem ich mit meinen Stornierungwünschen Freitag etwas spät dran war, hatte ich eben die Gelegenheit, in das Paket zu sehen. Es ist tatsächlich, wie ja auch schon mehrfach hier bestätigt, der kleine 1,5 Gigabyte-Player.
    Der Postbote hat das Paket gleich wieder mitgenommen. ;)

Nix klagen, Aldi einen Brief schreiben und höflich und wohl formuliert um Ersatz der Dir entstehenden Kosten (Zahnarzt) bitten.
    Wenn deren PR Abteilung fit ist, bekommst Du das anstandslos ersetzt und evtl. noch was drauf - schlechte PR lohnt sich für die auch nicht wirklich.

Wenn sie sich weigern, kannst Du immer noch klagen.

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Jepp :top:
    Die 5er Preise hatte ich nunmal gerade nicht da. Aber ist da überhaupt eine Klimaanlage dabei? (<- HIER IRONIE) Kann mir nicht vorstellen (erfahrungsgemäß), daß ein BMW signifikant billiger wäre als ein MB.

Grüße,
    MM:

Ist nicht ein BMW aufgrund der kleineren Serienausstattung mindestens gleichauf mit Mercedes? Oder ist das inzwischen anders? Ich spiel da so auf El. FH Hinten oder die serienmäßige Klimaanlage bei DC an ...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Olli

Glückwunsch, dafür hätte ich es auch gern genommen..... viel Glück! ;):)

Ich hab noch niejemanden gesehen, der seine Bankverbindung so chaotisch angibt wie der Kerl ... :rolleyes:
    Sein Ebay-Benutzername lautet 'fischmeyer', als Name des Kontoinhabers hat er 'fishmeyer' (ohne h) angegeben - ich hab jetzt an Fischmeyer mit h überwiesen, der andere Name erscheint mir sehr komisch.

Naja, er hat gute Bewertungen - Toitoitoi.
    Wenn ich des Handys überdrüssig werden sollte bzw. es doch nicht behalten möchte, kriegst Du ne PN - okay? ;)