Beiträge von xoduz

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Pentesting macht man doch nicht umsonst, das ist ein Beruf! :D


    -SF³


    Hmm,


    funktioniert das bei denen, die es als Beruf machen, nicht eher umgekehrt: "Zahl, sonst ... "? ;)

    Tach,


    ich habe auch mal Zeitungen ausgetragen. Das waren Zeitungen in der Art des 'Kreisbotens', die es wohl überall geben dürfte: Werden jedermann kostenlos und unerwünscht zugestellt, kaum Redaktionelles, viel Werbung - im Grunde Snailmail-Spam. ;)
    Gab damals 6 Pfennig pro Stück - bei ~400 Stück jeden Donnerstag also 90-100 DM p. M., was für mich als damals 13-jährigen akzeptabel war.
    Edit: Im Gegensatz zum meinem Nachposter wurde meine Zeitschriften von Anzeigekunden gesponsort und ich vom Verlag bezahlt.


    Ich hab den Job relativ lange gemacht, ich glaube so knapp unter 2 Jahre. Nach der Hälfte der Zeit habe ich aber spitzgekriegt, was Bekannte von mir schon wussten und auch praktizierten: Kaum jemand will das Teil haben. Von da an gingen also alle bis auf 10 Stück in den Altpapiercontainer, die besagten zehn Stück wurden an die Leute, die das Zeuch wirklich haben wollten, zugestellt.
    Im Grunde perfekt: Dem Verlag war es wurscht, solange sie genügend Stücker loswurden, damit die sie für Werbung kassieren konnten, mir war es recht und die Leute hatten ein Stück Werbung weniger im Briefkasten.


    Meinem Bruder erging es dann aber schlechter. Er fing bei einem Konkurrenten 'meiner' Zeitung - bei welcher ich mittlerweile schon aufgehört hatte - an, die um einiges schärfer waren. Allerdings hat er wohl von Anfang an nicht sauber gearbeitet, was natuerlich doof war. Letztendlich war sein AG aber einfach effektiver und hat meinen dann auch geschluckt.
    Hin und wieder klingelt es bei uns - Eckhaus - und wir werden gefragt, ob wir diese und diese Zeitung bekommen. Antwort immer: Ja, leider. ;)



    Fazit: Ein Job, der ehrlich ausgeführt teilweise harte Arbeit fordert, damit aber die Eigenständigkeit und Geldbewusstsein fördert. Wenn man sich bewusst macht, dass man für das gleich bestellte Bier knappe 30 Minuten durch die Gegend geradelt ist, rückt der Rausch in weite Ferne. ;)

    Tach,


    nachdem ich mich hinter meiner FW doch recht sicher fühle: Wer hat Lust, seine Hackerkenntnisse unter Beweis zu stellen und Schwachstellen bei mir zu finden? Würde mich wirklich interessieren, ob ich hier fälschlicherweise beruhigt surfe, oder SF³ schon meine Scheidungsurkunde gesehen hat.


    Ernsthaftes Angebot - irgendjemand Lust? IP-Adresse dann per PN.



    Edit: Da ich gerade per PN schon zwei Angebote bekommen habe: Die allgemein verfügbaren Tests wie grc.com etc. habe ich durchgeführt (schon länger) - alle meine (dort getesteten) Ports sind stealth. Ein einfacherer Test ist also recht witzlos, ein normaler Portscan weniger effektiv.
    Mich hätte jetzt eher interessiert, wie offen mein System für jemanden mit den Kenntnissen und dem Willen eines Big Bad Hackers ist - oder ob meine FW bzw. Konfiguration allgemein nicht doch schon recht sicher ist.

    Tach,


    ich bin auch zur Zeit auf der Suche, in ungefähr derselben Klasse. Hier wurde mir folgendes Angebot gemacht:




    Wistron und Clevo sind Barebone-Lieferanten, die u. a. von Fujitsu-Siemens oder auch den Media Markt Herstellern verwendet werden - daher also nicht schlechter, als die hier bisher empfohlenen Notebooks.
    Ich persönlich finde die Angebot recht attraktiv - klar, ein bisschen mehr Speicher muss her, billiger werden sie vermutlich noch, wenn man Shared Memory akzeptiert (was ich explizit ausgeschlossen hatte), auf jeden Fall aber werde ich mir dort nochmal ein ANgebot erstellen lassen, wenn es dann wirklich so weit ist.

    Tach,


    ich hab Displex letztes Jahr auf meiner ungeschliffenen Ray Ban Sonnenbrille ausprobiert. Es hat sich eigentlich dadurch nichts getan, weder sind die Kratzer weg, noch hat sich die Sicht verschlechtert. Lediglich der Schriftzug auf dem Glas hat sich verflüchtigt - was mich gar nicht gestört hat, den fand ich schon immer blöde.


    Also: Es funktioniert nicht. Mal bei Carglass angefragt? ;)