Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nix für Ungut, wenn es klappt ist es ja in Ordnung.

Jau,

mein Posting oben nicht falsch verstehen: Solange es für alle Beteiligten klappt ist es doch perfekt! :)

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Kommen wir ins Geschäft? :D

Glaub nicht:

Klick!

Re: E+ Kracher bis 31.05.04

"nur MU" = keine Grundgebühr?
    Sprich, es werden bei Nichtbenutzung nur 9,95 p. M. abgebucht? Oder kommt die GG obendrauf?

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ... wobei ja noch die frage offen bleibt wie dob auf die seite gelangt ist *grins und wechlauf*

Eigentlich nicht:

Zitat

Original geschrieben von dob
    (..)

ich bin grad im DVD Forum über nen Link gestolpert und kringel mich hier vor Lachen :D

(..)

;)

Hallo,

ich heiße Egon* und hab da ein Problem:
    [small]*) nicht wirklich![/small]

Ich trage meine diversen Karten eigentlich immer in meinem Geldbeutel mit mir rum. Das wären also 2 EC-Karten plus 2 Kreditkarten, mein Führerschein, Fitnessclubkarte und einige weniger wichtige Karten.
    Dass Karten an sich abnützen ist klar und verständlich, allerdings erwarte ich diesen Effekt erst nach drei Jahren, vorher sollten sie eigentlich funktionieren.
    Nun scheinen aber beide meiner Kreditkarten schon nach etwas mehr als einem Jahr, eine der EC-Karten ebenfalls, sehr abgenützt zu sein.

Das sieht dann so aus:

Mir ist klar, dass dabei der Magnetstreifen natuerlich in Mitleidschaft gezogen wird.
    Ist dieser Effekt jetzt aber bei allen Geldbeuteln so? Oder liegt das nur an meinem, einem eigentlich nicht schlechten Lederprodukt von Tommy Hilfiger?
    Die Plastikhüllen, die es für Karten ja gibt, sind ja ganz nett - aber 4 oder mehr davon mit sich rumschleppen? Mal abgesehen davon, dass die gegen Schmutz auch nicht viel helfen.

Wie regelt Ihr das so, habt Ihr das Problem überhaupt?

Letztens habe ich im Laden gesehen, wie die Kartenleser mit einem Reinigungsmittel für Karten gesäubert wurden - lässt sich das auch auf die Karten an sich anwenden?

An einen neuen Geldbeutel habe ich auch schon gedacht - was sind denn Marken bzw. Anlaufstellen, die gute Haltbarkeit und Qualität zu akzeptablen Preisen bieten? Der Markenname ist mir egal, ich sehe einen Geldbeutel als Gebrauchsgegenstand, nicht als Fashionartikel (der Tommy war ein Geschenk).

Danke & Gruß
    Oliver

Danke an rasputin - und insbesondere Danke an bimmelbommel für seinen Text, auch wenn ich schon nahe daran war, Dir verbal an die Gurgel zu springen, den Text dann aber doch noch gelesen habe.
    Richtige Einstellung! :top:

Tach,

in Sachen Supplementierung (also Eiweißdrinks etc.) empfehle ich folgende Lektüre: http://www.just-fit.de/supplemente.htm.

Grundsätzlich können Supplemente nur einen Mangel ausgleichen, in fast jeder einigermaßen gesunden Ernährung sind die benötigten Stoffe aber schon enthalten. Ausnahme Creatin, wobei mir persönlich das schon zu weit vom Pfad des gesund Lebens abgeht und mehr in Richtung puren Kraftaufbau zielt - nicht mein Ziel.

Über dieses Ziel solltest Du Dir übrigens im Klaren sein: Möchtest Du ein paar Pfunde abnehmen, im täglichen Leben fitter sein (Treppen etc.), wirklich Muskeln aufbauen, bestimmte Körperpartien trimmen oder wirklich dicke Muskeln aufbauen?
    Das spielt dann sowohl in Deinen Fitnessplan als auch in die Ernährung mit rein. Für ich persönlich bspw. ist das Ziel eine Erhöhung der allgemeinen Lebensqualität. Das bedeutet das Fitwerden (nachdem ich Handball aufgegeben hatte und keinen Sport ausgeübt habe, bin ich nicht mehr allzu fit gewesen) im täglichen Leben, mehr Ausdauer, mehr Kraft - Sixpack erwünscht, Bauch weg, athletisch werden - aber keinesfalls den Verzicht auf Bier mit Kumpels oder mal ein Gelage.

Da solltest Du einen für Dich gesunden Kompromiss finden, es gibt da auch kein Patentrezept. Meine 'Fitnessnote' ist seit Beginn meines Trainings vor einigen Monaten von 4 auf 2 (Schulnotensystem) gegangen, ein Ergebnis, dass mich zusammen mit meinem Gewichtsverlust der letzten Wochen absolut glücklich macht.

Zurück zur Supplementierung: Pass auf, wo Du Dein Geld anlegst. Im Grunde reicht für Eiweiß Kaba oder Milch in anderer Form am Tag nach dem Training. Eiweiß spielt in der Regeneration eine Rolle, und die findet weder während noch nach dem Training statt, sonder am Abend bzw. am nächsten Tag.
    Weightgainers etc. bringen wirklich Masse - auf 4 Kilo Masse kommt aber nur ca ein Kilo Muskeln (so ungefähr die Relation), also nicht wirklich lohnend.

Generell kann man so oder so sagen: Muskelaufbau kommt in erster Linie vom Training, in zweiter vom Essen. Konzentrier Dich nicht aufs falsche, trainier erst mal einige Wochen nach Deinen Vorstellungen und pass dann Deine Essgewohnheiten an. ;)

Viel Spaß! :top:

Edit:
    @SF³: Klar, ist nix falsch dran. Ich geh auch gerne joggen, immer abwechselnd zu Fußball/Fitnessstudio. Banane ist klasse, ich ess sie immer auf Hüttenkäse. Bringt Energie und schmeckt - ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte.
    Grundsätzlich wieder: Eingenommene Energie - Abgebaute Energie = Energieüberschuss / Energieverlust, also Zunahme oder Abnahme des Gewichts.

Allgemeiner Disclaimer: Alles geschriebene basiert auf dem, was ich mir in den letzten Monaten angelesen habe und für vernünftig halte. Gerade im Bereich der Fitness findet man leicht 5 Leute mit 7 Meinungen, da sollte man an den gesunden Menschenverstand, den eigenen Geldbeutel (Stichwort Supplemente) und die Gier anderer denken, v. a. aber auch an die Gesundheit.
    Auf diesen Grundsätzen baut mein Beitrag auf, andere Meinungen sind natuerlich akzeptiert und unter Umständen richtiger.

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie das Tag für kleine Schrift funktioniert .. :D

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Kann man diesen "Service" eigentlich bei der Bank auch abbestellen? :confused:

MfG

Stefan

Nein, ich glaube nicht. Die Bank ist dir gegenüber auskunftspflichtig, was bedeutet, dass sie Dir, wenn Du Dch nicht selbst darum kümmerst, die Informationen eben zusendet.

Allerdings ist das jetzt wirklich nur MHO, wenn Du es genauer wissen willst: Deine Bank weiß es mit Sicherheit! ;)