Beiträge von xoduz

Tach,

was bisher, falls ich es nicht überlesen habe, noch nicht erwähnt wurde:
    Es gibt auch Unterschiede im System BA/MA-Diplom. So werden bspw. die Prüfungen im BA/MA-System nebenher gemacht, es gibt also nicht den Wechsel von nichts tun zu extrem viel tun, sondern es wird ein stegigerer Fluss.

Interessant ist außerdem, dass im BA/MA-System mit Creditpoints gerechnet wird, die mehr flexibilität ermöglichen (sollen), v. a. auch im internationalen Wechsel von Uni zu Uni.

Ich selbst werde auch zum nächsten Wintersemester ein Fach belegen, dass bei uns sowohl als Bachelor/Master-Studiengang als auch als Diplomstudiengang angeboten wird und das im Bachelor-Zweig tun.
    Warum? Zum einen sagen mir die oben genannten Punkte sehr zu, insbesondere der leichtere Wechsel an andere Hochschulen ist gut. Zum anderen empfinde ich die Idee, nach wenigen Jahren bereits etwas in der Tasche zu haben als nicht von der Hand zu weisen.
    Da ich nicht vorhabe, in Deutschland mein Leben zu verbringen, kann mir ein internationaler Abschluss nur extrem recht sein, da kann mir auch jeder Vergleich zum Diplom egal sein (wie auch immer er ausfallen möge, theoretisch sind die beiden Abschlüsse ja gleichwertig).

Zuguterletzt ist der Wechsel vom Bachelor- zum Diplom-Studiengang sehr einfach gestaltet, so dass ich mir da überhaupt keine Sorgen mache.

Re: Re: Re: Fragen zu Motorradversicherung

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Dieses Motorrad ist in der Anschaffung nicht besonders teuer, und wird im Normalfall auch nicht gerade extrem bewegt.

Viel Spaß mit dem Motorrad

Dennoch sind Motorrad VKs in der Regel so gut wie unbezahlbar, bzw. lohnen sich absolut nicht. Daher klingt der Mehrpreis so niedrig.

Kann nicht ein einfaches Umfallen beim Motorrad zum (wirtschaftlichen) Totalschaden führen?

Btw: Meinen Bruder hat es auf seiner 125er (CBR 125R) gestern auf Schlamm gelegt. Ihm ist nichts passiert, außer etwas Kopfschmerzen und Schürfwunden. Die Maschine hat einen - schons selbst reparierten - verbogenen Schalthebel sowie kleinere Verkleidungsschäden.
    Da ich weiß, dass bei Autos auch vermeintlich kleinere Schäden zu Beschädigungen am Rahmen führen können, mache ich mir Gedanken - wie schlimm könnte so ein Schaden sein, bzw. geht davon ein direktes Sicherheitsrisiko aus?

Re: Danke, Christian Urban!

Tach,

grundsätzlich habe ich da nicht hinzuzufügen und schon gar nicht zu bemängeln. ;)

Nur:

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Obwohl Du mir als User bereits immer sympathisch warst (bist, bleibst ;)) möchte ich dieses Thema gerne für diese (längst überfällige) Lobhuddelei nutzen:

Du machst den Job als Mod wirklich prima. Dachte jedoch nicht, dass es Dir auf Dauer gelingen könnte, Dein Temperament so gut im Griff zu halten; gebe dennoch zu, dass ich mich diesbzgl. getäuscht habe.

Sehr schade ist, dass TT mit der Verwandlung vom User zum Mod ein sehr interessanter Diskussionsteilnehmer, partner und -gegner verlorenging. Das lässt sich natuerlich wahrscheinlich naturgemaeß nicht vermeiden, sollte aber m. M. nach erwähnt werden.

Gab es nicht mal einen Patch für das Spiel? Der enthielt u. a., dass die Lebensdauer (=Spieldauer) verlängert wurde, evtl. hat der ja auch was mit XP zu tun.

Klasse Spiel übrigens, ich bin damals Stunden mit meinem Bruder vorm Computer gesessen! :top:

Hallo,

ich bin selbsternannter Experte. ;)
    Nein Quark, ich habe vor ca einem Jahr auch mit Heimkino angefangen und mich inzwischen sehr viel mit Zeitschriften, Tests, Foren und natuerlich der Hardware an sich auseinander gesetzt. Also weder Vollprofi noch Nullchecker. ;)

Die absolute Untergrenze für Heimkino-Lautsprecher ist das Teufel Concept E. Besser noch das Concept E Magnum mit mehr Power und einem richtigen Center. Ersteres kostet 149.-, zweiteres 199.-. Beide Systeme hab alle jemals durchgeführten Vergleiche mit Logitech, Canton & Co gewonnen, zum Teil auch gegen deutlich teurere Systeme.
    Es gibt in dem Bereich nichts besseres und vergleichbares, schon gar nicht darunter.

Also, diese 150.- bzw. 200 Euro sind die Untergrenze, für Filme aber für den Anfang absolut ausreichend. Mehr geht immer - dann kann man auch über andere Lautsprecher als Teufel (z. B. Nubert) nachdenken, oder auch zum Fachhändler gehen. Nur von Mediamarkt und Co würde ich absolut die Finger lassen.

Zum Lesen / Nachschlagen:
    Beisammen.de - das beste Forum zum Thema Heimkino(-sound) überhaupt.
    Area-DVD - gute Reviews

Oder natuerlich gerne auch hier .. ;)

Viele Grueße
    Oliver

Mann Laubi ... :D

BTT: Ich finde, dass die Vertu-Handys wirklich geil aussehen. Sehr hochwertig, elegant und wirklich schön.
    Klar, an Funktionen mangelt es, langsame Prozessoren etc. sind auch nicht gerade topp, aber das scheint ja auch durchaus nicht das Ziel von Vertu zu sein - wobei dieses natuerlich immer noch ungeklärt ist.. ;)

Also, über einen Test würde ich mich auch sehr freuen, Jaques (DuLac?).

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass es so einfach ist! ;)

Edit: Verdammt, hab in der Angabe nicht _mindestens_ beachtet, war von einem einzigen Kranken ausgegangen. :gpaul:

Ah ja, jetzt wird es klar.

Fallunterscheidung:

n-1 Mönche sehen einen mit schwarzem Punkt und tun nichts.
    1 Mönch sieht n-1 Mönche ohne schwarzen Punkt und bringt sich folgerichtig um.

Am nächsten Tag existieren nur noch n-1 Mönche, alle ohne Punkt, und um Mitternacht kann das Kloster dann zu machen ...