Beiträge von xoduz

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Servus Oliver,
    ich habe auch keinen Plan, wie Opera da unterscheidet. Jedoch vermute ich mal, dass man dies nicht einfach so ändern kann, da ansonsten ja jeder PopUp-Lieferant das auch mal kurz ändern und Opera damit aushebeln kann. ;)


    Carsten


    Ja, das dachte ich mir dann auch ... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    rofl


    was machst du denn für ne welle weil du mit deinen 24 jahren ne kanne bier in der pause getrunken hast oder mal geschwänzt hast?


    war dat nen joke oder bist du irgendwie seltsam?



    Nein, er meinte das nur als Reaktion auf Andi's und meinen Beitrag. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei meinem Posting eher an Schüler in den Klassen 6-10 und in den Altersklassen 12-17 dachte, Andi IIIC (If I Interprete Correctly :D) wohl auch.


    Bei älteren Schülern und anderen Schularten ist das was anderes, obwohl das ja dann strenggenommen Arbeitszeit ist und sich dementsprechend verhalten werden sollte.

    Hallo Carsten,


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Das habe ich eben mit IE6 und Opera 7.23 getestet, klappt bei mir wie gewünscht.
    Eventuell eine kleine Fehlfunktion Deines Browsers? Cache schon geleert?


    was allerdings nicht funktioniert, aber auch noch nie funktioniert hat: Dass sich beim Klicken auf Okay die PN in einem neuen Fenster öffnet.
    Zugegebenermaßen hab ich die Option "Pop Ups" auf "Open Requestet Pop Ups Only" gesetzt (Opera 7.23), was mich ansonsten ja auch sehr schön schützt. Wäre es aber nicht möglich, dass neue Fenster irgendwie als angefordertes Pop Up zu flaggen?


    Ich habe keine Ahnung, wie das gehen würde und nach welchen Kriterien Pop Ups in angeforderte und nicht angeforderte unterteilt werden. Besteht da Hoffnung oder nicht?


    Bevor Verwirrung entsteht: Im IE funktioniert alles plangemäß, trifft nur auf Opera zu, und auch da nur bei obiger Einstellung für Popups.


    Danke & Gruß
    Oliver

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich sehe das auch eher so wie du - Alkohol gehört nicht in die Schule und eigentlich haben das auch alle Schulen per Schulordnung so geregelt, daher ist es auch egal, wie alt man ist.


    Während der Arbeit darf man ja auch nicht trinken und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun ;)


    Das muß auch gar nix mit einer Wertung zu tun haben, das sind ja auch handfeste Gründe wie Versicherungsfragen die dem entgegenstehen.


    Sehe ich im Grunde auch so. Während der regulären Schulzeit hat Alkohol in der Schule nichts zu suchen, im Gegenteil ist Trinken während des Unterrichts, um "lockerer zu werden", wie hier so schön propagiert, ein ziemliches Armutszeugnis.


    Ausnahmen sind klar, der Abistreich oder auch mal nach der Zeugnisvergabe, da seh ich kein Problem - aus moralischer Sicht, rechtlich ändert sich natuerlich nix. Auch auf diversen Klassenausflügen, Wandertagen o. ä. gehört es fast schon dazu. Allerdings sind das eben alles auch gesellschaftliche Ereignisse, und nicht die Flucht aus dem Alltag.

    Die Volltextübersetzer kannst Du vergessen, die taugen nur als grobe (!) Anhaltspunkte. Aber auch das nicht immer.
    Wenn Du einen Text zu übersetzen hast, bist Du schneller, ihn selbst zu übersetzen, als von einem Online-Übersetzer vorarbeiten zu lassen und dann umzubauen. Da hängst Du sonst ewig dran.


    Wenn Du den Text nicht weitergeben willst, nur verstehen, dann reicht diese grobe Übersetzung vielleicht - wobei Du dann auch oft wissen musst, was wie übersetzt wird, um verstehen zu können, wo der Übersetzer Mist gemacht hat. Was im Endeffekt bedeutet, um den Text zu verstehen, musst Du ihn so oder so selbst übersetzen können, da führt nichts drumrum.


    Für Vokabular, insbesondere im technischen Bereich, ist LEO (von Lasse genannt) tatsächlich das beste. Wobei Du da vorsichtig sein musst, wie offiziell Dein Text ist, nicht dass Du ohne es zu wissen ins Umgangssprachliche, Uralte oder einfach nur Ungewohnte abrutschst.

    Re: Re: Hilfe!!! Alk in der Schule


    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wie kann man sich schnell abmelden und abhauen? Bei uns ging das damals nicht so einfach...


    Post mal Dein Alter und die Klasse.

    Hiernach über 18 - dann frag ich mich doch, selbst bei möglichen Konsequenzen, was Dich das interessiert. Dann wird der Wisch unterschrieben und fertig, so what?


    In Bayern wäre das eh kein Problem .. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Das Problem an dieser Sache ist ganz konkret, daß nun mal keinem Moderator der Kragen geplatzt ist... :rolleyes:


    Sagt mal, den allgemeinen Vorwürfen nach - insbesondere in einem anderen -Treff - lesen die Administratoren bzw. Moderatoren doch sowieso alle PNs der Benutzer mit.
    Macht Euch das dochmal zu Nutze - dann könnt Ihr den einen Vorwurf entkräften und den anderen bestätigen, zudem dürfte es auch für jede Menge Spaß sorgen...:D



    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Aber ich glaube, wenn die "Luftblase" hier weiter so ausgedehnt wird. platzt bald den Mods der Kragen?



    Dann gehen wieder die ganzen Beleidgungs-PNs raus.. :D

    Re: Ist eine Preis Frage


    Zitat

    Original geschrieben von snoop24
    du kannst für ein Anzug 695 E oder nur 89,oo euro ausgeben !! Ich finde das wir super Preise haben und wenn du mal bei Ebay unter mail-fashion als Mitglied suchst findest Du über 2000 Bewertungen !! Kein Kommentar ---


    Kann ja sein, dass Ihr ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis habt.
    Generell werden sowohl D&C als auch H&M oder Aldi-Waren von irgendjemandem designed - nur dass man bei den teureren Marken eben im Grunde von vorneherein weiß, dass der Schnitt gut ist.
    Hinzu kommt die Qualität (des Stoffes, der Verarbeitung, der Passform, der Materialbeständigkeit), die Ihr ganz sicher nicht erreichen könnt.


    Ihr habt da bestimmt für den Preis gute Ware - für jemanden, der nach einem 'richtigen' Anzug sucht ist das allerdings keine Alternative. ;)

    Re: Re: Re: Sind das echte Planzen ?


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Wohl eher YPS, oder? :)



    Keine Ahnung, hab keine dieser Zeitschriften je selbst gehabt. Wenn Du das also sagst .. ;)