Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Es gibt aber sicher viele sehr gute Kinder- und Jugendliteratur die mich mehr geprägt hat und deren Inhalt ich vor mir sehe wie einen Film (und ich sie nie als Film gesehen habe) - ich komme halt auch aus einem Elternhaus in dem noch vorgelesen wurde und zum Geburtstag Bücher und nicht Computerspiele geschenkt wurden ;) :rolleyes:

Da haben wir was gemeinsam. ;) Ich genieße es übrigens immer noch, zum Geburtstag (sowie zu Weihnachten) Bücher geschenkt zu bekommen. Alles andere kaufe ich mir gerne selbst, Technik, Spiele, DVDs, Klamotten - da macht das Aussuchen und nach dem richtigen Angebot suchen richtig Spaß.
    Bei Büchern ist das anders, da lasse ich mich gerne beraten und von Leuten - auch meine Großeltern - , die um einiges mehr von Büchern verstehen als ich, beschenken.
    Das sieht dann am Geburtstag selbst schonmal nach einem Fehlgriff aus, nach dem Reinlesen entpuppt es sich aber ueblicherweise doch als gut.

Interessanter fände ich übrigens "Die schlechtesten Bücher, die Ihr je gelesen habt" - denn es gibt schon einige (Mach-)Werke, die einem immer im Gedächtnis bleiben. Da hätte ich auch wenig probleme mit einer Top-Ten Erstellung! ;)

Hmm,

bin ich eigentlich der einzige, der kein klares Lieblingsbuch hat? Ich habe ja schon bei Filmen, Essen, Getränken etc. das Problem, dass meiner Meinung nach die Wahl eines Favoriten alle anderer herabwürdigt. Und grade Bücher hab ich schon sehr viele gelesen, als Sohn einer Bibliothekarin, die mit einem Vielleser verheiratet ist, nicht weiter schwer. ;)

Von daher könnte ich jetzt hunderte gute und immer noch sehr viele sehr gute Bücher nennen - aber ein, zwei oder auch nur zehn 'beste' Bücher? Nein, niemals. Dafür gibt es zu viele verschiedene, die jedes auf ihre Art und Weise überzeugen - da kann man weder vergleichen, noch favorisieren.

Na klar gibt es Bücher, die in ihrer Disziplin überzeugen, sei das jetzt feinfühlige Ironie, weitumfassende Hintergrundgedanken oder einfach nur sehr gute, spannende Krimis, Thriller oder Erzählungen - aber ein Bewerten und Vergleichen würde den Reiz am Lesen zerstören.

Grade Andi oder wrywindfall - könnt Ihr auf diese Art und Weise bewerten? :confused:
    Eine Auflistung wie von tobix mit einem begrenzten Zeitraum macht da meiner Meinung nach sehr viel mehr Sinn.

Zitat

Original geschrieben von jochar

Zum Thema $-Blick: Was glaubt Ihr eigentlich welche Margen und Spannen bei EDV gerechnet werden ?!?

Hab ich ehrlich gesagt keinerlei Vorstellung von - wenn Du etwas weißt, dann raus damit!

Allgemein gilt: Man sollte so laufen, dass man sich noch ohne große Anstrengung nebenher unterhalten kann.

Die weitere Pulszählerei empfinde ich persönlich als überflüssig und nur bei Leistungssportlern oder Kranken als sinnvoll - mir persönlich nimmt sowas den Spaß am Laufen.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn ich jetzt der Beste bewerber wäre und würde eben jene Schuhe tragen. Würde man mich deswegen "dismissen"?

Ja. Ich jedenfalls würde Dich damit sofort rauswerfen.

Es geht schließlich weder darum, dass Du Individualität oder Geschmack beweisen musst, sondern darum, dass Du Anpassungswillen zeigst. Nicht Arschkriecherei, aber den Willen, Dich an Normen außerhalb Deines Privatgeschmacks anzupassen.

Oder? :confused:

Re: Gibt es Bargeld zurück oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von TheAL
    Ich habe vor 10 Tagen bei Kaufhof einen Monitor gekauft.
    Preis: 249,-
    Gestern war ich wieder und nun kostet er nur noch 199,-
    Kann ich jetzt mit meiner Rechnung da hingehen und mir die 50 Euro auszahlen lassen?
    Oder muss ich echt meinen Monitor da wieder hintragen, von meinem Umtauschrecht gebrauch machen, mir die 249,- auszahlen lassen und ihn dann neu kaufen :confused:

Ein Umtauschrecht hast Du übrigens nur insofern, als Kaufhof Dir das zugesteht. Ich nehme zwar an, dass es da dort gibt - ein grundlegendes Recht wie bspw. die 14-tägige Frist bei Onlinekäufen ist das aber nicht!

Hmm,

grundsätzlich gilt: Jede Diät wirkt, Du musst nur weniger Energie aufnehmen, als Du verwertest.

In Deinem Fall würde ich sagen: Margarine, Nutella, Wurst weglassen, Keine Kartoffeln, Nudeln o. ä. abends. So zumindest wird es in der Scarsdale-Diät beschrieben, dich ich die letzten zwei Wochen (länger am Stück wird nicht empfohlen) durchgemacht habe.
    Obwohl eigentlich nicht übergewichtig (BMI 23) wollte ich doch ein bisschen Bierbäuchlein verlieren ;), zudem hat es sich wirklich gut angefühlt. Und ehrlich gesagt: Es war bei weitem nicht so schlimm, wie befürchtet! Klar, Hungergefühle hat man zwischendurch - aber jeden Abend eine richtige Mahlzeit (mit ausgewählten zutaten) motiviert! Abgenommen hab ich in der Zeit ~3 Kilo - viel mehr wollte ich auch nicht.

Ich weiß ja nicht, wie Deine konkreten Werte aussehen, auch bin ich kein Ernährungswissenschafler, aber wenn Du noch weiter runter willst: Weniger essen. Dass muss, wie gesagt, aber nicht unbedingt "weniger essen", sondern v. a. "anders essen" heißen.
    Fette vermeiden - damit fallen Butter, Margarine, Nutella, fette Wurstwaren weg.
    Kohlenhydrate runterschrauben - keine Kartoffeln, Nudeln, Mehlspeisen etc. mehr.
    Statt Semmeln richtiges Brot (und das von einem bis vor wenigen Wochen überzeugten Toast-Liebhaber! :D)
    Dabei ist ein schön großes, mageres Rindersteak durchaus erlaubt! Vorher Fettrand ab und dann ohne Beilage essen. Auch riesige Salatberge sind erlaubt, nur überfüttern solltest Du den Magen nie.

Zwei Wochen, und Du verlierst garantiert Gewicht. Dann wieder zurück auf eine normalere Ernährung - aber nicht direkt zu BK, sonst kommt der Jojo-Mann. ;)