ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Ich habe nun mitgeteilt bekommen, daß meisl widersprochen hat und ich die Gerichtskosten für einen Prozeß vor dem Amtsgericht überweisen solle.
Wem? Meisl oder dem Gericht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Ich habe nun mitgeteilt bekommen, daß meisl widersprochen hat und ich die Gerichtskosten für einen Prozeß vor dem Amtsgericht überweisen solle.
Wem? Meisl oder dem Gericht?
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Wenn ihr ein anderes Forum sucht wo ihr euch registrieren möchtet und evtl. zum Forumgeschehen beitragen wollt:
Ich dachte, das war die dolle Geschäftsidee Deiner (?) Freunde (?) ?
ZitatOriginal geschrieben von xGalaxius
Du meinst mit serienmäßig montierten Nebelscheinwerfern kannst du zwei Fahrzeuge gleichzeitig fahren? :confused:
![]()
![]()
Nein, meinte ich nicht. Kannst Du aber nicht verstehen, so lange bist Du noch nicht hier - ist was hintergründigeres.
ZitatOriginal geschrieben von xGalaxius
Wie geht das, zwei Fahrzeuge gleichzeitig fahren? :confused:
![]()
![]()
Das weiß ich auch nicht - ich hoffe aber mal, dass die Nebelscheinwerfer serienmäßg sind ...
Hallo,
wir fahren einen '96er 1.6 16V CD, wahrscheinlich aber nur noch diesen Sommer.
Dank dem CD ist Zusatzausstattung wie Klima mit drin, auch die dolle Sonderfarbe (Nortkapanthrazit) und ein noch viel dolleres Polstermuster gehört wohl zu der Deluxe-Sonderausstattung.
Zum Dieselmotor kann ich natuerlich nichts sagen, der Benziner (mit 100 PS) ist so lala, viel los ist da nicht, zum Mitschwimmen hats noch immer gereicht.
Die Fahreigenschaften sind mittelmäßig: Weich gefedert, dennoch aber nicht schwammig oder unbequem. Klar, das Überfahren von Bodenwellen fühlt sich anders an als in einem A4 (den du ja wohl vorher hattest), aber auch besser als in einem Kleinwagen.
Besonders sportlich ist der Vectra auch nicht, hätte ja wohl auch keiner erwartet. Vor drei Wochen beim Fahrsicherheitstraining beim ADAC war ich dennoch erstaunt, wie viel sich doch dank ABS noch herausholen lässt - mein Zutrauen hat dabei doch stark gewonnen.
Die Serienausstattung dürfte wenig berausschend sein. Dass unsere el. FH vorne Serie sind, wage ich zu bezweifeln. Nebelscheinwerfer sind definitiv keine Serie, genausowenig wie die Leuchtweitenverstellung, Check Control, der Verbrauchsrechner ('großer Bordcomputer') oder elektrisch verstellbare Außenspiegel. Das Radio und die Lautsprecher hört sich akzeptabel an, das Geräuschniveau ist im großen und ganzen nach dem Warmfahren akzeptabel.
Die Materialanmutung ist naturgemäß wirklich nicht feierlich, aber dafür kauft man ja auch keinen Opel. ![]()
Was wirklich auch nicht feierlich ist: Unser Vectra hat im letzten Jahr mehr an Reparaturen gekostet, als unser Neuwagen uns im Jahr kosten wird [~3000 Euro). Davor gab es wenig Probleme, letztes Jahr dann einen Schaden am Zylinderkopf, ein kaputtes Getriebe und eine kaputte Ölzuleitung - woran mit Sicherheit nicht die Fahrweise meiner Eltern schuld war, eher waren es Standschäden ('96 - '04: 65.000 km, davon ~20.000 vom Erstbesitzer). So oder so: Das darf nicht sein, und aus dem bis dato unauffälligen Fahrknecht wurde damit ein Stiefkind ...
Ich hoffe, Dir eine Idee vom Vectra vermittelt haben zu können, weiter Fragen: jederzeit. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Und da wird es Dir nicht anderst gehen wie mir mit Kellogs Poptarts - schwer zu finden und mal stehen sie im Regal, öfters nicht
Oh ja, lecker! Furchtbar ungesund, aber zum Frühstück einfach klasse! Sammelbestellung? ![]()
Zu Dogville: Ja, die Umsetzung ist sehr komisch (wobei ich ehrlich gesagt gedacht hätte, dass Dir, chico, der Film ob seines kuenstlerischen Ansatzes durchaus zusagt). Nur: Wer durchhält, wird belohnt. ![]()
Tja,
leider ist TT allerdings ein Diskussionsforum, keine Link-Such-Maschine. Daher musst Du mit nebensächlichem immer rechnen, letztendlich hast Du ja dennoch brauchbare Ergebnisse bekommen.
Wenn Du nur Ergebnisse ohne Kommentare dazu willst, solltest Du vielleicht selbst das tun, wodurch SirShagalot die Links schließlich auch gefunden hat. ![]()
Übrigens auch sehr seltsam, aber sehr empfehlenswert: Dogville. Ich hab ihn mit Freunden vollkommen ohne Vorabinformation gesehen (im OT, wobei ich nicht weiß, ob der überhaupt synchronisiert wurde).
Nach der Pause - die dringend nötig war - wären wir fast gegangen, nur unser Durchhaltewille hat uns letztendlich wieder auf die Sitze getrieben. Es hat sich aber gelohnt, der zweite Teil ist klasse! :top:
Insgesamt ein sehr merkwürdiges Konzept (im Grunde gefilmtes Theater, keinerlei Special Effects), eine unter die Haut gehende Story und sehr angenehme Genugtuung zum Ende, die einen aber auch widerrum zum Nachdenken anregt.
Empfehlenswert!
ZitatOriginal geschrieben von Zlatko
Wenn ich 35.000€ gesteckt bekommen würde und mir ein Auto davon kaufen müsste würde ich nicht ein Gedanken an diese 2 Autos verschwenden. Es gibt sooooooooo viele anderen Autos für das Geld! Muss es ein neuer sein oder geht auch ein gebrauchter? Wie schon oben jemand geschrieben hat, würde ich gleich mal zum 3er Cabrio rüberschielen. Mercedes-Benz CLK auch ein sehr schönes Auto, oder der BMW Z4 2.2i (kostet 29.000€ GP). Ach ich könnte jetzt hier die Datenbank des TT Servers mit Vorschlägen füllen, und ich würde den R32 und den Boxster nich erwähnen. Beide Kisten treffen nicht meinen Stil. Ich fahre lieber in einem 88er 5er oder 7er BMW mit R6 oder V12 Maschine durchs Land und falle niemandem auf, habe aber in einem 750iL trotzdem 300 PS unterm Hintern! Und das gefällt mir, mit der Automatik durchs Land zu cruisen und den seidgen Lauf des Motors zu genießen! Klar bietet dieser vielleicht nicht den Fahrspass eines Boxsters, aber was den Motorsound angeht gibt IMHO nichts über die Stimme des alten BMW R6 3,5l M30 Motor. Auch ein Porsche turned mich da nicht an! Sollen die doch fahren mit ihren Porsches, ich weiß das ich könnte wenn ich wollte (und dieser Gedanke ist es!), lege mich aber nicht mit solchen an. Gut das wiederum ist ein wirrer Gedanke eines BMW kranken....
Führerschein jetzt schon mit 16?