Beiträge von xoduz

Man verzeihe mir das Doppelposting, aber sonst sieht hier ja niemand je wieder rein.

Was ist denn zu Angeboten im Biete zu halten, bei denen eindeutig raubkopierte Ware angeboten wird? Speziell geht es mir jetzt um X-Boxen (da ich dort zweifelhaft Angebote erkenne). Wenn diese schon beworben wird mit "spielt alle gängigen Filmformate" ab, deutet das auf den Einbau eines Modchips hin, welcher auch das Kopieren von Spielen auf die HD direkt von DVD oder auch aus dem Internet hindeutet.
    Werden dann noch 30 Spiele für einen Gesamtpreis (incl. Box!) von ~ 300 Euro angeboten, kann bei einem Durchschnittspreis von 50 Euro pro Spiel ja was nicht stimmen.

Ich hab zwar eigentlich nicht viel gegen das Umgehen exorbitanter Preise ;), wenn daraus allerdings Kapital geschlagen werden soll, was evtl. auch noch einen unwissenden Käufer miteinbezieht, geht mir das gegen den Strich. Mal abgesehen, dass es illegal ist und damit das Forum in gewisser Weise gefährdet.

Also:
    - Wollt Ihr gegen solche Angebote einschreiten?
    - Sollen sie gemeldet werden?
    - Per PN oder "Beitrag Melden" (Overkill?)?

Viele Grueße
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    "The Royal Tenenbaums"
    Ich mag mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen, aber ich fand den Film genial. Skurril zwar, aber äußerst amüsant. Aber der Film entspricht definitiv nicht den üblichen Vorstellungen von Humor, insofern kann ich absolut nachvollziehen, dass er den meisten Leuten eher öde und dämlich vorkam. ;)

Ich fand ihn beschissen. :D

Im Ernst: Ich bin vollkommen ohne Erwartungen und ohne Information in den Film gegangen, da mein Gastvater seinen Sohn und mich mit ins Kino genommen hatte, durfte es natuerlich nicht direkt der Thriller mit NC17 sein. ;)
    Daher saß ich dann auch da drin und hab mich gefragt, wo der Sinn ist. Der Titel klingt, als ob es eine tatsächlich berühmte Familie ist und hier deren Geschichte aufgewickelt wird. Da die Handlung dann tatsächlich aber ziemlich belanglos ist, fragt man sich immer, wo denn nu eigentlich der Clou sitzt.
    Natuerlich, weiß man vorher, dass hier der Weg das Ziel ist, mag der Film anders wirken - so fand ich ihn wirklich nur fad.

Seltsam, aber wirklich klasse fand ich "The Usual Suspects" - selten so getäuscht worden. "Memento" war auch sehr interessant, wobei ich mir den nochmal nuechtern ansehen muss.

Und wo wir oben schon bei NC17 waren: "Requiem for a dream" ist extrem seltsam, allerdings nicht unbedingt im positiven Sinne.

Lustiger war "Muttertag", eine österreichische Komödie. Seehr seltsam, aber auch seehr amüsant.
    "Ah geeeh, I hob mi am Kiinderspielpladz verbreemst" nach der Motorrad-Fahrt in die Arbeit auf Zeit. :D

Zitat

Original geschrieben von D3m0n
    wenns wirklich so ungefährlich ist wie die ärzte sagen is es ja auch kein act

+

Zitat

Original geschrieben von D3m0n
    ich hasse es als ein leichtgläubiger, naiver trottel da zu stehen!

=

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wer lacht? :confused:
    Vielleicht hast Du mich auch falsch verstanden.

Lachen nicht als Auslachen einer Person, sondern als Lachen über ein Problem, also in Frage stellen der Schwierigkeit desselben:

Zitat

Und was soll an Adverbien im Englischen schwer sein?

Ich hab Dich schon richtig verstanden.

Zitat

Äh, eigentlich nie, nein. Ich bekam Englisch in der 9ten Klasse und wußte schon in der Grundschule schon, was ein Adverb ist. Wie man es in der Fremdsprache bildet, lernt man schon nach wenigen Monaten.
    Aber es soll jetzt mal nicht um das Beherrschen einer Sprache gehen.

Na, und bevor Du in der Grundschule schon wusstest, was das ist, hattest Du ja auch erstmal keine Ahnung. Mal abgesehen davon, dass der eine die sprachliche Begabung hat, der andere nicht.
    Generell: Nicht alles, worüber man jetzt lachen kann, war auch für einen selbst immer einfach.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Man sagt doch "In jedem Mann steckt eine kleine Frau". Oder so ähnlich... :confused: :D

Wenn Du 66 von 192 noch als klein bezeichnen willst .. ;)

Zitat

Wo steht denn etwas davon, daß es ums Abi und nur um Adverbien geht. ;)
    Und was soll an Adverbien im Englischen schwer sein? Man nimmt meist das Adjektiv, hängt ein -ly dran und fertig, von den wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Hab ich auch erst gedacht. Nur, Abschlussprüfungen gibt es ja auch in jüngerem Alter und für Nicht-Gymnasiasten schon. Und auch Du standest mal vor dem Monstrum Adverb und hattest keine Ahnung was das sein soll.

Stark ist so ne Sache - mit Aufgaben alleine und knappen, schlecht erklärten Lösungen kommt man nicht weit. Manche mögens, ich hasse es.

Bei mir ist der Formeleditor nur als Button in einer der Toolbars zu finden. Evtl. versteckt er sich bei Dir ja hinter einem der Pfeile, die den Rest der Toolbar erst auf Anklicken ausfahren?

Du kannst ja auch versuchen, mal in der Hilfe nach dem Formeleditor zu suchen - vielleicht gibt es eine Möglichkeit, ihn von dort aus direkt zu starten.