Beiträge von xoduz

Re: Allgemeiner Haftungsausschluss möglich?

Zitat

Original geschrieben von Steffen

Sagt denn der Artikel irgendwas über die rechtliche Gültigkeit solcher allgemeinen Haftungsausschlüsse aus?

Nur insofern, als dass sie als gefährliches Halbwissen zu sehen sind. So kann ein falsch angebrachter Hinweis auf den Inhaber der Seite einen negativen Effekt haben, da ihm das Bewusstsein der Verantwortung nachgewiesen werden kann, der Hinweis ihm aber nichts nützt.

Och Mensch,

dieses Gelaber ist doch nur störend (auch von jemandem, der dort noch als Trockentoast registriert ist).
    Ich bin noch zwei-, dreimal die Woche dort und genieße Diskussionen in kleiner Runde ohne Trolle.

Im Ernst: Viel ist ja nicht mehr los, dieses Verhalten wie gegenüber einem Ex-Lover kann ich dennoch nicht nachvollziehen, das hat so was von Nachschlagen - gegenüber jemandem, der sich das ganze sicher auch anders gewünscht hätte.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Na, haben wir wieder nebenan "geklaut"? ;)
    SCNR! :D

Nach wat, der Hubernatz postet das ja auch bei der Konkurrenz aus S., mein Verrat ist wenigstens branchenübergreifend..:D

Zitat

Original geschrieben von ruag

Wenn es um den Gemeinschaftssinn der Krankenkassen geht kann man überspitzt gesehen auch bei sämtlichen Sportunfällen, selbst verschuldeten Verkehrsopfern usw. auch Sorge um die Krankenkassenbeiträge bekommen.

Der Ansatz entbehrt meine Ansicht jeglicher Diskussion und führt zu nichts.

Da ist ein großer Unterschied: Sport birgt zwar Risiko, wirkt aber gleichzeitig positiv auf die Krankenkassenausgaben, da übergewichtige Menschen mehr kosten.
    Die Teilnahme am Straßenverkehr ist für fast jedermann ein notwendiges Übel.

Und so weiter und so fort - letztendlich bleibt dann noch festzustellen, dass das Eingehen eines teuren Risikos aus rein ästhetischen Gründen etwas ganz anderes ist.

Re: Tatfotos im Internet, Verbrechen wird zum Verdienst

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Ein weiterer Auswuchs, unserer zusehend entgleisenden Informations u. Konsumgesellschaft => [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,295373,00.html]hier[/URL]

Bitte um Euere Meinungen!

Sach ma, hast Du gestern den Spiegel entdeckt oder wo kommt das alles her?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es ist vielleicht möglich, dass Leute einen anderen Standpunkt zur Ästhetik haben als ihr - denkt mal drüber nach. Und das Risiko solltet ihr auch deren Sorge bleiben lassen ;)

Na, wer zahlts?

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Meinst Du?
    Glaub ich jetzt eher weniger, da die Linsen (zumindest meine) doch recht begrenzt um die Iris ist. So weit in den Augapfel rein reichen meine jedenfalls nicht.

Ich denke schon. Sieh Dir das Bild nochmal an, recht um die Iris kann man einen hellen Schatten erkennen, den Rand der Linse. Nur im Zusammenhang mit dieser Linse wirkt das so wie auf diesem Bild, ansonsten so wie auf dem von Megong verlinkten.

Zitat

Original geschrieben von rasputin

Ich kann so etwas einfach nicht verstehen... ich hadere seit längerem mit mir selbst, ob ich eine Augen-OP durchführen lassen soll - aber sie hätte einen medizinischen Hintergrund!

Lasik o. ä. ?

Diese zweite Stufe kostet aber nochmal richtig Geld, da sie Fahrstunden und Theorie beinhaltet. Persönlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie in Relation zu dem Risiko eines Nach-Seminares zu viel kostet und fahre jetzt eben zwei Jahre vorsichtig .. ;)