-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
Hmmm, da er ja alles vergibt, müsste er auch Mord vergeben. Warum dann nicht den lästigen Nacjbarn loswerden? Das Vergeben berechtigt doch nicht dazu, mit Absicht (!) etwas falsches zu macen!
Stell dir mal vor, es würde jeder nach dem Grundsatz "... er vergibt mir ja." handeln!
Empfinde ich als schlechten Vergleich, da Mord der gängigen Ethik widerspricht, sich durch diese Ethik jedoch kaum eine Rechtfertigung des Tanzverbotes begründen lassen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Also bei uns in der nähe gibt es drei Diskos. 2 davon haben auch heute abend auf. Komisch?!
Denn bei der einen Disko steht dabei das sie aus rechtlichen Gründen nicht aufhaben darf
Klar darf die offen haben - es darf nur nicht getanzt werden. Dann wird die Tanzfläche eben bis um Mitternacht abgesperrt, und schwupps ist das ganze ein normaler Restaurant-Betrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
war aber nicht zufällig der hier oder? 
Ein Traum auf vier Rädern, zumal die Startprobleme nun behoben sind 
Hast Du ihn eigentlich mitgenommen?
-
Persönlich sehe ich das so:
Wer heute um was trauert, ist mir schnuppe. Als Nicht-Gläubiger ist heute für mich kein besonderer Tag, ich bin genauso fröhlich, gut gelaunt oder eben auch nicht wie gestern, morgen oder vor zwei Wochen und lebe das im Privaten auch aus.
Da ich allerdings weiß bzw. annehme, dass das für einen ernstzunehmenden Teil der Bevölkerung anders ist und diese sich durch dieses Verhalten gestört fühlen würden, respektiere ich das und feiere keine Terrassenparty (Gut, ist eh Mist-Wetter .. :D). Dabei geht es mir nicht um Gesetze oder Anordnungen, sondern um Respekt.
Soweit die persönliche Sicht. Rechtlich finde ich es auch eine Unverschämtheit, auch mich würde ein Vergleich zu anderen religiösen Gruppierungen interessieren.
Es gibt übrigens bereits eine [URL=http://www.merkur-online.de/regionen/oberbayern/497,165352.html?fCMS=722c5f8c7b6353a097c178b30e53d5de]Klage[/URL] gegen das Tanzverbot. Diese wurde in der ersten Instanz allerdings abgewiesen, womit der Weg nach oben frei ist.
Edit:
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Imho gibt es auch garkein Gesetz über ein Tanzverbot, sowas lassen sich nur einige Kommunen einfallen.
Ich liebe imho-Beiträge ohne Ahnung ..
-
Hallo,
ich bin derzeit auf Notebookjagd. Da ich dieses dann zumindest am heimischen Schreibtisch doch lieber an den 18" TFT-Bildschirm (IBM T860, IIRC) anschließen würde, interessiert mich natuerlich ein DVI-Ausgang.
- Gibts das bei Notebooks?
- Wenn ja: Sehr teures oder seltenes Ausstattungsmerkmal?
- Wie lange gibt es das schon, sprich ist es in den Ausläufern des letzten Jahres o. ä. zu finden?
Interesse besteht übrigens dabei insbesondere an IBM und anderen qualitativ hochwertigeren Notebooks - lieber was gutes vom letzten Jahr als Gericom von diesem Jahr.. 
Hier noch kurz meine Anforderungen:
- Einsatzzweck: Wohnzimmer, Terrasse, Garten zum Arbeiten und Surfen, also nicht ultraportabel, klein oder leicht. Im Grunde ein flexibler Desktopersatz, der aber nicht in der S-Bahn, auf Reisen o. ä. eignesetzt werden soll.
- Geschwindigkeit: Irgendwas um den Gigahertz-Bereich, XP-Pro tauglich, keine Spiele
- RAM: XP-Pro tauglich, also mindestens 256 MB
- Festplatte: Irgendwo um die 20 Gigabyte, drunter kriegt man eh nichts mehr.
- Grafikkarte: Irrelevant, aber siehe DVI
- Display: So gut und groß wie möglich, gute Kontrastwerte zwecks Einsatz im Garten (wenn auch im Schatten)
Einsparungsmöglichkeiten: Das leider überall vorhandene DVD-RW-Superdingsbums brauche ich nicht. Ein CD-Laufwerk reicht vollkommen. Außerdem benötige ich kein Betriebssystem und auch kein Modem.
Preisvorstellung: Niedrig. 
Vielleicht kann ja jemand einige der Fragen beantworten oder auch Tipps bzw. Ideen geben - ich lese alles .. 
Viele Grueße
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
als idee kannst du ihm ja sagen das er schlimstenfalls ein OK von den eltern der spieler (unter 16j) einholen soll und gut ist
sehe ich das richtig das wenn etwas fsk 16 oder 18 ist am ende doch meine entscheidung gilt was mein kind sehen kann und was nicht? :confused:
Nein, nicht mehr. So darf der Vater seinen 13-jährigen Sohn nicht mehr in Filme ab 16 mitnehmen. Früher galt das IIRC nur bei FSK 18, heute bei allen Altersstufen. Insofern ist eine Einverständniserklärung der Eltern irrelevant.
Nur: Um an der Liga teilzunehmen, braucht jeder eine Kopie des Spiels, richtig? Um an diese zu kommen, muss er sie kaufen, wobei der Verkäufer ja auf das Alter achten muss. Im Grunde könnte man also annehmen, dass jeder, der das Spiel online spielen kann, es auch legal erworben hat, womit das Alter ja kein Problem mehr darstellt.
Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass das Alter der Teilnehmer irgendein Schwein interessiert, es gibt wichtigeres .. 
-
Zitat
Original geschrieben von xGalaxius
Albert:
Albert? Carsten! 
-
Mit zwei Schrauben weg und dann öffnen ist es nicht getan, siehe verlinkte Anleitung.
Ich habe damals - trotz Anleitung - mein Flachbandkabel geschrottet, also Vorsicht! Nur so zum Spaß, um mal zu sehen was drin ist, würde ich das nicht machen..
-
Na klasse, und dafür eine Doppelfolge der Frauenneurose.. 
-
Naja,
ursprünglich hatte ich auch an einen PC gedacht. Allerdings wollte ich auch spielen, und ein für Games tauglicher PC kostet um einiges mehr als einer, der nur ein paar Videos abspielen kann.
Daher dann die X-Box: Auf lange Zeit nicht aufruestungspflichtig, sprich aktuelle Spiele immer spielbar, und die genannte Media-Center Qualität.
Dass ich nicht aufnehmen kann ist zwar richtig, das vermisse ich aber nicht allzusehr.
Irgendwann kommt mir dann die neue Playstation ins Haus, wenn sie a) billig und b) geknackt ist - wirklich brauchbare PCs gibt es für den Zweck imho einfach wirklich noch nicht, auch im Eigenbau nicht wirklich. In irgendeine Richtung muss man da einfach immer Abstriche machen..