-
tristan: Wo wohnst Du nochmal? Ich schick gleich wieder die Jungs vorbei, Wohnung ausräumen .. 
BTW: Ist da noch was bei rausgekommen?
Mein Heimkino läuft übrigens per X-Box - große Festplatte, DVD-Player ohne Region Code, FTP-Anschluss, IR-Gamepad - perfekt! Und sehr viel billiger als jeder mögliche PC-Eigenbau..
-
Auch die c'T bietet zu dem Gebiet immer wieder was. Gerade jetzt in der aktuellen Ausgabe lässt sich dazu einiges finden.
Klar, kostet Geld - dafür aber auch von Profis geschrieben und das Geld wert. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Das ist meiner Meinung nach eindeutig keine Studienfahrt, sondern ein Urlaub.
Zudem ist eine solche Förderung doch eigentlich nur vorgesehen, falls die Person bedürftig ist, also selbst nicht zahlen kann, oder?
Ansonsten gibt es da keine Zuschüsse.
Klar, kann sein, dass ihr alle vier bedürftig seid und Zuschüsse benötigt - wenn aber nicht, dann bekommt ihr wohl auch keine.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Das verstehe ich erhlichgesagt nicht. Kannst du das was ausführen? Warum freut er sicht nicht? Besiegt? Hä?
:confused:
-SF³
Naja, Du weißt schon, Jesus hat damit den Rest der Menschheit gerettet, Märtyrertum und so...;)
-
Ist eine Urlaubsreise zu viert eine Studienfahrt? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Was konkret bemängelst du an meiner Einstellung? 
Bemängeln eigentlich gar nix, mir kam nur - nachdem die NCs, die ich bezueglich Politikwissenschaften gesehen hatte, bei 1,3 lagen - die Einstellung
Zitat
spanisch vor,da das weniger nach einem 1,3-Abiturienten klingt. 
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Es gibt keinen bundesweiten NC für Pol.Wiss., das differiert von Uni zu Uni. 
Daraus lese ich, dass es an Deiner Anfangs-Uni keinen gab. 
Zitat
Und wieso "eigentlich"?? Spricht die Tatsache, daß ich das studiere etwa dagegen?

Nur Deine Einstellung, ansonsten nichts .. 
-
Hmm,
hat Politikwissenschaften nicht eigentlich einen relativ strengen NC? Oder waren das nur die Bachelor-Studiengänge, die ich gesehen habe?
-
Während einen das Studium der Politikwissenschaften ja nicht allzusehr auszulasten scheint ..

-
@SF³: Ohne Dir Kurzsichtigkeit unterstellen zu wollen - den Aufwand eines Theologie-Studiums kennst Du? Das dauert länger als Deine Ausbildung (was denn übrigens, wenn man fragen darf) und erfordert einigen Zeitaufwand.
Und so ein halbfertiges Studium ist doch auch nix..