Beiträge von xoduz

Danke Jeeves,

wen es interessiert: Hier gibt es jetzt also meine Facharbeit im PDF Format, Größe der Datei 155 Kilobyte. Thema war "A Travel Guide to South Africa with a Focus on Gauteng, based on Personal Experience".
    Bilder sowie farbige Leisten fehlen aufgrund der Formatierung, auf Papier sieht sie bunter aus. ;)

Dass es keine fächerübergreifenden Regeln bezüglich der Formatierung gibt ist doof. Mir ging es insbesondere darum, dass ich Unterüberschriften der vierten Ebene (also 2.2.1.1 etc.), von denen es eh nur recht wenige gibt, im Index nicht erwähnt habe - was soll denn bitte ein zweiseitiger Index sonst aussagen? :rolleyes:

Naja, Frauen.. ;)

Hallo,

ich suche da mal was. ;)

Und zwar gibt es doch sicherlich ein Standardwerk (evtl. Cambridge o. ä. im Namen? Da war mal was ...), dass die Regeln für Gliederung und Form einer wissenschaftlichen Arbeit festlegt, oder?
    Oder woran orientieren sich Korrekturen derselben sonst?

Konkret: Ich habe heute meine Facharbeit zurückbekommen. Mit 12 Punkten kann ich im Grunde zufrieden sein, allerdings geht mir ziemlich gegen den Strich, dass im sprachlichen Teil behauptet wird:

Zitat

Zur Lexik ist anzumerken, dass Oliver dazu neigt, seine Arbeit mit zweifelhaften Wortneuschöpfungen - wie etwa "occupancy", "enviousness" oder "diplomatists" - zu versehen, die ihrerseits die sprachliche Qualität der inhaltlichen Ausführungen mindern.

Das ist natuerlich Quark, alle drei angeführten Vokabeln finden sich entweder im (als Standardwerk für Klausuren zugelassenen, also akzeptierten und anerkannten) Oxford Advanced Learner's Dictionary oder in meines Vaters Kleinen Muret-Sanders (Langenscheidt). Soviel dazu, muss nach den Ferien mal sehen, dass ich das rausgestrichen kriege, klingt mir zu negativ.

Jetzt hätte ich mir gerne die Kritik an technischen und formalen Punkten anhand der Regeln dazu durchgesehen - nicht, dass da ähnliche Behauptungen zu finden sind. Ich habe in Erinnerung, dass wir beim Erstellen unserer Abschlussarbeit in den USA auf ein Standardwerk diesbezueglich verwiesen wurden, genaueres weiß ich jedoch nicht mehr.
    Kann mir da jemand helfen?

Allgemein ist noch anzumerken, dass es mir nicht ums Rumpfriemeln und Punkte-Erringen geht, würde bei meiner sonstigen Nachlässigkeit nicht allzuviel Sinn machen. Wenn mir, der ich auf mein Englisch durchaus stolz bin und meinem Wortschatz vertraue aber doch leicht überhebliche Unterstellungen wie oben zitiert entgegengebracht werden, geht mir das doch gegen den Strich.

Außerdem diskutier ich gerne :D.

Viele Grueße
    Oliver

BTW: Wenn mir jemand erklären kann (oder verlinken), wie ich ein Word Dokument in ein PDF oder anderes, das Format wahrendes und gut leserliches Datei-Format (also nicht Html) konvertiere, würde ich die FA mal online stellen.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Sag bloß du hängst auch jeden Tag auf der Seite. Leecher! :D
    Bei mir ist das schon sucht-ähnlich.
    Und das ist kein Aprilscherz ;)

-SF³

Doch, bei mir zwar nicht sucht-ähnlich, aber doch recht oft.
    Immer mal wieder nachsehen, ob nicht was neues hinzugekommen ist. :D

Imho die bisher am besten funktionierende Methode überhaupt - aber was jetzt, wenn doch bald alles japanisch ist? ;)

Tja, ich meine Beiträge wie die folgenden:

http://www.mtb-news.de/forum/s…hp?p=1163744&postcount=13
    http://www.mtb-news.de/forum/s…php?p=1163672&postcount=5
    http://www.mtb-news.de/forum/s…hp?p=1163954&postcount=14
    und viele mehr.

Nicht alle von denen sind lange genug dabei, um eingeweiht zu sein. Auch sind viele dieser Beiträge nicht mit übertriebener Schärfe, die auf Ironie zeigen könnte, geschrieben.
    Klar, dass da sicher einige dabei sind, die mitspielen - viele aber nicht, und deren Empörung ist echt und wird noch größer werden, wenn ihnen der 'Scherz' klar wird. Nicht jeder lacht gerne über sich selbst.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Im Beitrag, den Carsten verlinkt hat, steht doch auch

;)

Ja, aber was ist mit den Leuten, die sich jetzt aufregen und ereifern und bspw. über Einkaufsermäßigungen herziehen oder Statements ablassen, die tatsächlich nicht schön sind?

Ich denke nicht, dass sie sich damit einen Gefallen getan haben.. :rolleyes:

Ooops, bei obigem Beitrag (dem zweiten des Threads) wollte ich eigentlich diesen Thread verlinken. Da ich aber gleichzeitig einen Beitrag im Liedsuche Thread erstellt habe und sich da wohl was mit Copy & Paste verheddert hat, kam dann obiger Müll bei raus.
    Allerdings ist ein Google-Link wohl doch nicht so ganz verkehrt, da insbesondere die lustigen Streiche :rolleyes: für Kollgen & Co jedes Jahr die selben sein dürften, lediglich die von öffentlichen Medien variieren.

Außerdem gut, aber nicht verlinkbar:

Zitat

Unfortunately I have some bad news for everybody that does not speak Japanese and some very good for those who do.
    Because of the recent events, like huge increase in page hits from Japan and a lot of problems with other coutries, we have decided that is in our best interest to only focus on the Japanese visitors. Thats why you could have already noticed the change in menu buttons at the top of the site. We decided we will start slow and will everyday change a bit of the site, until it is completley changed. I hope you understand why it had to come to this, but the Japanese people are simple more suitable for this kind of website. We are sure other bittorrent sites will soon follow us, since they will soon realize, that they will have no future in other countries, except Japan.
    Also, since we got so many donations this time, we decided we will buy a satellite, that will be orbiting Japan's space and that is where we will be hosted. The satellite will be sent it to space today at 5 PM GMT. We hope that the take off will be smooth and there will be no problems...

Thank you all! Sloncek

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wobei das einfach nur an dem <br /> im Link liegt, den das Boardsysten reingemogelt hat. Ziemlich unlustig.

http://www.google.com/press/pressrel/gmail.html
    Nur zu dumm, dass 1000MB kein Gigabyte sind. Das solte eigentlich jeder bei google wissen. Nur lustig is es nicht.

Naja, daher kommen ja aber auch so einige, regelmäßig wiederholte (siehe c't Faq) Beschwerden gegenüber Festplattenherstellern - insofern ist das mit den 1000 MB also Interpretatiossache, insbesondere da sich in einer Veröffentlichung gerade Zahlen natuerlich besser machen und Otto Normalverbraucher der unterschied eh nicht interessiert..

L = Lang.

Außerdem:
    A = Automatik, wird aber nicht im Typenschild aufgeführt. Auch als Autodramatik interpretierbar. ;)
    i = Injection, d ist selbsterklärend.

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ich wüsste jetzt auch nicht was es da nicht zu verstehen gab. Ich verwies mit dem obrigen Beitrag auf meine Signatur :)

Wie Tobsen ja sagte.

-T.

Soweit hab ich es verstanden. Was aber an der Signatur zu verstehen bzw. interessant sein soll - das entzieht sich mir.