Ich habe gerade etwas ähnlich durchgemacht, allerdings mit weit weniger Vorwarnzeit (<2 Wochen). Es hat sich herausgestellt, dass es absolut unmöglich ist, aus der Ferne einen Fuß in die (Wohnungs-)Tür zu bekommen.
Ich bin aus München weggezogen, kenne aber den Wohnungsmarkt noch aus meiner Suche damals - und da ist aufgrund der Marktlage kein Vermieter dazu verleitet, einem auswärtigen Interessenten gegenüber irgendwelche Zugeständnisse zu machen.
Mein Tipp wäre daher: Such Dir eine halbmöblierte, günstige Übergangswohnung. Ich habe hier eine Wohnung gefunden, in der ein Bett, Kleiderschrank, Tisch, zwei Stühle und etwas Geschirr (sowie eine EBK) vorhanden waren und diese für 2-3 Monate ohne Besichtigung angemietet. Von hier aus habe ich dann nach der perfekten Wohnung gesucht und auch eine meinen Vorstellungen entsprechende gefunden - aber auch nur, weil absolut flexibel und schnell in der Terminplanung war. Von außerhalb hätte ich auf keine der besichtigten Wohnungen auch nur eine Chance gehabt (außer natürlich, ich hätte sie unbesichtigt übernommen).
Meine eigenen Möbel habe ich größtenteils untergestellt - so sind es effektiv nur zwei halbe Umzüge..
Beiträge von xoduz
-
-
Ach so. Ich hatte Deine Frage so verstanden, dass Du keine Flüge mehr in Economy findest, nur in Business.
Einen Business-Flug nach Australien für <3000 EUR halte ich für schwierig (mal von abgelaufenen Angeboten wie diesem hier abgesehen), unabhängig davon, ob man nun spät dran ist oder nicht. Da würde ich an Deiner Stelle mit Abflughafen LHR suchen, vielleicht findet sich aufgrund des Pfundkurses noch was.
-
Von wo denn?
Ich finde auf Anhieb Flüge ab MUC für 1300 EUR. -
Zitat
Original geschrieben von ingo74
@xodus
sehe ich völlig anders:
1. zeigst man damit, dass man es nicht einfach mit sich machen lässt - man wird aktiv und allein das hilft manchmal
2. ist der überaschungsmoment nicht von der hand zu weisen, es ist was anderes wenn man einen verängstigten gegenüber hat oder einen der sich wehrt, bzw ist der reiz schnell weg, wenn man nur das pfeifen hört
3. zu deinem 2. punkt - is klar, der täter zeigt den anderen an, ich lach mich schlapp (soviel zum thema schwachsinn
)Wow, so ein leises Pfeifen im Hörer (denn laut möchtest Du ja nicht) beeindruckt den Anrufer bestimmt ungemein. Da merkt er dann, während er zuhört, wie Dir beim Pfeifen die Luft ausgeht, dass er so richtig an den falschen gekommen ist.
Und ja - ich würde absolut davon ausgehen, dass kranke Seelen wie dieser Stalker, der sich bis auf die nicht unbedingt beweisbarbaren Drohungen nicht strafbar gemacht hat und somit nicht viel zu befürchten hat, die Gelegenheit nutzen und Anzeige wegen Körperverletzung stellen könnten. -
Der Tipp mit der Trillerpfeife ist der größte Schwachsinn:
1. Geht man dabei davon aus, dass auf der anderen Seite auch wirklich ein unangenehmes Geräusch herauskommt. Das ist in Zeiten der digitalen Übertragung aber überhaupt nicht gewährleistet - abgesehen davon, dass man den Ton am Handy auch leise stellen kann. Ich bezweifle bspw., dass ein normales BT-Headset wirklich einen unangenehm lauten Ton erzeugen kann, wenn es zuvor auf Gesprächslautstärke eingestellt war.
2. Sollte die Methode wider Erwartens Erfolg haben und der Anrufer trägt einen Hörschaden davon, freut er sich vermutlich auch noch - denn jetzt kann er seinerseits klagen. Mit Unrecht auf Unrecht reagieren funktioniert nunmal nicht. -
Zitat
Original geschrieben von shausch
Seit das Telefon gewissermaßen zu einem allgegenwärtigen Bekleidungselement geworden ist und dessen Benutzung in 99% aller Fälle dem Freizeitbereich zuzuordnen ist, (..)
Schön, wenn das bei Dir so ist - trifft aber mit Sicherheit nicht auf alle zu.
-
Moment, dragon hatte ja nicht gesagt, dass er es ungut findet, Duke Nukem noch zu spielen, sondern dass er der Ansicht ist, dass die Mehrheit der Käufergruppe es auch so sehen könnte.
-
Re: Star Trek 11
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
PS: Ich kapiere es nie, warum heisst Kirk manchmal Jim und manchmal James? Für mich sind das zwei unterschiedliche Namen, bei die Amerikaner nicht, oder?
Jim ist einfach die Kurzform von James (http://en.wikipedia.org/wiki/Jim_(disambiguation)), so wie Bill für William.
-
Moin,
wenn man an sich nur "echt" menügestützte Telefone bzw. Handys gewöhnt ist, fällt einem der Mangel eines vernünftigen Telefonbuchs schon negativ auf. Diese ganze Bedienung mit festbelegten Tasten und Klebestreifen macht wenig Spaß, vor allem, wenn wie bei uns die Klebestreifen fehlen..
Aber gut, werde mich wohl dran gewöhnen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Wenn ich ebreits eine Kreditkarte bei der DKB habe, kann es Probleme mit einer Miles'n'More Kreditkartenantrg geben?Klar, theoretisch. Wenn Deine Bonität nicht ausreicht, z.B. - da die das ja aber eh mit der Schufa & Co überprüfen, ist es egal, wo die bisherige Kreditkarte nun genau liegt. Außer natürlich, dass sie einen genaueren Eindruck gewinnen können, wenn die andere KK auch bei ihnen im Haus geführt wird.
Praktisch würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen - Banken freuen sich schließlich über neue Kunden.