Beiträge von xoduz

Ich verstehe die Optionen nicht ganz - dreiviertel sechs ist selbstverständlich
    e) 17.45 h bzw. 5.45 h.

In Bayern, jedenfalls in den Regionen um München, verbreitet und verstanden. Allerdings kennt das auch meine gesamte Verwandschaft aus Hessen, NRW oder BW.

Hallo,

die Liste der Sender mit digitalem Programm ist zwar nicht allzu lang und enthält - hierzulande - nur ARD & Co, interessiert hätte es mich trotzdem, da ich langfristig durchaus mit einem Einstieg von Pro7 & Co rechne.

Dazu kommt: Die jetzigen digitalen Sender sind mir relativ egal. Dennoch möchte ich den Ton allgemein gerne über den Yamaha hören (der übrigens einen optisch-digitalen Eingang hat, muss nur mal sehen, wie viele, da die X-Box schon einen belegt). Da ich dafür also Zusatzequipment benötige, war für mich der Sprung zum Digitalton klein.

Einen Vcr dachte ich nur in der Hinsicht an, dass er zwar kein Digital kann, aber sich vor den Fernseher schalten lassen würde und damit Ton an die Analage weitergeben. War aber nur ein Gedanke, schon verworfen.

Die D-Box kann also auch Kabel? Ich dachte, die wäre nur für Satellitenempfang gut.

Was meinst Du mit dem Scart-Kabel? Im Moment benutze ich ja - für den TV-Empfang - gar keines, der Fernseher wird direkt übers Antennenkabel beliefert.

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen. An sich würde ich ja Fernsehen auch gerne über meine Surround-Anlage (Teufel Concept E Magnum an Yamaha 440) hören, leider aber hat mein Fernseher keinen Ausgang dafür.

Zudem bietet unsere Kabelgesellschaft inzwischen ohne Aufpreis digitale Radio- und Fernsehsender, wie bspw. ARD, ZDF & Co. Weshalb Pro 7 nicht digital ins Kabel eingespeist wird weiß ich nicht.

Wie stelle ich das jetzt am besten an? Ein Videorecorder wäre doch eine Lösung für die Weitergabe des Tons, oder? Will ich aber eigentlich nicht - gibt es Receiver fürs Kabelnetz, die den Ton dann digital an den Yamaha weiterreichen? Was kostet so was?

Wenn jemand einen Link oder eine Einführung dazu haben sollte - nur her damit! Ich erwarte keine auf dem Silbertablett präsentierten Informationen, ich erarbeite sie mir gerne selbst, bräuchte aber erstmal einen Einstiegspunkt.

Danke!

Einer der Gründe für einen Kreislaufzusammenbruch, über den Frau dann schweigen wollen würde, wären falsche Essgewohnheiten. Eine Mitschülerin hatte das vorige Woche, ich weiß nicht genau wie, eltztendlich kam es aber wohl durch abwegige Abnehmphantasien verbunden mit viel Kaffee zustande.

Ich weiß natuerlich nicht, ob das bei Deiner Freundin zutrifft, allerdings kannst Du Dir ja in der Richtung schon ein paar Gedanken machen, so dass Du dann vorbereitet bist.

Grundsätzlich ist solch ein Zusammenbruch zwar nicht der letzte Schritt vorm Tod, ein Zeichen ist er allerdings dennoch - für was auch immer, irgendetwas läuft da wohl schief. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Scrooge
    Der 11.09.2001 und der 11.03.2004 liegen genau 911 Tage auseinander ... :( Quelle: Focus

Allerdings ergibt die Quersumme von 911 auch 23 .. oder eben auch nicht ...

Im Ernst: Zahlenspielereien werden sich immer bewerkstelligen lassen, kein Grund für einen Zusammenhang. Zudem hätte Al Qaida wohl nicht mit dem Madrider Attentat an ihren New Yorker 'Erfolg' anknüpfen wollen, dazu war es dann doch nicht weltbewegend genug (wobei ich jetzt wirklich weltbewegend meine - nach 9.11 hat die Welt aufgeschrien, da eines der Wahrzeichen der Menschheit vernichtet wurde, hier war die Katastrophe zwar vernichtend, allerdings in anderem Maßstab).

Klingt sarkastisch, ist aber wirklich nicht menschenverachtend gemeint.

Gmx.de bietet das auch, kostet gar nicht mal allzuviel. Aufs Jahr gesehen einige Euros Grundgebühr, wobei dann aber auch schon andere Vorteile enthalten sind.

Funktioniert ganz gut, außer dass 0180er-Nummern nicht akzeptiert werden.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23

Mittlerweile ist es nämlich so, daß Unternehmen lieber Leiharbeiter einsetzen als Festangestellte. Da ich selber Leiharbeiter bin weiß ich wovon ich rede.

Ja, oder Firmen besitzen Zeitarbeitsfirmen, deren Mitarbeiter dann wiederrum an andere Abteilungen der Besitzerfirma ausgeliehen werden, deren eigentliches Kerngeschäft nix mit Human Ressources zu tun hat und zudem noch hochqualifizierte Arbeitskräfte erfordert.
    Auf die Art werden die Arbeitnehmer outgesourced (Sorry, nicht meine Erfindung das Wort), um dem Mutterunternehmen bessere Kalkulation zu ermöglichen. Diese Leihkräfte sind zu 90% vorher Festangestellte, die vor die Wahl gestellt wurden, direkt zu gehen, oder bei der Leiharbeitsfirma weiter zu machen. Das ganze wird dann auch noch positiv dargestellt und als Hilfe für die Arbeitnehmer bezeichnet..

Re: Re: Abergläubisch?

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Was soll das denn bitte sein?

Verstehst Du die Frage jetzt wirklich nicht? Ich hatte ja eigentlich nicht vor, hier zu antworten, da ich das Thema für obsolet halte, die Fragestellung an sich ist aber durchaus verständlich.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    bitte? das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Doch, das kann schon sein. Das ist halt dann keine Aufforderung im Sinne von "Bitte, halten Sie sich fest!" sondern eher die Aussage, dass die Bitte besteht, sich festzuhalten.

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Beispiele? sehr beliebt --> Das ist doch nen Zufall...

Was ich aber außerhalb des Internets noch nie gelesen, geschweige denn gehört habe.

Übrigens, gestern musste ich lernen, dass die Schweizer das 'ß' nicht kennen! Da heißt die Buße Busse, tut das nicht weh? Die Tastaturen haben kein 'ß' und selbst im offiziellen Verkehr wird wohl oft nur 'ss' verwendet. Wie es jetzt offiziell dort ist - keine Ahnung, aber mir tuts weh..;)