-
Nur mal so nebenbei: Bei der equivalenten Getaway in Stockholm Serie wurde in den späteren Serien (Teil 2, 3) durchaus mit dem Zeitraffer gearbeitet, daher halte ich es beim Ghostrider auch durchaus für möglich, dass da was am Tacho gedreht wurde.
Wenn nicht, kann mir das nur Recht sein: Ein Abflug bei 300 km/h verringert seine Überlebenschancen im Vergleich zu ~ 150 km/h drastisch. 
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Der xodus kommt aber aus Bayern,und dort ist DAB schon mit attraktiven Programmen belegt,z.B.Rockantenne. Weiterhin ist fast flächendeckender Emfang möglich.
Ja, stimmt. Der xoduz hat aber leider kein Auto, dass er radiotechnisch verändern könnte, da Auto nur gemietet. 
Aber gut zu wissen! :top:
-
Zitat
Was für Jahresgebühren meinst Du ? DAB ist frei empfangbarer Rundfunk.
Wie jetzt? Dab steht doch für Digital Audio Broadcast, und der war meiner Meinung nach zumindest mal kostenpflichtig. Oder nicht?
Oder verwechsle ich da was?
-
Zitat
Du kannst doch von einem Dudelfunker keine seriösen Nachrichten erwarten.
Dafür gibt es dann doch Radios wie B5 aktuell oder DLF.
Ich weiß, tu ich ja auch nicht. Für die 5 Minuten vom Fitnesstudio nach Hause lohnt sich allerdings kein B5, da kommt man gar nichts ins Programm rein.
Extreme Quotenmacherei à la "Bild sprach zuerst mit der Leiche!" brauchts da allerdings dennoch nicht..
Zitat
@xodus:Übrigens ist Rockantenne Bayernweit mobil zu emfangen.Die kommen neben anderen Sendern wie z.B BRMobil,Modul usw. im DAB-Bouquet in Bayern.
Ist mir bekannt - allerdings habe ich keine Lust, Geld für ein DAB-fähiges Radio auszugeben und dann noch Jahresgebühren zu zahlen..
-
Re: Wer's glaubt wird seelig...
Zitat
Original geschrieben von chico
Gut, dass es noch die kleinen Sender gibt, die ohne sowas existieren können. 
Wenige, leider.
Hab mich vorhin in ähnlichem Zusammenhang über Energy 93.3 geärgert. In der Klatschspalte den Nachrichten erst ein Bericht über das Attentat in Madrid, der schon halbwegs seriös klang und dann: Energy 93.3 sprach mit einer Zeugin. Blabla Bla wohnt in Madrid: "Alscho, isch wohn da jenau jejenüber...".
Dann hab ich weggeschaltet, wofür soll das gut sein?
Schade, dass Rock Antenne im Auto nicht zu empfangen ist.. 
-
Zitat
Original geschrieben von fanaticsulm
Wieso ist das Erreichen des Viertelfinales etwa nichts? 
Argh, verdammt, ich war mit meinen Gedanken woanders. Das Hinspiel ist ja 1:1 ausgegangen, nicht 0:1.
Tut mir leid, dann bringt es natuerlich schon was. Hey, jetzt kann ich ja mit viel mehr Hoffnung ferngucken gehen..:)
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Tippe auf ein knappes 0:1.... Makaay in der 85.
Na, und dann? Bringt ja leider nicht viel..
Ich hoffe zwar, dass der FCB gewinnt, allerdings habe ich da nicht allzuviel Zutrauen. 
-
Hallo,
Ich hab da auch noch eine Frage. Sind die Erstsemestler an der FH deutlich jünger als die an der Uni?
Bei mir ist es so: Ich bin jetzt 18 und von Bund / Zivildienst befreit. D.h., wenn ich im Herbst anfange, könnte ich mit 23 bzw. 24 mein Diplom in den Händen halten - ist das das durchschnittliche Alter der Abgänger einer FH?
Als Abiturient sind 19 ja eher jung, allerdings kann man das Fachabitur ja schon ein Jahr vorher machen. Nun sind ja Fachabiturienten nicht unbedingt immer den geradlinigsten Weg gegangen, wie macht sich das dann an der Uni bemerkbar?
Interessant übrigens: In der aktuellen Gehaltsumfrage der c't kommen FHler an manchen Stellen besser weg als Universitätsabgänger. Ist natuerlich auch nicht auf die Allgemeinheit übertragbar, aber dennoch interessant, dass es durchaus so sein kann. 
-
Nun sind aber gerade diese Ausschreibungen ja eine klassische Goldgrube für alle Beteiligten - was da, insbesondere im ländlichen und kleinstädtischen Bereich - geschummelt und geschoben wird geht auf keine Kuhhaut..
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Mit Verlaub, ich lese da keine positive Attitüde.
Nun, die habe ich beim ersten Lesen durchaus herausgehört, allerdings ist sie, von anderer Warte aus betrachtet, tatsächlich nicht eindeutig.
Ich fand einfach, dass
Zitat
Der Mann will polarisieren, er möchte zeigen, dass er vielen Dingen "übermächtig" ist.( Polizei, Angst, Vernunft).
so klingt, als ob er vielen Dingen, u.a. der Polizei, nicht nur übermächtig, sondern eben auch 'besser' ist, im Sinne von moralisch besser. Dass das nicht so gemeint war ist ja nun klar gestellt, ich habe erläutert, weshalb ich es so gesehen hatte, von daher