Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von dvd

Wegen der thermischen Probleme: das könnte man aber genausogut mit zwei Schiebetüren lösen, die hintereinander verbaut sind. Der Durchfluss wäre bei solchen Türen sicherlich auch wesentlich höher.

Nö. Denn: Wenn mehr Leute durchwollen, bleiben beide Türen gleichzeitig geöffnet -> Durchzug.

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Mal abgesehen von der etwas kruden Intention der Jungs von der zitierten Homepage ist die Textsammlung die sich dort findet, sehr interessant. Da würde ich an Deiner Stelle nochmal ordentlich was abgrasen.

Wer ich mir mal ansehen, danke.

Zitat

Kannst ja Dein Referat mal posten, wenn's fertig ist. Wir geben dann unseren Senf dazu... :p

Nee... Ist m. M. nach kein 'richtiges' Referat. Um sich das Ausfragen (was ja insbesondere im kurzen Semester 13/2 zeitlich schwer ist) zu sparen, machen wir diese Referate. Dabei behandele ich also jetzt mit zwei Mädels einen Abschnitt im Buch, was bedeutet, dass mein Referatsteil unvollständig ist. Zudem rel. wenig Redezeit, daher steckt nicht derselbe Vollständigkeitsanspruch dahinter wie bei vollwertigen Referaten, weshalb ich es nicht posten werde. ;)

Allerdings muss ich demnächst ein Referat zum Thema Islam und Politk halten, welches als Colloqiums-Vorbereitung dienen soll: 10 Minuten Redezeit, max. eine handschriftliche Folie, 5 Minuten Fragezeit hinterher. Das wird dann schon interessanter..;)

Weil es thermotechnisch günstiger ist, da niemals eine direkte Verbindung innen - außen besteht. Somit kann das Innere effizienter geheizt bzw. gekuehlt werden.

Übrigens gibt es unweit fast aller Drehtüren normale Türen, durch die man mit Kinderwagen, viel Gepäck oder großen Gruppen auch so kommt.

Zudem natuerlich noch das Prinzip des Kreisverkehrs, der ja auch immer öfters Ampeln ersetzt.

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Aber das wird glaube ich für ein Telefonforum etwas zu weit ausholend hier ;)

Ach was, finde ich nicht. Sitze hier nämlich gerade an einem Referat über die Deutsche Frage nach dem Zweiten Weltkrieg, und wenn Ihr noch weiter diskutiert, kopier ich mir heute Abned Eure Beiträge einfach raus..:D;)

Im Ernst: Was ich, gerade bei solchen Themen, noch nie verstanden habe: Ist es nicht so, dass Verfassungen und Grundgesetze nur so lange gelten, wie es Menschen gibt, die daran glauben und danach leben? Wen interessiert denn bitte die Unveränderlichkeit eines Paragraphen, wenn 99 Prozent der Bevölkerung diesen aber geändert haben wollen?

Würde es eine zweite Bewegung ähnlich der Hitlers geben, die auf massiver Unterstützung aus dem Volke basieren würde - ja, was nützt denn dann eine noch so toll ausgearbeitete Verfassung?

Von daher sind doch völkerrechtliche Diskussionen nur interessant, solange man die Legitimierung der diskutierten Werke durch das Volk vorraussetzt, oder?
    Denn im Gegensatz zum normalen Recht (BGB, StGB etc.) gibt es im Völkerrecht keine übergeordnete Instanz, zumindest nicht im selben Maßstab, mal abgesehen von der selbsternannten Weltpolizei, der aber im Grunde als erste eine höhere Instanz vorgesetzt gehört.

Würde mich mal interessieren, ob ich da falsch liege und wie Ihr das so seht..

Viele Grueße
    Oliver

Hmm,

ich dachte TK zahlt eben keinen Vandalismus? Geh' gleich mal nachsehen. Anzeige haben wir gestellt, der einzige Nutzen liegt zwar imho in der Erhöhung der Statistik in dieser Gegend, aber wenn dadurch eine Streife mehr pro Woche da durch fährt reicht das ja schon. ;)

Handelt sich übrigens wie von Ninja6 vermutet um dieses Motorrad in dieser Lackierung:

Jetzt leider mit Bruch in der rechten Verkleidung. :(

Edit: Versicherung ist nicht - Vandalismus wird ja eben nur in der VK gezahlt, die sündhaft teuer ist (weiß jetzt auch, wieso..).

Argh, jetzt ganz langsam, ich hau gleich was kaputt.

Das Motorrad hat auf der rechten Seite vorne einen Bruch in der Verkleidung, während der linke Blinker (gebrochen) kaputt ist. Also nix umfallen, deutet doch eher auf Tritte oder Schläge hin, oder?

Das tut weh, ehrlich wahr.

Das Lokal, in dem er die Billardtische putzt (dafür freie Billardmitgliedschaft, für einen 16-jährigen kein schlechter Job) liegt über einem anderen Lokal mit gut bekannter Kundschaft, die zu den aermeren Schichten gehört. Hab jetzt keine Lust, hier Euphemismen zu betreiben: Edit: Die in dieser Gegend hauptsächlich und ausschließlich gesichtete Kundschaft ist die, die einem bei "Was kuckst Du??!!" einfällt.

Von solchen Geschöpfen hat er vor einigen Wochen erst eins draufbekommen, allerdings woanders.

Klar, das deutet auf keine eindeutige Täterschaft hin, ist aber sehr wahrscheinlich an dieser Stelle, eben wegen dieser Belegung der Gegend ist da niemand, der nicht da hin will. Die Maschine stand übrigens im Parkplatz hinter einer Hecke, da ist also keine Omi aus Versehen dagegen gelaufen.

Wieder ein Grund mehr für mich, auszuwandern - in ein Land, in dem ein Armed Reponse Service o.ä. bezahlbar ist.. :mad:

Hallo,

gerade rief mich mein Bruder vom Handy aus an: Irgendjemand hat seine nagelneue (2 Tage!) 125er (Honda irgendwas, fragt mich nicht ;)) umgeschmissen und wieder aufgestellt. Dennoch: Rechte Seite Riss in der Verkleidung, Blinker oder Spiegel o.ä. ab, kann ich jetzt nicht genau sagen, mehr erfahr ich, wenn er daheim ist.

Leider nix Vollkasko, also auch nix Schadensersatz. Das einzige was bleibt ist Preväntion für die Zukunft. Hier sind doch sicher auch einige Leute dabei, die Motorräder fahren, die hochpreisiger sind als eine 125er (auch wenn die auch schon ein paar Tausend Euro kostet) - wie sichert Ihr Euro Lieblinge ab?

Ich hab grad eine Riesenwut im Bauch, was für eine Sauerei ist das? Es sind leider wirklich immer die gleichen Leute, mit denen es da Ärger gibt... :mad:

Grüße
    Oliver