Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von dob

Wieso das bei der XBox nicht läuft versteh ich aber net, denn eigentlich ist das ja ein Softwareplayer der da mitläuft, oder? Da sollte man das doch rein theoretisch noch einfacher umgehen können?

Hab ich mir ja auch so gedacht. Insbesondere, da dass imho ein Homebrew-Player ist, also nicht von einem Hersteller, der irgendwelche Normen beachtet, sondern von Freaks selbergebaut. Naja, ich such mal, evtl. finde ich ja noch was dazu.. :rolleyes:

Hä? Weder kapier ich was Du jetzt aussagen willst, noch denke ich, dass eine weitere Erläuterung deinerseits angemessen wäre - legen wir Deinen Post einfach in Ablage P ab, ja?

Zum Rückwärtseinparken: Die Lücke ist im Normalfall riesengroß. Ich kenne die Regeln nicht, aber da ist wirklich viel Platz - ich hab die C-Klasse meiner Fahrschule noch überall reingebracht, obwohl sie größer ist als die weit verbreiteten A3s, Golfs etc.
    Ich habe Einparken so gelernt, dass man sich Spiegel an Spiegel mit dem Wagen hinter der Parklücke (also so, dass dessen Heck auf die Lücke zeigt) stellt, rückwärts anfährt und einschlägt, sobald der eigene Spiegel das Schlüsselloch des anderen passiert. Geradegesteuert wird dann wieder, wenn der Randstein aus dem Heckfenster beim besten WIllen nicht mehr zu erkennen ist.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich inzwischen immer vorwärts einparke oder genre mal 20 Meter mehr zu Fuß gehe..:D

Hallo,

mach Dir mal keine Sorge. Der Fahrlehrer hätte Dich schon nicht zur Prüfung zugelassen, wenn er der Meinung wäre, dass Du es nicht schaffst. Klar, Du kannst es auch versauen - aber wenn Du so fährst, wie Du es gelernt hast - kein Problem! ;)

Interessante Punkte:
    - Ja, Du kannst auch für zu zaghaftes Fahren durchfallen. Muss aber schon extrem sein.
    - Keine Sorge wegen Abwürgen - hab ich zweimal produziert und trotzdem locker durchgekommen.

Ich hab meine erste Fahrprüfung wegen eines Buses vergessen können. Solche Sachen können immer mal probieren, dann hast Du Pech.
    Interessant fand ich übrigens, dass ich vor dem ersten Prüfer richtig Respekt hatte und damit auch unsicher gefahren bin, während ich mit dem zweiten schon vor dem Losfahren Witze gerissen habe, er mit meinem Fahrlehrer geredet hat und die Stimmung klasse war.

Bottomline: Keine Angst, das klappt schon! ;)

Falls Du aber wirklich der Meinung bist, Du bist dafür noch nicht weit genug, lass es bleiben! Geldsparen funktioniert nicht, eine Prüfung kostet weit mehr als mehrere Fahrstunden. Vertraust Du Deinem Fahrlehrer, dass er DIch richtig einschätzt?

real_proximus: Ich benutze übrigens nichtmal den gedongleten DVD-Player, sondern einen von Festplatte (via Modchip). Freier und unabhängiger kann eine Software im Grunde kaum sein, aber geht dennoch nicht.. :rolleyes:

Allerdings geht es bei manchen Hardware-Playern durchaus. Sonys können das nach einem Codefree-Umbau, andere Player können durch Stop, Resume und variierende Kombinationen "überlistet" werden.
    Von daher stimmt das Gerücht schon, nur weiß halt niemand - so weit ich das jetzt sehen kann - wie es bei der X-Box geht.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Hallo!

Bei der Pulp Fiction DVD soll es reichen die Menüsprache des DVD-Players auf Englisch zu stellen, dann sollen die Zwangsuntertitel verschwunden sein. Habe ich aber selber noch nicht probiert.

Mfg,
    Alex

Stimmt auch nicht. Meiner X-Box jedenfalls ist es wurscht, auf welche Sprache sie eingestellt ist (der Player selbst ist sowieso englisch) - die Untertitel werden immer eingeblendet. Extrem nervig. :rolleyes:
    Ärgerlich finde ich in dem Zusammenhang auch, dass man da eine Box für relativ viel Geld kauft, diese auch noch dolle Wolle limitiert ist und man dann mit solchen Sparmaßnahmen konfrontiert wird - also nee, beim nächsten Mal informiere ich mich da vorher drüber.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Tut mir leid, aber ich kann das hier nicht so stehen lassen.

...

Dann mach bitte einen Thread auf, in dem es um den Wert verschiedener Menschen geht. Da diskutier ich dann sehr gerne mit Dir - aber lass doch bitte diesen Thread hier in Ruhe, hier geht es nämlich um etwas anderes. Das erschwert, auf Einwürfe wie Deinen zu reagieren, da das usrprüngliche Thema sonst fallen gelassen würde, wodurch solche Einwürfe dank den nicht kommenden Entgegnungen einen Wert bekommen, den sie nicht haben.

Zitat

Original geschrieben von Hendrik
    Hi @all,
    ich hoffe mal, daß hier einige neulich in Pro7 den Film
    "18 - Allein unter Mädchen gesehen hat"

Kommt doch heute abend wieder, oder? War ja kein Film, sondern eine Serie. Ich fand sie übrigens sehr lustig ;). Werd mal auf das Lied achten, evtl. kenne ich es ja.

Eine Freundin von mir hat das gemacht und ist auch durchgekommen, allerdings hat sie denen dann abgesagt. Ich seh sie leider erst morgen wieder, an sich kannst Du Dich aber auf ein stinknormales Assessment-Center einrichten. Was das heißt, dürftest Du ja schon wissen..

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was hat Sportwissen mit Bildung zu tun? Für mich ist Sportwissen das überflüssigste Wissen überhaupt. Deswegen solltet Ihr nicht so auf Benz-Driver herumhacken, wenn er mal klar äussert, wie sche*ssegal ihm Radsport und seine -sternchen sind.
    Und ich finde es zum Würgen, wenn hier fehlendes Sportwissen als latent dumm und uninformiert hingestellt wird. Ich finde es völlig okay, wenn jemand gerne Sport treibt, aber unendlich sinnlos, wenn jemand irgendwelche Fussball- oder Radsportler runterbeten kann, die man nur aus der Zeitung oder Fernsehen kennt.

Es ist dennoch eine Bildungslücke - wie stark Du diese bewertest, bleibt Dir überlassen.
    Es ist nicht so, dass Pantani keine Medienpräsenz hatte. Wenn jemandem eine Person, die öfters in den 'großen' Nachrichtenmagazinen (Tagesschau etc.) erwähnt wurde, vollkommen unbekannt ist, so sehe ich das als Bildungslücke.

Im übrigen ging es nicht darum, dass sich Benz-Driver nicht für Sport interessiert - das ist jedem hier ziemlich egal - sondern um seine Aeußerung, in der es um die Wertigkeit von Pantanis Tod ging.