Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Normalerweise ja, aber in meinem Fall natürlich nicht. Warum das nicht kam frag ich mich auch... :confused:

Naja, weil die Box mit der Frage normalerweise auch eine Option bietet, die Frage nach dem Standardprogramm nicht mehr zu zeigen. Die wirst Du wohl mal aktiviert haben.

Allerdings bietet eigentlich auch jedes Programm irgendwo in den Optionen die Möglichkeit, diese Einstellung rueckgaengig zu machen, so dass wieder nachgefragt wird.

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Sorry, find ich nicht besonders lustig...
    Da könnte ich auch ein Bild von Ozzy suchen und draufschreiben: Darum höre ich HipHop ;)

Ich finde es
    a) saulustig und
    b) absolut zutreffend.

Ozzy mag ja abgestürzt sein, aber finde mal einen 12-jährigen, der sich so wie Ozyy kleidet, so rumläuft, seinen Lebensstil und seine Sprache imitiert? Wird ne schwere Suche. Figuren wie diese Kindergartengangster sieht man dagegen überall. Von daher - :top: Bild!

Och, da gefällt mir ja meine Theorie, dass Moore, K-Mart, die NRA und die Regierung für Pins hält und diese jetzt umschmeissen möchte - also "Bowling (the pins of evil as a revenge) for Columbine" im Vergleich sogar recht gut. :D

Aber ich werd mal über die anderen Vorschläge nachdenken, vielleicht fällt mir auch noch was ein..

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Zed
    was is daran so schwer zu verstehn :confused: :rolleyes:
    der titel sagt doch alles. als beispiel : hätten die world trade center attentäter vorher gebowled ; hiess der film "bowling for wts" :rolleyes:

Ja nee, iss klar. Magst Du mir auch noch die Grammatik dahinter erklären? Aber eigentlich haste ja Recht, was diskutieren wir hier blöd rum? Es ging ja nur um die Sportart der Amokläufer, hätte wohl auch "Soccer for Columbine" heißen können..

:rolleyes::rolleyes:

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Doch mein Ernst! Als (intelligenter) Verbraucher sollte man aber auch über Angebote diskutieren und dabei auch über das Schicksal des Herstellers nachdenken dürfen! Meine Meinung! ;)

klar darfst Du das, Deine Meinung und Dein persönliches Verhalten bleiben allein Dir überlassen. Das allerdings von anderen zu erwarten, wie hier

Zitat

... und deshalb ist es also zu begrüßen, dass Leute rausgeschmissen werden? :(

ist etwas anderes, insbesondere in der Form, die keine Meinungsäußerung Deinerseits, sondern einen Vorwurf darstellt.

Schwamm drüber ;)

Zitat

... und deshalb ist es also zu begrüßen, dass Leute rausgeschmissen werden? :(

Brazzo

Was hat das denn jetzt damit zu tun? Als Verbraucher muss man auch über Angebote diskutieren können, ohne über die Schicksale des Herstellers nachzudenken.

Ansonsten erwarte ich jetzt, dass Ihr Joghurt nur noch direkt vom Bauern kauft, beim Autokauf nicht handelt (der Neuwagen alle 2 Jahre ist selbstverständlich) und Euer Geld nur noch bei der Ethikbank anlegt.

Nicht Dein Ernst, oder? :rolleyes:

Danke, so weit war ich auch. :D;)

Die Schule hieß Columbine High School, die Täter waren im Bowlingteam und imho auch an dem bewussten Morgen noch bowlen.

Dennoch macht der Titel so eigentlich keinen Sinn - Bowling for Columbine. For? For what? To do what? Who is bowling for Columbine and to do what for Columbine?

Hallo,

ich wärm den Thread mal auf. ;)

Was soll der Titel des Films aussagen? Wir haben ihn im Englisch LK gesehen (für mich das dritte mal..:rolleyes: ) und die verschiedensten Theorien zum Titel ausgestellt.
    Bei IMDB habe ich dazu nichts gefunden und auch bei Google nichts - liegt evtl. auch an den schlechten Suchworten..

Any Ideas? Interessant wäre eine offizielle Begründung für den Titel.

Viele Grueße

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Für meinen Teil ist das ein sehr versöhnliches Schlusswort. Da IMHO auch alles gesagt ist (jedenfalls bis neue Fakten bekannt werden), werde ich mal vorsichtig aus dieser Diskussion zurückziehen.

für meinen Teil ist die Diskussion zu Tat & Strafe damit auch beendet. ;)

Was ich aber nicht so stehen lassen will:

Zitat

Haschisch kann man INHO nicht als Einsteigsdroge werten, denn obwohl vielleicht 90% der Heroin-Konsumenten mal mit Haschich angefangen haben, haben 90% der Haschich-Kosumenten niemals härtere Drogen genommen. Einfache bedingte Wahrscheinlichkeiten, die so manchem aber nicht ganz klar werden. Googelt mal nach "venn diagrammen" dann kann man anschaluich sehen...

90% der Heroin Konsumenten haben Haschisch konsumiert.
    10% also nicht.

Man kann daraus zwar keine direkte Abhängigkeit ableiten, tatsächlich ist Haschisch aber eine weiche Droge, deren Konsumenten eher zu harten Drogen greifen als die, die es niemals konsumiert haben.
    Mir ist im Grunde völlig egal, wer sich wo das Hirn wegballert. Was mich aber extrem stört, ist die Verherrlichung von Marihuana und die Spaß-Kultur darum. Dadurch wird es nämlich extrem verharmlost, wodurch sich viele beeinflussen lassen.
    Und das kann ich nicht haben.

Zitat

Wir reden hier von Haschisch, nicht von Heroin oder LSD. Wer sich nie über Wirkungsweise und Gefahren (und vor allem Unterschiede! ) von Rauschmitteln auseinandergesetzt hat, sollte vielleicht auch nicht ganz so laut brüllen...

Seh ich genauso. Ist doch Haschisch bekanntermaßen eigentlich nur aus Versehen verboten worden, absolut harmlos und keinesfalls als Droge zu bezeichnen, eher als Süßigkeit.

Nein, im Ernst. Klar hast Du Recht, dass es sicherlich schlimmeres gibt, und klar sollten die 'Täter' dafür auch nicht ihr Leben lang büßen. Allerdings wird gerade Marihuana in meinen Augen zu oft verharmlost. Bei gesundem Umgang damit ist es ja vielleicht nicht allzu schädlich, es ist aber eben auch schon durchaus eine Einstiegsdroge zu härterem.

Von daher bin ich der Meinung, niemand soll groß bestraft werden, es müssen aber die Grenzen klar definiert werden.