Beiträge von xoduz

Hallo,

na klar, ist doch ideal. Generell nimmt man einen Center und vier gleichwertige Effektlautsprecher. Dabei sind die vorderen beiden Lautsprecher den hinteren beiden als gleichwichtig zu setzen, d.b., nur der Center unterscheidet sich. Also auf keinen Fall die hinteren Boxen als reine Blechbüchsen kaufen, die sind nicht nur für ein paar Effekte gut, sonder f.a. für die Atmosphäre im Raum.
    Hast Du einen Center?

Die Positionierung? Nun ja, so hoch wie möglich. Ideal sind natuerlich 1,80 - 2 Meter, nachdem das bei Standboxen problematisch sein könnte muss Du wohl sehen, wie hoch Du kommst.

Viele Grueße
    Oliver

Johnny: Ich hab jetzt wirklich gesucht, wo in den von Dir zitierten Sätzen die Fehler waren und schon an meinen eigenen Fähigkeiten gezweifelt - bis ich dann gemerkt habe, dass Du diese ja schon korrigiert hattest..;)

Aber BTT, darum soll es schließlich nicht gehen: Es gibt m. M. nach bei sowas immer zwei Möglichkeiten. Einmal, alles schlucken und versuchen sich zu verbessern. Kann was nützen aber auch nicht.
    Zweitens: Nichts hinnehmen. Ich hab mir noch von keinem Lehrer was sagen lassen, was ungerechtfertigt gewesen wäre. Hatte dann zur Folge, dass ich bei einem Lehrer, der ansonsten wegen seiner komischen Ausfragerei gefürchtet war, meine Ruhe hatte. Leider durfte das mein Bruder dann zwei Jahre später ausbaden. :rolleyes:

Was allerdings m. E. nach nie funktionieren wird, ist ein Mittelweg. Lehrer sind da leider relativ wenig kritikfähig, deshalb muss man entweder spuren oder zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt, aus zweiterem entsteht auch oftmals eine sehr produktive Diskussionskultur, nicht nur Negatives! ;)

Daniels Ideen sind sicher in sich richtig - ob es das in der Schule aber wert ist, ist die andere Sache. Mir wärs das nicht.
    Zudem handelt es sich ja auch um Meckern auf hohem Niveau und um geringe Unterschiede, da wäre mir die Energie zu schade.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das stimmt schon, aber imho ist auch am Arbeitsplatz nichts gegen eine Umarmung oder einen Kuß zu sagen.

Argh, nix verstanden, oder?

Gegen die 'Tat' einer Umarmung oder eines Kusses o.ä. ist ja nichts zu sagen. Generell haben aber Beziehungen, die ja nunmal dazu tendieren, eine schlechtere Arbeitsmoral zu erzeugen (bis auf die ersten zwei Wochen ;)) in der Arbeit nicht viel verloren.

Da ich persönlich die Schule aber eh als bessere Lach- und Schießgesellschaft sehe ist das auf die Schule bezogen irrelevant. ;)

Wieso seht Ihr Anschnallen eigentlich als Pflicht? Ich meine, ja, es ist eine - aber was ist daran negativ? Ich habe eigentlich noch nie den Wunsch gehabt, unangeschnallt zu fahren, und wenn es sich wegen Platzmangel mal nicht umgehen ließ, war der Freiheitsgewinn dadurch auch recht niedrig.

Von daher kann ich Anschuldigungen wie "Schikane Pur!" nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von jne
    Hat sich hier schon einer so nen Centrum Fernseher gekauft?

Nee, aber nen Receiver. Und auch schon wieder zurückgegeben, hat mir nicht gefallen.

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Sollte nicht eigentlich der Wille des Kindes, auf welche Schule es will, ausschlagebend sein?

Was hab ich denn anders geschrieben? Das Gengenteil habe ich jedenfalls nicht behauptet. Solange allerdings die Eltern zahlen und das Kind minderjährig ist, haben sie darüber zu bestimmen, ja. Natürlich ist es eine Sache der guten Stimmung in der Familie, das Kind bestimmen zu lassen, wo es gerne hinmöchte.
    Allerdings geht das natuerlich erst ab einer gewissen Reife - einen 10-jährigen entscheiden zu lassen, wo er denn gerne hinmöchte, ist Schwachsinn.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    d.h. Du gehst zu Person A und sagst, die soll jetzt Person B po***n und die machen das dann? Ist ja lustig :D .

Hallo,

auch wenn mein Zitat jetzt schon im Beste-Zitate Thread aufgetaucht ist, bleibe ich dabei. Selbstvertständlich kann ich in meinem fiktiven Haus sagen, wer was tun soll - ansonsten kann er oder sie ja gehen.

Von daher: Ja, in meinem Haus machen die das so, wenn ich das will - oder sie gehen. ;)

toyboy:

Zitat

Es ist jedoch eine Tatsache, das es den lieben (christkatholischen ) Direx einen gepflegten feuchten Furz angeht mit wem, wann und wo die Schüler Händchen halten oder sich in den Arm nehmen oder meinetwegen knutschen

Im Grunde schon - aber nur, solange das nicht öffentlich passiert. Das, was zur Schau gestellt wird, geht den Direktor in Ausübung seiner Position als Hausherrn sehr wohl was an. Und dann kommt es, wie von DUSA geschrieben, darauf an, wie katholisch die Schule ist.

Ich sehe da nicht die Schule als Bösewicht, sondern die Eltern, die ihre Kinder da hin schicken. Ich meine, die Schule verfolgt eben ihr katholisches Konzept, daran hat sich ein Schueler dann zu halten. Wenn den Eltern dies bewusst ist und sie ihr Kind dennoch dorthin schicken, übernimmt die Schule die Erziehung in einem Maße und in einer Richtung, in der die Eltern sie auch ausgeführt hätten.
    Von daher sollten die Eltern die nächsten Ansprechpartner sein und dann über einen Schulwechsel nachgedacht werden, so das Problem denn weiter besteht.