Beiträge von xoduz

Hallo,

ich war November in einer ähnlichen Situation (Kontonummer und BLZ bekannt, aber sonst alle Daten falsch) und habe kurzerhand Anzeige erstattet und über meinen Anwalt Akteneinsicht beantragt. Der einzige Weg, da heran zu kommen. Nachteil: Dauer, Kosten. In Deinem Fall lohnt es sich wahrscheinlich rein vom Aufwand her kaum, bei mir ging es um etwas mehr. Zudem zahlt die Rechtsschutzversicherung nur evtl., ich rechne aber sowieso mit Erfolg. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das kann man so pauschal nicht sagen.

In Zusammenhang mit den genannten Möglichkeiten wie bspw. Anschlussfinanzierung schon, da zahlt man sich dumm. Insbesondere, da der Threadersteller Schueler ist, sollte er von allem, was auch nur nach langfristiger finanzieller Bindung riecht, die Finger lassen.

Allg. lohnt sich aber Leasing für den nicht selbstständigen Arbeitnehmer nur relativ selten, Ausnahmen gibt es. Agree? ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich denk du hast ne Firma.... wirft die etwa nicht genug ab, damit du dir von deinem eigenen Geld ein Auto leisten kannst ?

Lüg hier nicht rum, hab ich dir schon 1000x gesagt, und wiederhole mich immer wieder gerne... :rolleyes: Sonst bist du bald der nächste gesperrte User.

Das hast Du ihm gesagt? Na, Hammer, das wird ihn aber gekratzt haben.

Was soll das denn jetzt? Auch mal Nachtreten? :rolleyes:

Hallo,

freu mich ja, dass es hier so Resonanz gibt und Anregungen, welcher Art auch immer. ;)

@forstjumg:

Zitat

inmal so eine Reise würd mich auch tierisch reizen, aber was das an Sprit kostet! Das ist schweine teuer.

Nö. Rechne mal: 10.000km, bei ungünstigen 12 Litern auf 100 Kilometer = 1.200 Euro. Zugegeben, nicht wenig, bei 5 Leuten (eigentlich 6, von denen aber nur vier die ganze Tour mitmachen) aber moderat, insbesondere, wenn man sich die restl. Kosten ansieht ist der Sprit nicht der größte Faktor.

Jochen: Das mit dem auf die Nerven gehen ist uns auch klar. Nur gehört das irgendwo auch dazu, und wenn ich mit denselben Leuten die ganzen lagen Ferien zuhause verbringe, gehen sie mir irgendwann genauso auf die Nerven.

Das mit kein Bett, kein Fernseher, Internet etc. sehe ich persönlich - weiß nicht wie es den anderen da geht - gerade als das schöne und auch als die Herausforderung. Imho wird man heute viel zu wenig gefordert, die einzige Forderung ist auf intellektueller Basis (Schule), das wars aber auch. Ich denke, dass 6 Wochen unbequemes Leben keinem schaden würden und mir verdammt viel Spaß machen.

Insgesamt ist es aber so, dass ich zwar beim Träumen die Tour auch toll finde, sobald ich aber dann alleine drüber nachdenke, ein flaues Gefühl bekomme. Es sind einfach zu viele Kilometer, zu viele Gegenden und zu wenig Spaß dabei. Vor zwei Jahren bin ich mit meinem Eltern in den USA und Kanada mit dem Auto unterwegs gewesen, und wir sind in 3 Wochen imho 2000 Kilometer gefahren. Das kam mir schon wie viel Fahrerei vor, und dabei war das in einem großen, bequemen Mietwagen mit CD-Player und Airconditioning, Übernachtung in Hotels.
    Zudem habe ich enormen Respekt vor dem Ostteil. Hat jetzt bitte nichts mit Vorurteilen zu tun, aber nicht umsonst bieten Versicherungen die Gegend nur mit Aufpreis an.

Das doofe ist, dass ich mich nicht gut hinstellen kann und sagen: Sorry Mädel, aber wir holen Dich nicht ab. Ich meine, ich hätte ja gerne dass sie mitkommt, aber ich fand es schon immer bescheuert, wenn sich mehrere Leute nach einem einzelnen richten müssen und dann eine Tour planen, die nur auf dessen Umständen beruht.

Mir kommen sechs Wochen auch insofern zu lang vor, als ich mich hier auch um meine Zukunft kuemmern muss. Bei Unis kann man sich nicht vorher schon einschreiben, Wohnung nimmt evtl. auch Zeit in Anspruch.

Nu gut, ich werd da mal mit den Leuten drüber reden. Weitere Ideen und Anmerkungen sind natuerlich willkommen ;).

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

konqui: Die Sache ist, dass das Mädel, das wir in Dänemark abholen, ja auch etwas mehr sehen will, als nur die dt. Autobahn zurueck nach Hause, daher der Ost-Ausflug. Mir persoenlich ist dabei aber auch etwas unwohl, muessen wir also nochmal überlegen.

n3o: Kriegen wie Euern Bus? :D
    Nee, im Ernst. Das mit zwei Autos hatten wir auch schon überlegt. Nur wären unsere Autos halt auch nicht die neuesten, robustesten. Spritverbrauch und Mautkosten verdoppeln sich auch. Meiner Meinung geht bei zwei Autos auch irgendwo der "wir"-Gedanke verloren, oder ist das nicht so?
    Ein Wohnanhänger wäre aber eine Idee.

Die Städte waren an sich auch eher Anhaltspunkte, sprich, wir wollen nicht immer mitten in der City schlafen, sondern in der Nähe. Ich habe eigentlich in den letzten Jahren genug Städte gesehen, die meisten davon größer und/oder exotischer als alle sich im südlichen Teil auf der Strecke befindlichen.

Viele Grueße
    Oliver