Beiträge von xoduz

    Hallo,


    wir planen gerade unseren Sommerurlaub dieses Jahr. "Wir" sind 4-6 Leute, die nach dem Abi den langen Freiraum nutzen wollen um die evtl. längste Reise unseres Lebens (wann hat man wieder mal so lange frei?) zu unternehmen. Unser Ziel bisher:
    Eine Tour durch Europa. Im VW-Bus mit Zelt, auch mal JH und billige Hotels. Zeitraum ~6 Wochen, Kosten ~ 2.500 Euro.


    Uns ist eigentlich klar, dass es da viele Unwägbarkeiten gibt und bisher haben wir auch eher den Gedanken, nicht die 100% konkrete Planung. Hier hat doch bestimmt schon mal jemand etwas ähnliches unternommen, evtl. auch in kleinerem Maßstab. Mich würden daher jegliche Erfahrungen, Bedenken, Tipps und Anmerkungen interessieren.


    Bedingungen des Ganzen sind: Eine Freundin, die noch ein Jahr Schule vor sich hat, wird in Dänemark Zelten sein, wir wollen sie abholen. Wg. Ferien wird das um den 7. August sein. Da wir natuerlich auch Sommer, Sonne & Meer wollen, machen wir also erst einen Schwenk nach Süden (Italien, Frankreich, Spanien) um sie dann abzuholen und dann über das Baltikum, Polen und die Tschech. Rep. zuruückzukehren (Ausgangs- und Zielort Dachau b. München).


    Hier eine Reiseplanung mit Km-Angaben:




    Ist das machbar? Zu viel Strecke?



    Dann ist naterlich das Auto ein Punkt. Wir stellen uns einen VW-Bus vor, der wenig Geld kostet und durchhält. Ist das Utopie oder machbar? Preisregion < 2.500 Euro okay?
    Der Bus wird hinterher wieder verkauft, Wertverlust sollte sich ja in Grenzen halten.


    Wie sieht es mit der Versicherung dafür aus? Alle Mitfahrer unter 21, dementsprechend nicht unbedingt Vielfahrer;).


    Danke & Viele Grueße
    Oliver

    Hallo,


    ich persönlich kann Überraschungen auch nicht abhaben. Insbesondere dann nicht, wenn sie etwas, das ich mir auf eine bestimmte Art vorgestellt habe, verändern. Also bspw. der Besuch bei ihren Eltern - das war eben ihre Zeit, und da kam ihr eine Veränderung einfach nicht recht. Hat wirklich nichts mit den Personen zu tun, manchmal kann eine schöne Sache aber eine andere schöne Sache kaputt machen (Interferenz ;)).


    Verstehst Du?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Wenn schon schon ein gekaufter Doktorgrad, dann wenigstens von einer richtigen Uni mit einem richtigen Gebäude, und wenn es irgendwo in Osteuropa ist. Den Amerikanern würde ich da nicht trauen.



    Hä? Wo ist denn da der Unterschied? Beide Male zahst Du Geld für eine virtuelle Schwanzverlängerung. Wi(e)so ist das eine besser als das andere?

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Ich meinte eigentlich nicht die Beziehung zueinander,sondern die mittlerweile penetrante Valentinswerbung.
    Desweiteren die schon zum Zwang verkommene Ansicht der Gesellschaft mit solchen Tagen umzugehen.


    ciao


    Naja, und ich meine eben, dass durch die penetrante Medienbeschallung eine Erwartungshaltung gefestigt wird, die schädlich sein kann.

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Stimmt,aber nur "schwache" Charaktere lassen sich durch sowas beeinflussen.


    Nein, denke ich nicht. Klar, nach längerer Zeit ist jede Beziehung so gefestigt, dass es nicht weiter wichtig ist. Bei einem jungen Pflänzlein sieht das aber anders aus - und das hat dann nichts mit dem Charakter zu tun.