Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von chico
    Es gibt eine allgemeine Stimmung, die viele mitreisst, da hast du Recht.

Nein. Es ist eher eine multimediale, perfekt an die Herzen, aber auch Angstdrüsen ("verdammt, was wenn ich ihr nichts kaufe? Sie wird denken ... ")ausgetüftelte Werbekampagne.

Zitat

Original geschrieben von chico

Zudem geht mein Geschenk nicht in die materielle, sondern "kreative" Richtung, wieso sollte ich ihr also diese kleine Freude entbehren... ;)

Das nervtötende ist aber der Zwang. Klar, man könnte sagen es gibt keinen Zwang. De facto gibt es aber dank der allg. Stimmung zu dem Tag doch einen.

Andersrum: Wieso sollte man ihr/ihm diese Freude ausgerechnet an diesem Tage machen?

Vielleicht sollte man ja wirklich als Ausgleich den S & BJ - Day einführen...:D

Ist die Frage ernstgemeint?

Ich meine, selbst wenn sich jeder bewerben kann, heißt das ja noch lange nicht, dass jeder eine Chance darauf hat. Da wird ja nicht gelost, sondern es werden nach Möglichkeit Kapazitäten ausgewählt.

Und ganz ehrlich, bei der Sache geht es imho nach "If you gotta ask, you can't afford it". Sprich, wenn Du nicht weißt, wie das Ganze, incl. der Bewerbung vor sich geht, soltlest Du es auch nicht probieren.

Und Sachen wie Anfangsgehalt - ich denke, das liegt im Vergleich zu dem, was mancher hier als ordentlich ansieht, jenseits der Grenze, bei der man sich Gedanken machen muss. ;)

Re: Hilfe, wir werden alt!

Zitat

Original geschrieben von NiceIce

Zum Glück ist ihr gefühltes Alter trotzdem noch deutlich jünger... ;)

Hast extra nochmal "nachgefühlt", oder? :D

Die Rechnung zum Geldverdienen macht aber nur Sinn, wenn man tatsächlich was rumfliegen hat oder für extrem wenig Geld an einen alten Palm o.ä. kommt.

- 699 als Zahlung
    +300 als Gutschein
    +450 als Erlös bei Ebay
    = 51 Euro Überschuss.

D.h., man kann 51 Euro rechnen, um sich einen PDA vorher zuzulegen - lohnt nicht. Wenn man dann noch diverse Porto- und Ebaykosten miteinbezieht und den Fakt, dass man die 300.- aus dem Gutschein auch nicht zu 100% umsetzen kann (außer man benötigt grade was), macht es nicht wirklich Sinn. Hat aber auch was Gutes, dann wird die Aktion nicht zur Wir-schröpfen-HP Sache ;).

Das war bei mir kein Dummy, sondern die einzelnen Gehäuseteile einzeln abgepackt und absolut frei von Kleber.

Dennoch - mehr als bei Ebay reinstellen kann man ja nicht, von daher könnte man eben keinen höheren Preis erzielen.;)