Beiträge von xoduz

Tach,

danke, jetzt bin ich richtig motiviert. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich Dienstag bei Dir in Behandlung dann Sonderrabatt bekomme? ;):D

Hab eben MS Publisher auf dem PC entdeckt und spaßeshalber mal konvertiert - naja, wenn ich nachher nochgenug Energie für den Spieltrieb hab, nehm ich den auch noch her. Scheint mir geeigneter. Was könnt Ihr mir dazu gleich sagen? :top: oder :flop:?

Zitat

Quark eXpress, Adobe Pagemaker/InDesign oder LaTEX

Quark ist Mac, oder?

Grr. Jetzt hat sich Bildunterschrift vor den Text gestellt, also überlappt. Also richtig formatiert, dann mit Bild zu Gruppe verbunden und schwupps - war die Formatierung wieder weg.

Ich habs jetzt satt. Ich mach die Texte fertig, und verändere dann als letztes alle Grafiken so, dass sie zumindest für den moment des Druckes stillhalten. Sprich, es wird halt dann nichts mit bequemem Editieren, sondern die Bilder werden immer neu ausgerichtet werden müssen, aber was solls.

Ganz toll auch, dass Fußnoten nicht als Seitenende gesehen werden, sondern von Bildunterschriften und Grafiekn überlappt werden können.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Und ich gebe NoNick absolut Recht, wenn er sagt, dass es wahrlich Schlimmeres gibt. Für das die Leute auch nicht Lebenslänglich oder Sicherheitsverwahrung bekommen.

Du magst ja Recht haben, dass es sicherlich Schlimmeres gibt. Eine solch lapidare Aussage wie

Zitat

Original geschrieben von NoNick

Ich kann es mir auch nicht vorstellen einen anderen Menschen zu Befriedigung meines sexuellen Triebes zu essen, aber mein gott es gibt schlimmeres.

klingt nach "Naja, wenigstens hat er keine Steuern hinterzogen" und spielt den Vorgang damit herunter. Klar gibt es Schlimmeres, das muss aber nicht zur Abwertung dieser Tat führen.

Zitat

Es gibt übrigens auf dieser Welt noch einige kleine Urwald- u.ä. Völker, bei denen ist Kannibalismus eine ganz normale Sache.

Es gibt keinen sog. Profankannibalismus, lediglich Kannibalismus in der Form von Riten. Ist also nicht so normal anzusehen wie Brötchenessen bei uns.

Zitat

... aber ich glaube nicht, dass man ihnen eine kollektive medizinische Hirnkrankheit attestieren könnte...

Hinterher schon, BSE sei Dank. :D

Hallo,

danke, hab das Ganze inzwischen auch angewandt und bin relativ zufrieden. Das Inhaltsverzeichnis lässt sich damit rel. einfach erstellen. Die Formatierung bzw. Gliederung desselben (A, B, .. / I, II, ... / 1, 2, ../ ...) ist aber unheimlich umständlich und auch fehlerhaft - da findet sich schonmal ein einzelnes Zeichen in der nächsten Zeile wieder.

Auch Bilder sind nicht allzu handlich, da lässt sich so manches Foto nicht mehr verschieben - löschen und neu einfügen. Genauso mies sind Bildunterschriften gelöst - Einfügen -> Referenz -> Beschriftung und dann kan der Text nicht geändert werden. Erst wenn die Unterschrift dann unterm Bild ist kann man sie auch etwas länger machen.
    Wer dann aber gedacht hätte, dass diese unterschrift sich mit dem Bild verschiebt - Pustekuchen.

Ich dachte immer, Word wäre zwar kompliziert, aber professionell - aber das ist eine Enttäuschung.

kinslayer: Mir ist das Geld da ehrlich gesagt wurscht. Von mir aus kann jeder, der als gefährlich eingestuft wird, einen lebenslangen Aufenthalt im 3-Sterne-Hotel mit Stahlvergitterung geschenkt haben, es muss nicht bei Wasser und Brot sein. Es geht nicht darum, ihn zu strafen, sonder darum, ihn von Menschen fernzuhalten.

Hallo,

gestern und heute wird bei mir hin und wieder beim Laden der Startseite auf leer.html umgeleitet. Was ist das? Ich habe mal danach gesucht und bin auch nur in diesem Thread fuendig geworden, allerdings wurde die leer.html da auch nur als Teil des oberen Bildschirmbereichs gennant, nicht als eigenes Dokument.

Und noch eine Anregung, die evtl. schonmal gemacht wurde, aber wegen des häufigen Vorkommens der Suchbegriffe unmöglich zu finden ist: Ist es möglich, das Suchlimit (20 Sekunden Wartezeit) für PA-Nutzer zu deaktivieren? Ich meine, keiner von den Zahlern wird die Suche für eine DOS-Attacke benutzen, sondern wissen was er will.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Aber BTT: Beim Kannibalen war es bisher so, dass er nur Leute töten wollte, die ihr Einverständnis gaben (einerlei, ob das jetzt verachtenswert ist oder nicht). Daraus zu konstruieren, dass der gleich jeden essen will, den er nach einer Haftentlassung auf der Strasse sieht, halte ich für etwas weit her geholt.

Du hast doch im Satz vorher noch bewiesen, dass die Rückfallwahrscheinlichkeit eben nur nur eine Wahrscheinlichkeit ist. Aus dem bisherigen Verhalten des Kannibalen kann man also nicht schließen, dass es sich auch in Zukunft nicht ändern wird, oder?

Bewerte das mit dem "kleinen Fehler" bitte nicht über - ich denke, Du weißt, dass ich nicht das Verwirken eines Menschenlebens als kleinen Fehler bezeichnen wollte.

Ich überlasse das gerne Euch Psychologen, die Unterscheidung durchzuführen. Diese sollte m. E. darin liegen, dass die potentielle Wiederholungsgefahr festgestellt werden muss. Ist davon auszugehen, dass derjenige wieder in einen Zustand geraten kann, in dem er sich betrunken hinters Steuer setzt? Dann muss er auf längere zeit davor bewahrt werden. Ist nicht davon auszugehen, muss er natuerlich dennoch bestraft werden.

Mir wird nur schlecht, wenn ich die Gesellschaft an sich als Auffangkissen für schiefgelaufene Persönlichkeiten sehe. Aber gut, von mir aus BTT.

wrywindfall: Da hast Du Recht. Ich weiß auch nicht, wo genau die Grenze zu ziehen wäre. Nur: Auch der Kerl, der besoffen durch die Stadt fetzt, hat von sich aus andere Leute gefährdet, nicht andersrum. Jeder ist für seine Taten verantwortlich (und derjenige, der es nicht ist, ist ja im Grunde noch gefährlicher). Von daher geht es nicht um Leute, die die Gesellschaft nicht mehr will, sondern um Leute, die die Gesellschaft gefährden.

Mir ist klar, dass jedem in seinem Leben Fehler passieren können, wie bspw. eine Alkoholfahrt mit schlimmem Ausgang. Und natürlich darf niemand für einen Fehler weggesperrt werden - sofern es denn ein wirklich ein Fehler, ein Ausrutscher war.