Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von noksie

Meiner Meinung gehören solche Leute in eine geschlossene Anstalt, wo versucht werden muss, ihnen zu helfen!

Vielleicht eine unpopuläre Ansicht: Meiner Meinung nach gehören Leute, die etwas in der Art tun, ohne das Einverständnis des Hauptgangs zu haben (bezieht sich im Grunde auch auf alle Formen von Vergewaltigung, Kindsmissbrauch etc.) weg - ob sie jetzt in die Klappse kommen und ihnen dort geholfen wird, im Gefängnis schmoren oder auf eine einsame Insel geschickt werden, ist mir egal. Primär aber erstmal: Weg.
    Die Sicherheit von mir, meinen späteren Kindern und Anderen geht mir da vor die evtl. verletzten Rechte des Täters - ich sehe nicht ein, dass irgendjemand das Risiko tragen soll, evtl. von einem Rückfaller erwischt zu werden, nur damit dessen gestörte Persönlichkeit eine zweite Chance erhält.

Klar, es gibt Menschen, die sind krank und brauchen Hilfe, nicht Strafe. Nun darf diese Hilfe zwar von mir aus von der Allgemeinheit finanziert werden, diese darf aber nicht Teil des - ungewissen - Heilungsprozesses gemacht werden.

Daher wäre mir wie schon gesagt das primäre Strafurteil ziemlich egal, es käme vielmehr auf die anschließende psychiatrische Sicherheitsverahrung an. (Edit: )Hier wäre es dann egal, ob er in dieser Verwahrung therapiert wird, was ja laut wrywindfall schwer ist, oder nur 'drin' gehalten, bis er entweder geheilt ist (warum auch immer) oder so klapperig, dass er eh nichts mehr anstellen kann.

Hallo,

versuch doch einfach, mit denen zu reden. Ansonsten kannst Du widersprechen, sobald sie das Mahnverfahren einleiten, dann geht die Chose vor Gericht (wo Du dann fein raus bist, nehme ich an). Es wird jedenfalls niemand den Kuckuck auf irgendetwas kleben, wenn Du widersprichst. ;)

Zitat

Original geschrieben von andreasf

So am Rande wenn Meisl nirgends angemeldet war (IHK u.ä.) würde das nicht auch das Finanzamt oder Gewerbeaufsicht interesieren?

Das habe ich auch vorhin überlegt. Wenn der Kerl über mehrere Jahre davon leben konnte und dabei nicht angemeldet waren, dürfte ein Haufen Gebühren, evtl. Steuernachzahlungen und dann auch Strafgebühren auf ihn zukommen.

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen einen anderen Menschen zu Befriedigung meines sexuellen Triebes zu essen, aber mein gott es gibt schlimmeres.

Das ist gut, das ist wirklich gut. Denkt man sich nicht immer bei den von Dir angeführten SM-Bordellen "Na gut, es könnte schlimmeres geben" - und hat dabei ein Szenario wie das des Kannibalen vor Augen?

:rolleyes:

Ich halte die Straftat auch für Tötung auf Verlangen - nichtsdestotrotz ist m. M. nach ein langzeitiger Urlaub in der Psychatrie angemessen.

Habt Ihr auch den klasse Newsletter bekommen (vor ca 2 Stunden)? Abmelden ist leider nur mit Kundennummer und Kennwort möglich - dolle Wolle.

In meinem Fall von vor über zwei Jahren (Alcatel 701 zur Reperatur zurückgesendet, hab es nie wieder gesehen, leider aber keinen Paketzettel behalten -> einig hundert DM futsch) kann ich mich leider nicht beteiligen, wuensche aber allen etwaigen Versuchen nur das Beste! ;)

Ich habe mit dem Gehäuse sowieso schon 60% Gewinn gemacht, wüsste aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht, wie ich den Preis noch hätte pushen sollen - gibt es doch das 8910 inzwischen schon teilweise um 200 Euro.

Das Auseinanderbauen ist durchaus haarig, jedenfalls beim 8910 mit Innenleben. Ich habe schon ein Flachbandkabel dabei zerstört, als Amateur ist das nicht das wirklich geeignete Einstiegshandy dafür.
    Ist sowohl geschraubt als auch geklebt.

Steht cdr nicht für Corel Draw? Dann kannst Du sie naturgemäß nicht mit Office-Programmen öffnen, aber evtl. mit neueren Corel Produkten.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Kostet die DVD was? Wenn ja: Wieviel?

-SF³

Höchstens Schutzgebühr, sprich wenige Euro. Meine kam aus den USA per Post, die wollten wohl die Versandgebühren haben.

Zitat

A nominal, non-refundable shipping and handling fee of $7.75 will be the only cost to you.

Beim Händler also wahrscheinlich je nach gutem Willen ;).