ZitatOriginal geschrieben von noksie
Meiner Meinung gehören solche Leute in eine geschlossene Anstalt, wo versucht werden muss, ihnen zu helfen!
Vielleicht eine unpopuläre Ansicht: Meiner Meinung nach gehören Leute, die etwas in der Art tun, ohne das Einverständnis des Hauptgangs zu haben (bezieht sich im Grunde auch auf alle Formen von Vergewaltigung, Kindsmissbrauch etc.) weg - ob sie jetzt in die Klappse kommen und ihnen dort geholfen wird, im Gefängnis schmoren oder auf eine einsame Insel geschickt werden, ist mir egal. Primär aber erstmal: Weg.
Die Sicherheit von mir, meinen späteren Kindern und Anderen geht mir da vor die evtl. verletzten Rechte des Täters - ich sehe nicht ein, dass irgendjemand das Risiko tragen soll, evtl. von einem Rückfaller erwischt zu werden, nur damit dessen gestörte Persönlichkeit eine zweite Chance erhält.
Klar, es gibt Menschen, die sind krank und brauchen Hilfe, nicht Strafe. Nun darf diese Hilfe zwar von mir aus von der Allgemeinheit finanziert werden, diese darf aber nicht Teil des - ungewissen - Heilungsprozesses gemacht werden.
Daher wäre mir wie schon gesagt das primäre Strafurteil ziemlich egal, es käme vielmehr auf die anschließende psychiatrische Sicherheitsverahrung an. (Edit: )Hier wäre es dann egal, ob er in dieser Verwahrung therapiert wird, was ja laut wrywindfall schwer ist, oder nur 'drin' gehalten, bis er entweder geheilt ist (warum auch immer) oder so klapperig, dass er eh nichts mehr anstellen kann.